Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 17228 von Blaubör

Userinfos
Mein Amazonas  Becken

Beschreibung des Aquariums

Größe:
75x75x50 = 280 Liter
Letztes Update:
11.06.2010

Besonderheiten:

Hallöchen zusammen .....

Dass Becken wurde Selbst angefertigt mit 12 mm starkem Glas

der Rahmen wurde aus 30x30x3 Winkeln geschwei??t abdeckung besteht aus 2hälften

Unterbau bestehen aus Platten zu 80x80x20 stand balken 5stk (60mmx60mmx600mm)

vorweg angaben für Pflanzen und sand etc kann ich leider nicht genau schildern dass Becken läuft schon eine ganz ganz lange weile

so fertig gebastelt nun darf es geschmückt werden ;-)
Aquarium Becken 17228
Aquarium Becken 17228

Dekoration

Bodengrund:

Besteht aus Sand Körnung ist sehr klein wei?? gerade nicht mehr was es für eine körnung war ist schon eine weile her;-)

Aquarienpflanzen:

Limnobium laevigatum (schwimmpflanze)

Echinodorus bleherii XL (Gro??e Amazonas Schwertpflanze)

und kleinere für den vordergrund usw

Weitere Einrichtung:

Schieferplatten

Diverse Höhlen ( kokosnuss etc)

Wurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Juwel Colour High-Lite Leuchtstofflampe T5 28W 590mm

Aqua Glo Flora Leuchtstofflampe T8 20W 590mm

Filtertechnik:

Sera fil bioactive Au??enfilter 250 + UV

( QMax: 750 L/h Ma??e (B x H x T): 290 x 387 x 290 mm

Weitere Technik:

Membran Pumpen und Heizstab von Tetra ist glaub nen 200er ( bis 300 Liter)

Besatz

1x M Apistogramma cacatuoides (Kakadu-Zwergbuntbarsch)

2x W Apistogramma cacatuoides (Kakadu-Zwergbuntbarsch)

1x M Apistogramma nijsseni (Panda-Zwergbuntbarsch)

2x W Apistogramma nijsseni (Panda-Zwergbuntbarsch)

5x Jungtiere von (Panda-Zwergbuntbarsch) ca 1 Monat alt)

5x Marmorierte Panzerwelse

Wasserwerte

KH: 2-3 dh

GH: 3-4dh

o²:8mg/l

ph:7, 5-8

No³:25mg/l

Futter

jeden zweiten Tag bekommen sie Lebenfutter Artemia die ich selbst Züchte

Frostfutter Rote-wei??e-Mückenlarven

Granulat Futter und Flocken futter

Sonstiges

Der Besatz ist etwas gering gehlaten da meine Buntbrasche ordentlich am flirten sind und ich schon den 2 wurf habe...

Wasser wechsel finden bei mir 1x in der Woche statt 1/3 des Beckens mit Leitungswasser auffrischen.

??ber eine Bewertung wäre ich sehr froh ...

Grüssle euer Blaubör

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Blaubör am 03.06.2010 um 17:25 Uhr

Huhu

Jo momentan ist es schwer nen pic zu machen da ich heute angefangen habe dass Becken etwas zu entrümpeln diverse sachen übernehme ich in mein Diskusbecken wenn es nächste woche kommt sobald dass Becken wieder normal läuft mache ich mal richtig bilder vom Besatz pflanzen gestaltung etc und vielleicht auch mit ner richtigen cam und nicht mit so einem gammel handy dingens ;-) also bilder folgen von diesem Barsch becken und natrülich Ganz Neue Bilder von meinem Diskusbecken wo ich schon gestalungssachen im kopf habe *sabber *sabber dass wird schööön grüssle

Malawi-Guru.de am 03.06.2010 um 14:15 Uhr
Bewertung: 10

Hallo !

Und dir ein Willkommen bei `einrichtungsbeispiele`!!

Leider zu wenig Bilder im moment auch vom Besatz wäre schön, aber optisch betrachtet schön gestaltet, da habe ich wahrlich schon schlimmeres gesehen.

Was den Besatz angeht, das überlasse ich mal den Freaks aus deiner Sparte....aber die Gestaltung gefällt mir gut !!

Dafür Points von meienr Seite, und viel Spa? hier auf EB !

LG

Flo

johnK am 03.06.2010 um 12:22 Uhr
Bewertung: 10

sehr schön, selbst gebaut is immer geil:D

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Blaubör das Aquarium 'Becken 17228' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 17228' mit der ID 17228 liegt ausschließlich beim User Blaubör. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 03.06.2010