Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Aufzucht Rocio (nur noch Beispiel) von ml69

BlogUserinfosWeb
Userbild von ml69
Ort / Land:
63262 Neu-Isenburg / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Aufzucht Rocio (nur noch Beispiel)

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
05.08.2011

Besonderheiten:

Ganz normales Waterhome Aquarium 54l Liter mit der dazugehörigen Abdeckung

Als Hintergrund Juwel Struktur Aquarium Rückwand- 60 x 30 cm in schwarz

Aquarium Aufzucht Rocio (nur noch Beispiel)
Aquarium Aufzucht Rocio (nur noch Beispiel)
24.08.10

Dekoration

Bodengrund:

Feiner Sand (5 KG)

und in der rechten Ecke ca 2 KG Dennerle Kies, diamantschwarz

Aquarienpflanzen:

4 Bund Kleine Valisneria

1 Bund Alternanthera reineckii lilacina

Muschelblume - Pistia stratiotes

Stein bepflanzt mit Javamoos

Pflanzen im Aquarium Aufzucht Rocio (nur noch Beispiel)
Pflanzen im Aquarium Aufzucht Rocio (nur noch Beispiel)
Pflanzen im Aquarium Aufzucht Rocio (nur noch Beispiel)
Pflanzen im Aquarium Aufzucht Rocio (nur noch Beispiel)

Weitere Einrichtung:

Rebenholz

Grössere Steine zur Abgrenzung Sand und Geröllzone

Laub

Moorkienwurzeln

Dekoration im Aquarium Aufzucht Rocio (nur noch Beispiel)
Dekoration im Aquarium Aufzucht Rocio (nur noch Beispiel)
Dekoration im Aquarium Aufzucht Rocio (nur noch Beispiel)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 x 15 Watt mit Reflektor

Röhre: Sunglow

Filtertechnik:

EHEIM ecco pro 130

- Produkttyp: 2032020

- für Aquarien von 60 bis ca. 130 Liter Inhalt

- Leistungsaufnahme: 230 V/ 50 Hz 5 Watt

- Pumpenleistung: 500 l/h

- Förderhöhe: 1, 40 m

- Filtervolumen 1, 2 l + 0, 3 l (Vorfilter)

- Behältervolumen: 3, 0 l

- Abmessungen: 205x298 mm (Höhe x Durchmesser)

Am Ausgang des ECO pro hängt eine Aqua Medic UV Klärer mit 7 Watt.

Weitere Technik:

UV Klärer 7 Watt

Heizstab 50 W

Technik im Aquarium Aufzucht Rocio (nur noch Beispiel)
Technik im Aquarium Aufzucht Rocio (nur noch Beispiel)

Besatz

2 Rocio Octofascicta Blue Dembsey

Das Becken ist ein Aufzuchtbecken - vorerst.

Die bleiben bis zu einer Grösse von ca 3 cm, dann gehen die weg.

Im Moment sind 2 Jungfische drin mit ca 1 cm. Wenn ich die mal richtig vor die Linse bekomme dann gibt es Fotos.

Es werden maximal 10-15 Stück eingesetzt, den Rest lasse ich im grossen Becken bei den Eltern.

Nachwuchs im Aufzuchtbecken
Besatz im Aquarium Aufzucht Rocio (nur noch Beispiel)
Besatz im Aquarium Aufzucht Rocio (nur noch Beispiel)
Besatz im Aquarium Aufzucht Rocio (nur noch Beispiel)
Besatz im Aquarium Aufzucht Rocio (nur noch Beispiel)
24.08.10

Wasserwerte

No3 = 0, 2 mg/l

No2 = 0 mg/l

NH4 = 0 mg/l

Nh3 = 0 mg/l

GH = 8

KH = 6

PH = 6, 8

PO4 = 0, 25mg/l

FE = 0, 5mg/l

CU = 0, 0 mg/l

02 = 6, 0mg/l

26 Grad Wassertemperatur

Futter

Artemia, Staubfutter für Jungfische von Sera

Sonstiges

Animiert für die Gestaltung wurde ich durch einen kleinen Kanal der von einem Feuerlöschteich in einen langsam rinnenden Bach führt, unweit von meinem Wohnort und exakt an der Strecke wo ich mit den Hunden zum Gassi gehe. Man sieht dort einen sandigen Bodengrund, gespikt mit Geröllflächen, in den Kurven sammelt sich Mulm. Bepflanzung ist spärlich oder gar nicht vorhanden Je nach Wasserstand.

Ich hab Stichlinge dort ausgemacht. Ein Schönes Bild.

Die Idee war ein Becken für den dreistachligen Stichling einzurichten nach dem Vorbild der Natur.

Daher habe ich das Becken so eingerichtet wie es nun ist.

Momentan dient das Becken als Aufzuchtbecken, aber die Idee mit den Stichlingen und das Becken als Kaltwasser zu betreiben habe ich noch nicht verworfen.

Infos zu den Updates

Bilder eingefügt.

Ich finde auch ein Aufzuchtbecken kann schön aussehen.

03.08.2010 - Fotos hinzugefügt.

PLAN, noch kleine verästelte Moorkien rechts einzubringen.

Evtl noch TDS - aber da muss ich mich schlau machen.

20.08.2010 neue Fotos, Technik, Einrichtung, Fische

20.08.201, Das Becken ist wie gewünscht dunkler geworden durch das Einbringen von mehr Holz und Schwimmplanzendecke hat sich deutlich vermehrt.

24.08.10 ö- 2 neue fotos

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Falk am 17.08.2010 um 23:29 Uhr
Bewertung: 10

Hi

Also nachdem ich ja den Blog mal in den Fingern hatte...natürlich sofort hier reingezappt bin...meine Hochachtung...!

Ich finde , das es besser nicht geht , wobei ich noch sagen mu? , das für Aufzuchtbecken (meine eigenen inbegriffen) gilt das sie nach Möglichkeit keine Deko habern sollten...

aber alles Quatsch , da ich der Meinung bin , das Jungfische in einem gewissen Umfeld gro? werden sollten , dazu mu? man sagen , das sterile Bedingungen eher nicht zum Wohlbefinden beitragen...

von daher bestens umgesetzt...!!

Hau rein, tolles Nachwuchshotel !

LG Falk

ml69 am 04.08.2010 um 22:52 Uhr

Zur Bewertung. Erstmal danke, das ging schnell. Den Punktabzug verstehe ich nicht. Das Foto ist hell damit man was sieht. Schwimmpflanzen wachsen bereits und das Problem ist in 2-3 Wochen erledigt, wenn es überhaupt ein Problem darstellt. Deshalb dauerhaft einen Punkt abzuziehen verstehe ich nicht aber muss ich wohl akzeptieren.

Miguel am 02.08.2010 um 14:33 Uhr
Bewertung: 10

Hallo !

Das mit dem Rebenholz gefällt mir echt gut aber fault das nicht ? oder hast du das irgendwie behandelt ? Wenn ja wie ?

Gruss Miguel

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied ml69 das Aquarium 'Aufzucht Rocio (nur noch Beispiel)' mit der Nummer 17576 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Aufzucht Rocio (nur noch Beispiel)' mit der ID 17576 liegt ausschließlich beim User ml69. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 02.08.2010