Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Salmlerhabiat von Kriki

Beispiel
Userbild von Kriki
Ort / Land:
Wuppertal / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1998
Aquarium Hauptansicht von Salmlerhabiat

Beschreibung des Aquariums

Größe:
Trigon 190 98x70x60 = 190 Liter
Letztes Update:
13.05.2010
Gesamtansicht
Tank von Rechts
Tank von links

Dekoration

Bodengrund:

wei??er Kies

ca. 30kg

0, 5-3mm

Aquarienpflanzen:

Allerhand Grünzeug

Unteranderem:

Vallesinerie

Wendtii Wasserkelch

Mooskugeln

Javafarn

Weitere Einrichtung:

1x XXL Wurzel

2x L Wurzel

2x Kokosnussschale als Höhle

Dekoration im Aquarium Salmlerhabiat
Kokosnussschale mit Javafarn

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x Flora Glo 20W

1x Power Glo 20W

Beleuchtungsdauer: ca. 10h

Filtertechnik:

Eheim Au??enfilter passend für dieses Becken

Weitere Technik:

Jäger Heizstab

Temperatur: ca. 25°

Selbstgebautes Mondlicht (mit kaltwei??-Dioden)

Besatz

17x Roter Neon (20)

13x Rotkopfsalmler (15)

3x Mamorierter Beilbauchfisch (5)

5x Borelli-Zwergbuntbarsch 2m/3w (3)

7x Leoparden-Panzerwels (8)

3x Hexenwels (3)

2x Bratpfannenwels (2)

Borelli Weibchen
Borelli Mänchen
Mamorierte Beilbauchfische
Leopard Panzerwels
Hexenwels
Rote Neons / Rotkopfsalmler

Wasserwerte

NO3 = 10mg/L

NO2 = <6°d

KH = 0-3°d

pH = 6, 4

Wasserwechsel: ca. alle 10 Tage 30%

Futter

Tetra Min

Tetra Cichlid Mini Granules

Tetra Diskus

Tetra Betta

Tetra Wafer Mix

Tetra Tabi Min

Rera flora

Rera Rote Mückenlarven

Rote Mückenlarven (gefroren)

Lebenfutter wie ich es bekomme und mich anlacht

Infos zu den Updates

Das Aq ansich seit Sommer 2008 im Betrieb

16.02.10

mit diesen Fischen im Betrieb

(Meine vorherrigen Fische habe ich einem Freund von mir geschenkt)

02.04.2010

Neue Borellis sind bei mir eingezogen. Ein Männchen und zwei Weibchen.

01.05.2010

Dadurch ich mein Zimmer umgestellt habe, musste auch mein Aq wandern.

Bei der Gelegenheit habe ich die Einrichtung verändert (Bilder kommen demnächst)

und konnte auch meinen Fischbestand zählen. Kleinere Verluste hatte ich und bin jetzt am überlegen ob ich mir ein Skalar-Päarchen zulegen sollte.

12.05.2010

Zwei Bratpfannenwelse gekauft und ins Aq gesetzt.

(Bilder kommen bald)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
mawi am 11.01.2011 um 12:51 Uhr
Bewertung: 10

Sehr schönes Becken, gute Aufteilung und passender Fischbesatz ! Dafür gibts volle Punktzahl !

LG

mawi

SeLo am 19.02.2010 um 09:19 Uhr
Bewertung: 8

Hallo,

aha dieses Becken ist viel besser als der Eimer. Es gefällt mir sehr gut.

LG

Sebastian

Malawi-Guru.de am 19.02.2010 um 00:07 Uhr
Bewertung: 8

Hi !

Also ein Willkommen bei `einrichtungsbeispiele` ;-)

Und ich sage mal gleich optisch gefällts mir echt gut, schöne Wurzeln und auch pflanzen die du da hast, wird wohl auch noch alles etwas wachsen;-)

Frage:

Warum sind Steine auf der Wurzel, zum beschweren oder einfach so ?

Besatzmä?ig überlasse ich es mal den Freaks aus deiner Sparte, aber ich denk dies wird nicht lang auf sich warten lassen;-)

Von mir gibts rein für die Optik Punkte....schön gestaltet !

LG

Flo

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Kriki das Aquarium 'Salmlerhabiat' mit der Nummer 16371 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Salmlerhabiat' mit der ID 16371 liegt ausschließlich beim User Kriki. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 18.02.2010