Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.956 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 9404 von Obi

Beispiel
Ort / Land:
48147 Münster / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 9404

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100*40*45 = 180 Liter
Letztes Update:
05.09.2008
Aquarium Becken 9404

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand

Aquarienpflanzen:

Echinodurus Bleheri

Gestrichelte Valisinerie

Sagittaria subulata

Hydrocotyle leucocephala

Hygrophila corymbosa

Alternanthera reineckii

Microsorim pteropus

Javafarn
Riesen Wasserfreund
Breitblättrige Amazonaspflanze
Brasilianischer Wassernabel
Alternanthera reineckii
Sagittaria subulata

Weitere Einrichtung:

gro??e Wurzel

Schieferplatten

Dekoration im Aquarium Becken 9404

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2*30 Watt Standard Osramleuchten

Filtertechnik:

Fluval 205 Aussenfilter

Weitere Technik:

200 Watt Heizstab von Aquatherm

Fluval 205 Aussenfilter

Besatz

11 * Trauermantelsalmler (Gymnocorymbus ternetzi)

6 * Schraffierter Panzerwels (Corydoras elegans)

1 * Gestreifter Ohrgitter - Harnischwels (Otocinclus affinis)

1 * Wei??saum Antennenwels (Ancistrus hoplogenys)

Weißsaum Antennenwels
Schraffierter Panzerwels
Trauermantel Salmler

Wasserwerte

Ph: 7, 5

Kh: 6

NO2: 0

Temperatur: 25°

Futter

Jbl Novo Tab

Jbl Flockenfutter mit Krill

Sonstiges

Becken läuft seit dem 3.5.2008. Ich werde dann noch Bilder von den Fischen und Pflanzen nach reichen wenn ich von denen mal anständige Bilder machen kann.

Infos zu den Updates

Leider sind die Ohrgitter - Harnischwelse alle verstorben, habe aber keine Idee warum. Dem Antennenwels hingegen geht es sehr gut. Habe mir jetzt auch Pflanzendünger besorgt damit ich meine Pflanzen gut versorgen kann denn einige sehen doch schon nicht so satt Grün aus wie sie sollten.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
NlLs M0nt am 30.03.2009 um 12:20 Uhr
Bewertung: 6

hi,

ansich ein nettes becken, aber irgendwie fehlt das gewisse etwas und hast du evtl mal an ein kleines buntbarsch pärchen o.ä. gedacht?

und was die leuchtmittel angeht, solltest du auf die lichttemperatur achten und dich an den lichtspektren der aq-leuchtmittel orientieren, dann haben deine pflanzen ne bessere chance.

grü?e aus ms nils

ps: haste ´n paar neue fotos?

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Obi das Aquarium 'Becken 9404' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 9404' mit der ID 9404 liegt ausschließlich beim User Obi. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 04.06.2008