Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Südamerika 250l von Christian Dobler

Beispiel
Frontansicht

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100x50x50 = 250 Liter
Letztes Update:
18.05.2010
Rechte Hälfte

Dekoration

Bodengrund:

Dennerle Depot-Mix Professional

Aquariumkies 1-3mm

Aquarienpflanzen:

Bunter Fertig Mix von einem gro??en Internetauktionshaus

Neons + Panzerwels

Weitere Einrichtung:

Mongrave Wurzel, 2 Regenbogenlochgestein (angeblich nicht kalkhaltig)

Linke Hälfte

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x38 Watt Standard Röhren, werden aber in nacher Zukunft geändert!

Filtertechnik:

Aktuell JBL ChristalProfi 700, kommt nä Monat aber der 900er rein!

Weitere Technik:

JBL ProTemp S 300, Bodenheizung, Duomat

Nano Fluval Edge

Besatz

28x Neons

5x Marmorierte Panzerwelse

Weiterer Besatz ist noch nicht ganz klar, bin eher weg von gro??en Fischen (Skalare, mittelwüchsige Diskuse), tendiere eher zu nochmal 30 Neons, eine Art Zwergbuntbarsche und noch ein paar Ancistruse...

Die kleinen Nelen :)

Wasserwerte

gerade nicht zur Hand, werden nachgereicht!

Futter

Akt. nur Flockenfutter

Sonstiges

Becken läuft jetzt erst seit 4 Wochen, Filter war aber in Betrieb, habe auch teilweise Wasser von einem Freund bekommen, so dass es auf jeden Fall schon ´Aquariumfreundliches´ Wasser ist! Seit nun 1, 5 Wochen sind die Fische drin, ich weiss, war früh, aber mir wurd egesagt das ich das machen soll, sonst würden die Microorganismen im Filter absterben. Bis jetzt ist auch alles tutti :) Pflanzen wachsen natürlich noch!! Das Foto der Frontansicht ist vom ersten Tag ;)

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Christian Dobler das Aquarium 'Südamerika 250l' mit der Nummer 15294 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Südamerika 250l' mit der ID 15294 liegt ausschließlich beim User Christian Dobler. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 12.11.2009