Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 360 Liter Amazonas Besatz von Michael Meyer

Userinfos
Userbild von Michael Meyer
Ort / Land:
47803 Krefeld / Deutschland
360 Liter Becken

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100x60x60 = 360 Liter
Letztes Update:
28.12.2013
Aquarium Becken 360 Liter Amazonas Besatz
Aquarium Becken 360 Liter Amazonas Besatz
Aktuelles Bild 05.09.09
Aktuelles Bild 05.09.09

Dekoration

Bodengrund:

Aquariumkies Gerundet 4-8 mm 75 KG 8cm Höhe

Aquarienpflanzen:

Anubias barterivar.barteri

Chladophora speciosa

Cryptocoryne beckettii

Vallisneria gigantea

Wasserähre

Weitere Einrichtung:

Mopani und Mangroven Wurzeln

Welshöhlen aus Ton

Schiefer

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

4x 30watt T-8 von 10:30-22:30

Dennerle TROCAL-de Luxe Spezial-Plant hinten

Dennerle TROCAL-de Luxe Amazon Day mitte

Dennerle TROCAL-SUPER COLOR-PLUS mitte

Sera daylight brillant vorne

Filtertechnik:

Eheim 2326

Diffusor auslass und eingebauter Heizung

Daten:

Pumpleistung 950 l/h

Umwälzleistung 650 l/h

Filtervolumen 4, 9 Liter

Leistungsaufnahme 25 Watt

Heizleistung 180 Watt

Filterung in 2 Filterkörben

unten Ceramik Röllchen Filtermatte Blau von Eheim

Oben Ceramik Röllchen Torffaser Filterwattevlies Eheim

Weitere Technik:

Luftheber Filterung

Besatz

Scalare (1W/1M/ ein Paare)das andere Paar habe ich ins kleiner Becken umgesetzt

W=Bicolor -->schwarz/silber , M= Gold

Rotkopfsalmer (Hemigrammus bleheri) 20 Stück

Marmorbeilbauch (Carnegiella strigata strigata) 5 Stück

L-Welse (Geschlechter+momentan Grö??e+Literatur Grö??e Aqualog alle L-Welse )

L080 Peckoltia sp. YELLOW PRINCETIGER WF (1M)

+2 Nachzuchten ca.6 cm

(1M)momentan ca 10-11 cm+Literatur 15 cm)

L134 Peckoltia sp. WF (2 Noch Unbestimmt)

(8 cm Literratur10-12cm)

L205 Peckoltia sp. WF (1M 12Jahre Alt/2 Noch unbestimmt zuklein)

(1M momentan Grö??e ca.14-15 cm+2 momentan 12 cm+Literratur 12 cm)

L264 Leporacanthicus joselimai 2 WF Tiere

(2 momentan ca 15 cm+Literatur 15-20 cm)

Corydoras Metall Panzerwelse 6er Gruppe

Apistogramma Weibchen
L 080 Weibchen
L 264 in Tonhöhle
L 264 beim Kartoffel essen
L 264 beim Kartoffel essen hintergrund Schwertträger
L 264 auf dem Weg zur Kartoffel
L 264 beim Kartoffel essen
L 080 Männchen beim Kartoffel essen
L 205
L 080 Männchen und L 205 beim Kartoffel essen
Apistogramma Männchen
L 080 WF nachzucht schätzungsweise 2 Wochen alt
L 080 WF nachzucht jetzt ca 3,5-4cm in seperaten Becken mit Garnelen
L 080

Wasserwerte

Gemessen mit Tertatest 5 in 1 am 05.08.2007 (09.08.2007)(03.09.2009)

Ph 6, 4 (6, 4) (6, 4)

KH > 0°d (3°d) (3°d)

GH >10°d (10°d) (12°d)

NO2 0mg/l (0mg/l) (0mg/l)

NO3 10mg/l (10mg/l) (10mg/l)

26, 5 - 27, 5° Durch Eheim geregelt

Temperratur angehoben kommt denn Skalaren engegen sind laichbereiter

Futter

Tetramin Hauptfutter

Sera Vipan

JBL Novo Sticks

JBL Novo Pleco

Tubifex Würfel

Bachflohkrebse

JBL Spirulina Flockenfutter*

Söll Organix Super Colour Flakes Flockenfutter*

Täglich in drei kleinen Portionen

alle zweitage Futterpause

Frost (Amtra) und Lebendfutter

Rote-Schwarze Wei??e Mückenlarven

Artemia

Cylops

Daphnien (Wasserflöhe)

Premium Wels

Premium Color

Meistens am Wochenende

Gurken und Kartoffeln Für die L-Welse

Sonstiges

Seemandelbaumblätter

Infos zu den Updates

08.08.2007 WF Nachzucht von den L080 2 Bilder

09.08.2007 Neu gemessene Wasserwerte eingetragen

L Welse mit ca. Grö??e angeben momentan und laut Literatur

Frostfutter Marke angegeben

Eheim Pumpendaten(Leistung) update

21.08.07

neue Fotos hochgeladen

~~~~05.12.08 Besatzung Aktualiesiert~~~~

~~~~03.09.09 Besatz Aktualisiert, Wasserwerte neu, Temperratur angehoben~~~~

~~~~05.09.09 Neues Benutzer Becken Bild und zwei Becken Bilder im Jetzt zustand~~~~

~~~~10.09.09 Besatz Aktualisiert +2 L134~~~~

~~~~15.09.09 Futter Aktualisiert mit* vermerkt die beiden Sorten gebe ich immer zusammen~~~~

~~~~07.10.09 Scalar Pärchen umgesetzt ins kleinere Becken~~~~

~~~~17.10.09 Besatz Aktualisiert Plus lateinische Namen , neue Frostfutter Sorten ~~~~

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
The_Lizardking am 07.09.2009 um 13:42 Uhr

Hallo,

der Besatz der aufgelistet ist scheint nun auf den ersten Blick OK (ichhabe nciht alle L-Welse nach geschlagen)... nur sehe ich da noch immer ein paar gelbe Fische herum flitzen die ich nciht zuordnen kann - sind das Mollys?

Da mit den Pflanzen wird schon werden, denke das braucht Zeit und ein wenig düngen kann auch nciht schaden... würde dir auch eine CO2 Anlage auf Bio Basis oder klassisch anraten, dann gehts noch schneller und besser mit den Pflanzen!

Als denn, ich schau mal wieder vorbei und viel Spa? noch!

lg the_lizardking

Richard Gärtner am 13.08.2007 um 18:33 Uhr
Bewertung: 6

Hi Michael!

Danke für dein nettes Feedback! Im gro?en und ganzen hat dein Becken schon die richtigen Vorraussetzungen, um ein schöner "Dschungel" zu werden. Dir fehlt eigentlich nur noch der richtige Flüssigdünger, dann kann es nur noch besser werden vor allem was auch die schon angesprochene Hintergrundbepflanzung angeht. Wirkt dann auch einfacher natürlicher. Die Vallesnerien finde ich persönlich eigentlich sehr schön. ich schneide sie selber regelmä?ig, ist eigentlich kein gro?er Aufwand... Den Fischbesatz finde ich sehr angemessen.

Werde dein becken weiter im Auge behalten...

Weiter so und liebe Grü?e Richi

Michael Meyer am 09.08.2007 um 21:53 Uhr

Hallo Dennis

Mit denn Pfanzen ist so das Problem wegen der Vallisneren.

Die ich Links habe stehen und legen sich über die komplett Wasseroberfäche da der Fiterauslass links angebracht ist.

Dann bleibt nicht mehr viel Licht übrig das mir die meisten Pflanzen eingehen.

Habe schon mehrere versuche gestartet im hinter bereich zu bepflanzen.

Mit den Cabomba caroliniana geht es im moment und versuche immer wieder hinten damit auszufüllen.

Wobei ich auf der Messe im Oktober auch noch einige Pflanzen holen wollte.

Dafür aber die Echinodorus bleheri und die Anubia rauswerfen werde

Mfg Michael Meyer

Dennis Klusmann am 09.08.2007 um 21:06 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Michael.

In der ruhe liegt die Kraft sagt man ;)??..

Ich finde dass dein Becken dir schon ganz gut gelungen ist! Ich würde noch einige Pflanzen

im hinteren bereich setzten! Sonst TOP!

Bei dem Filter würde ich noch die Förderhöhe und Pumpenleistung angeben. Macht es einem einfacher sich ein Bild von zu machen. Kenne auch nicht jeden Filter *g*.

Wünsch dir noch viel spa? und Freude mit deinem Aq!

Gru? Dennis

Michael Meyer am 09.08.2007 um 19:55 Uhr

Hallo zusammen

Ich habe das Becken jetzt 2 Tage drin bei Einrichtungsbeispiele fast 300 Leute haben es sich schon angeschaut.

Ich wei? nicht ob beabsichtigt oder ob man sich verklickt hat. Lach

Es traut sich aber keiner einen Kommentar abzugeben

Keine Angst ich beisse nicht und versuche wenn möglich fragen zu beantworten oder auf eure kritik einzugehen

mfg Michael Meyer

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Michael Meyer das Aquarium 'Becken 360 Liter Amazonas Besatz' mit der Nummer 6190 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 360 Liter Amazonas Besatz' mit der ID 6190 liegt ausschließlich beim User Michael Meyer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 05.08.2007