Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.328 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Dennerle Cube 60L von Bjarke

Userinfos
Userbild von Bjarke
Ort / Land:
/ ??sterreich
5.8.13

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
3.8.13
Größe:
60 Liter
Letztes Update:
30.11.2013

Besonderheiten:

Dieses Becken steht bei meinem Arbeitgeber und wurde mit freundlicher Hilfe meiner Kollegen von mir eingerichtet.

Die Pflanzen sind zur gänze "Restpflanzen" die entsorgt worden wären und auch das Hardscape wurde nach ähnlichen Gesichtspunkten ausgesucht.

Die Idee hinter dem Becken ist den Kunden ein sog. "Low Maintenance" Becken zu zeigen und die Wirkung und Einsatzbereiche verschiedener Moose.

Es ist auch weiters von zwei Seiten gut einsehbar und wurde deshalb auch so eingerichtet dass es von beiden Seiten "ansehbar" ist.

5.8.13 Front
5.8.13 Seite

Dekoration

Bodengrund:

Dennerle Quarzkies 20kg in schwarz

Dennerle Deponitmix

Aquarienpflanzen:

Anubias barteri var.nana "petite"

Anubias barteri var. nana

Microsorum pteropus "needle leaf"

Moose:

Vesicularia sp. "Triangelmoos"

Taxiphyllum sp. "Flame Moss"

Fissidens fontanus

Riccardia spp.

Weitere Einrichtung:

Pagodensteine

Moorwood

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 11Watt Dennerle Aufsetzleuchten

Filtertechnik:

Dennerle Nanoeckfilter

Sonstiges

Da sich das Becken in einem Geschäft befindet werde ich wahrscheinlich keine weiteren Fotos online stellen, oder Fotos ohne Reflektionen :/ ...

Vorallem auch sehr sparsam Updates.

Es soll hier hauptsächlich als Einrichtungsbeispiel dienen.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 07.08.2013 um 08:33 Uhr

Hallo,

sieht natürlich wieder toll aus, aber wenn du schreibst, dass das Aquarium in einem Geschäft steht, hei?t das dann, dass du es `nur` eingerichtet hast oder ist das dein Geschäft? Tut der Wirkung als Einrichtungsbeispiel natürlich keinen Abbruch.

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Bjarke das Aquarium 'Dennerle Cube 60L' mit der Nummer 27271 vor. Das Thema 'Aquascaping' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Dennerle Cube 60L' mit der ID 27271 liegt ausschließlich beim User Bjarke. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 05.08.2013