Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.956 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Steinige Aussicht von xchicagox

Beispiel
Vorderansicht

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
2.2.2015
Größe:
30x30x = 30 Liter
Letztes Update:
03.02.2015
Seitenansicht
Aquarium Steinige Aussicht
Aquarium Steinige Aussicht

Dekoration

Bodengrund:

Als Bodengrund habe ich mich für einen wei??en Sand entschieden. Nachdem ich bereits ein Nano mit wei??en Sand und Depotdünger hatte, habe ich mich nun gegen einen Bodendünger entschieden, da dieser den Sand schon ein bisschen arg braun gefärbt hatte. Vielleicht habe ich damals auch nur zu wenig Sand über den Dünger getan. Es wird sich zeigen.

Aquarienpflanzen:

Eleocharis Acicularis

Cryptocoryne Wendtii

Ludwigia Repens

Ich dünge mit Easy Life Pro Fito 1/3 der empfohlenen Menge. Den Wurzeln meiner Pflanzen habe ich NPK-Düngekugeln beigefügt.

Ludwigia Repens

Weitere Einrichtung:

Als zusätzliche Einrichtung habe ich 5 Steine gewählt, welche ich in einem Aquaristik Laden gekauft habe.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Ich beleuchte mit eine 11 Watt Aufsteckleuchte. Die Beleuchtungsdauer beträgt 11std. und wird mit einer Zeitschaltuhr gesteuert.

Filtertechnik:

Momentan verwende ich keinen Filter.

Weitere Technik:

Für die CO2-Zufuhr habe ich eine Bio CO2-Anlage gewählt.

Besatz

Es befindet sich kein Besatz im Aquarium und voraussichtlich soll dies auch so bleiben.

Wasserwerte

Cl2: 0

KH: 10

GH: >10

NO3: 10

NO2: 0

PH: 7

Gemessen mit Stäbchentest.

Der Wasserwechsel erfolgt 1/Woche ca 1/3 der Wassermenge.

Die Temperatur liegt bei ca 22-23°

Sonstiges

Das Becken ist keinesfalls fertig eingerichtet. Falls es Vorschläge, Verbesserungen oder Kritik, bitte auch negativ gibt so kommentiert das Becken doch bitte. Vielen Dank!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 04.02.2015 um 09:02 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Ich bin einfach mal gespannt, wie es sich entwickelt. Du sagst ja selber, dass du noch nicht damit fertig bist, also go for it!

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied xchicagox das Aquarium 'Steinige Aussicht' mit der Nummer 31450 vor. Das Thema 'Aquascaping' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Steinige Aussicht' mit der ID 31450 liegt ausschließlich beim User xchicagox. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 02.02.2015