Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 3700 von Dominic Täuber

Beispiel
Ort / Land:
37355 Niederorschel / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
01.10.2006
Aquarium Hauptansicht von Becken 3700

Beschreibung des Aquariums

Größe:
130x60x60 = 468 Liter
Letztes Update:
07.01.2009

Besonderheiten:

Sto??verklebt

schwarzer Rahmen

Aquarium Becken 3700

Dekoration

Bodengrund:

Aqualit Bodengrunddünger

Heller Kies Körnung 0, 8 mm;

Aquarienpflanzen:

Wurde komplett entfernt neue Bilder folgen

Pflanzen im Aquarium Becken 3700

Weitere Einrichtung:

4 x Morkienwurzel;

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

4 x 24 Watt T5 Daylight Zeit: 1300 - 2130

1 x 24 Watt T5 Moonlight Zeit: 1100 - 1330 / 2100 - 2300

Filtertechnik:

2 Aussenfilter à 3 Filterstufen

Zeolith;

Siporax;

Torfextrakt;

Grober Schwammfilter

1200L/h gedrosselt ohne Zerstäuber

Insgesamt 12, 3 L Filtervolumen

Gegeneinander Aufgestellt

Weitere Technik:

Heizstab 300Watt

Bodenheizung Dennerle 50 Watt

Durch Dennerle Duomat gesteuert:

CO2 von Dennerle mit Nachabschaltung und Au??enreaktor

geregelt durch PH-Controller vonDennerle

Kati und AnionenFilter als Bypass ( 2 L )

Besatz

5 adulte Symphysodon discus aequifasciata

15 Corydoras Panda

1 Wels ( Nicht klar ob L155oder L 234 )

1 Elfenwels

1 Apteronotus albifrons

Besatz im Aquarium Becken 3700
Besatz im Aquarium Becken 3700
Besatz im Aquarium Becken 3700
Besatz im Aquarium Becken 3700
Besatz im Aquarium Becken 3700

Wasserwerte

Update 04.03.2008:

Temperatur = 28 Grad

ph = 6.0

KH = 2

GH = 4

NO4 > n. nachweisbar

NO3 >n. nachweisbar

PO4 = nicht nachweisbar

Futter

Rinderherz / Truthahnherz Gemisch mit Knoblauch, Garnelenanteile, Spinat etc.

Granulat V2

Fütterung 3 -5 mal täglich!

1 mal pro Woche Fastentag

Sonstiges

2 x Wöchentlich:80 - 120 Liter (mit wasseraufbereiter / Osmosewasser)

Alle 4 Wochen 180 Liter

Volldünger 2 mal die Woche;

Täglich Dennerle Daily Discus

Infos zu den Updates

Becken läuft seit 5 Monaten

Warte noch zirka 2 -3 Monate dann wird ein Teil der Diskus ins neue Becken übergehen.

Besatzveränderung

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
BlueBabs am 21.12.2006 um 17:52 Uhr
Bewertung: 10

Hi Dominic,

danke für den Kommentar;-)

Dein Becken ist auch nicht von schlechten Elern!

Viele Grü?e

Barbara

Marco Rämisch am 20.12.2006 um 14:01 Uhr

Hallo nochmal! Die Jury hat mir 6 Points und 97% gegeben, , Macht aber nix ;0) Kannst ja beim Beckenwettbewerb für mich voten... ;0)

Marco Rämisch am 20.12.2006 um 13:34 Uhr
Bewertung: 8

Servus Dominic!

Klasse Becken! Sieht fast aus, wie mein kleines.. Sogar der Kampffisch stimmt ;0)

Weiter so!

Gruss, Marco

Christian Klar am 18.12.2006 um 20:04 Uhr
Bewertung: 8

Hi Dominic....

Sattes grün, was Du da zeigst....und das in so kurzer Zeit!!

Super gelungen...wirkt optisch grö?er als es wirklich ist!!

Zum Besatz kann ich nichts sagen....ist nicht mein Fachgebiet, daher ich aus einer anderen (Malawisee) Ecke komme.....

Trotzdem top......

Grü?e aus Roth

Dominic Täuber am 23.11.2006 um 18:53 Uhr

Danke erstmal für die guten Bewertungen hab mich deren auch angenommen. Wäre aber nett wenn nicht nur auf meine seite geschaut würde, sondern auch mal einen Kommentar hinterlässt danke.

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Dominic Täuber das Aquarium 'Becken 3700' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3700' mit der ID 3700 liegt ausschließlich beim User Dominic Täuber. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 30.10.2006