Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.530 Aquarien mit 147.766 Bildern und 1.636 Videos von 17.779 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Aquarium Beispiel 4095 von Hannes Schoenherr

OfflineBeispiel
Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von Becken 4095

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
120 x 60 x 60 = 432 Liter
Letztes Update:
21.01.2007
Besonderheiten:
Low Tech Diskusaquarium, Standzeit 1,5 Jahre
Wasserwechsel 25% / Woche - Wasseraufbereitung über Mischbettauscher
Aquarium Becken 4095
Aquarium Becken 4095
Aquarium Becken 4095

Dekoration

Bodengrund:
Sand ohne Zusätze
Aquarienpflanzen:
Echinodorus bleheri
Echinodorus Ozelot
Echinodorus pavifolius
Echinodorus xinguensis
Valisneria gigantea
Tigerlotus
Cryptocoryne bekettii

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2 x 30 W T8
1 x Dennerle Amazon Day - 6000K
1 x JBL Solar Tropic - 4000K
Filtertechnik:
1 x Eheim 2026 - gefüllt mit Efimech und Efisubstrat
Oberflächenabsaugung
Weitere Technik:
Heizstab 300W
Co2 Düngung über Dennerle Maxi Flipper / keine Nachtabschaltung
UVC Klärer

Besatz

20 Neon
3 Panzerwelse
3 Siamesische Rüsselbarben
3 Amano Garnelen
5 Discus

Wasserwerte

KH 6
GH 10
No3 15-20 mg/l
P04 NN
Temp: 27,5
PH 6,9

Futter

Frostfutter (Artemia, Rinderherz)
Diskus Granulat (Sera)

User-Meinungen

Berliner schrieb am 21.01.2007 um 23:15 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Super Becken, gefällt mir ausgesprochen gut. Besatz und Dekoration sind eine Augenweite.
Gruß
Klaus
Hannes Schoenherr schrieb am 19.12.2006 um 08:05 Uhr
Bewertung: - keine -
Eines vorweg - Auch aus meiner Sicht ist das Becken was die Größe betrifft an der untersten Grenze.
Das Becken war ursprünglich, als Experiment gedacht. Nun läuft es aber seit fast zwei Jahren so problemlos, daß ich es als mein erfolgreichstes Diskusbecken bezeichnen kann. Ich hatte auch schon grössere. Wobei die Grösse realtiv ist. In meinem Becken gibt es keine großen Dekorationsgägenstände, die Platz wegnehemen. Natürlich klingt ein 160x60x60 zugegeben vernünftiger. Nur wenn man dann eine BTN Rückwand einbaut und noch eine grosse Wurzel, bleibt den Tiren auch nicht mehr Platz als bei meinem 120x60x60. Die blauen Diskus zeigen Ihr Streifenkleid nur bei Rivalitäten wenn es ums Futter oder das Gelege geht. Die meiste Zeit ist Ihr Streifenkleid nicht zu sehen. Ich denke das spricht eigentlich für sich.
Ich wollte damit Zeigen, dass erfolgreiche Diskushaltung nicht immer die Badewanne im Wohnzimmer und den Technikraum dahinter erfordert. Aus meiner Sicht ist dies gelunegn.
Hätte die Grösse des Beckens zu Problemen geführt, hätte ich jederzeit die Möglichkeit gehabt auszuweichen !
Dominic Täuber schrieb am 18.12.2006 um 19:23 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Schönes aquarium! Corys aufstocken und Garnelen ebenso. sind im schwarm liber unterwegs. Größe geht sograde noch.
Lg dominic
Sturisoma schrieb am 18.12.2006 um 18:27 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
schönes becken,
schliesse mich an, corys aufstocken;
wie ist der ph wert ??
gruß
-=Diskus-Fan=- schrieb am 18.12.2006 um 15:20 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
Hallo Hannes
schön bepflanztes becken haste doch bin ich mit dem besatz nicht ganz so zufrieden bin den ich finde 432 liter für disken zu wenig und würde die corrys noch aufstocken aber sonst alles in ordnung
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Hannes Schoenherr das Aquarium 'Becken 4095' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
16342 Aufrufe seit dem 17.12.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Hannes Schoenherr. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Hummelgarnelen (Caridina breviata)
Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Hummelgarnelen (Caridina breviata)
Hier findest du zahlreiche Aquariumbeispiele, die dir Anregungen liefern, wie du dein eigenes Wirbellosenaquarium für Hummelgarnelen (Caridina breviata) einrichten kannst.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 33061
von SvenDerGroße
432 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 9342 Nur noch als Beispiel
von xmarkusx
432 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 12658
von Freddy
432 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 7080
von Sebastian Striewski
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 2723
von Mike Kurz
375 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 1578
von Jan Cerny
375 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 2216
von Ralf Henrichmann
360 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 8115
von Manfred Urlaß
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 11359
von El Poines
390 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 8493
von Denon
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.645.462
Heute
12.502
Gestern:
12.125
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.530
17.779
147.766
1.636
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter