Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Diskusbecken von Stalker

Userinfos
Userbild von Stalker
Ort / Land:
95369 Untersteinach / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1996
Aquarium Hauptansicht von Diskusbecken

Beschreibung des Aquariums

Größe:
150x60x60 = 540 Liter
Letztes Update:
16.08.2010

Besonderheiten:

Beckenunterlage aus Industriematten (Hartgummi), Gestell selbst geschweist aus V4A Stahl

Aquarium Diskusbecken

Dekoration

Bodengrund:

Flusssand Körnung 0, 5-1mm

Aquarienpflanzen:

Keine

Weitere Einrichtung:

Mangrovenwurzeln 4x XXL 2x L

Dekoration im Aquarium Diskusbecken

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Leuchtbalken von Glo mit Philips T5 54W Lichtfarbe 940

Filtertechnik:

Au??enfilter JBL1500e bestückt (von unten nach oben): grober schaumstoff, Keramikröhrchen, mittlerer schaumstoff, Siporax, feiner Schaumstoff, Filterflies

Innenfilter als Schnellfilter Resun 3800SP bestückt mit Filterflies

Weitere Technik:

Ausströmerstein an einer Eheim 400 Membranpumpe

2 300W Heizstäbe von Elite

Technik im Aquarium Diskusbecken

Besatz

2x Diskus Rottürkis

2x Diskus Curipera Orangerot

1x Diskus Brillianttürkis

1x Diskus Brilliantblau

6x Corydoras Sterbai

6x Corydoras trilineatus

3x Rinelocaria Spec.

Besatz im Aquarium Diskusbecken
Besatz im Aquarium Diskusbecken
Besatz im Aquarium Diskusbecken
Besatz im Aquarium Diskusbecken
Besatz im Aquarium Diskusbecken

Wasserwerte

pH. 6.5

GH 5

KH 3

No2 0

No3 10

Temperatur 29 Grad

Beleuchtungszeiten: 9-12Uhr und 15-23:30

Futter

Granulat von: JBL, Degens Best, Sera

Flocken: JBL Grünfutterflocken

Frostfutter: rote-, schwarze- und wei??e Mückenlarven, Artemia, Mysis, Krill, Enchys, Daphnien und Muschelfleisch

Grünfutter- und normale Bodentabs

Sonstiges

Leitungswasser wird mit Osmosewasser und Easy Life aufbereitet

Laich der Corydoras wird abgesammelt und allein ´ausgebrütet´ und gro?? gezogen.

Bei ersten Anzeichen von unwohlsein kommen Seemandelbaumblätter ins Wasser

Rückwand wird noch komplett schwarz gestrichen von au??en, da ich schon in andere Becken 3D Rückwände etc. hab.

Wasserwechsel pro Woche 60 - 70%

Infos zu den Updates

16.08.10 Jurybewertung ist völlig unveständlich, da es heisst ´passt die dekoration zweckmä??ig zum Besatz´ und originaler kann man fast nicht mehr einrichten. pflanzen wachsen hier nunmal so gut wie nicht bzw gar nicht somit ist das eine rein subjektive und nur dem betrachtet vorteil bringende einschätzung.

Beim Futter sehe ich keinen Unterschied zwischen Frost und leben wenn es gute Qualität hat weichen die Nährstoffe nur Marginal ab.

30.11.08 Neue Bilder

19.11.08 Hinweis: Zwei der Fischbilder sind aus dem Quarantänebecken, Im 540l Becken sind KEINE Pflanzen.

18.11.08 Temperatur und Beleuchtungszeit sowie Angaben zur Rückwandgestalltung hinzugefügt

Updates einzusehen auf www.aquaundco.de

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Benjamin Hamann am 17.08.2010 um 16:12 Uhr

Hallo Andreas...ich wei? nicht, was dein riesen Problem mit der Jurybewertung ist? ...Ich meine, es ist EIN Punkt und da hat jeder Moderator, ja wohl auch das Recht darauf seine eigene Sichtweise einzubringen!

Was Lebendfutter angeht, so hat es nciht den Hintergrund der Qualität, sondern der sinnvollen Beschäftigung der Tiere und das Fördern natürlicher Verhaltensweisen! ;-) ...musst mal probieren, kann ich dir nur aus Erfahrung empfehlen, das es für die Aktivität der Tiere besser ist!

Beim Punkt Deko, würde mir aber noch einfallen, dass eine Rückwand gut wäre...in welcher Form auch immer! Aber etwas Rückendeckung durch einen dunklen Hintergrund kann nicht schaden! ;-)

Also nicht gleich alles verteufeln...du hast doch soweit ein gutes Diskusbecken! ;-)

lg benni

Michael Hermes am 16.08.2010 um 22:20 Uhr
Bewertung: 7

Schöne Diskusfische, aber es fehlen Pflanzen in deinem Becken....damit kannst Du einiges rausholen.

Gru? Michael

Stalker am 17.02.2009 um 18:12 Uhr

hi

hab an einer Testreihe dieses Futter mitgemacht. Meine Diskus fressen lieber das von JBL und für den wie du schon sagtest sehr hohen Prei? würde ich mir das Degens Beste auf keinen Fall holen denn diesen Aufprei?, ist er meiner Meinung nach nicht wert.

Stalker am 02.12.2008 um 01:34 Uhr

Hi

danke für diese Anerkennung. Wenn du wildfänge meinst.. da hab ich persönlich das Problem das mich mein Gewissen beisst weil ich weis was die kleinen durchmachen bis sie bei uns sind. Aber ansonsten würden sie kalr besser ins Bild passen :-)

Grü?e Andi

< 1 2 3 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Stalker das Aquarium 'Diskusbecken' mit der Nummer 11173 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Diskusbecken' mit der ID 11173 liegt ausschließlich beim User Stalker. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 15.11.2008