Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium the next tree von Sven-0.

Userinfos
Ort / Land:
37136 Ebergötzen / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von the next tree

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Juli 2011
Größe:
30x30x30 = 30 Liter
Letztes Update:
16.10.2011

Besonderheiten:

Die Rückseite wurde grau beklebt. Ansonsten ist es ein Standart Glasgarten Becken ohne weiter modifizierungen.

von vorne
Aquarium the next tree
Aquarium the next tree

Dekoration

Bodengrund:

Als Bodengrund habe ich wie bei allen meinen Becken auf das bewerte ADA System zurückgegriffen. Hier hab ich Power Sand S, Tourmalin BC, Clear Super, Bacter 100 und ADA Aqua Soil - Amazonia verwendet.

Aquarienpflanzen:

Die Baumkrohne hab ich mit Riccia fluitans gestaltet.

Links hinten ist eine Portion Flammmoos.

Der Vordergrund ist eine Mischung aus Javamoos, Korallenmoos, kleinere Stücke Riccia fluitans, Monosolenium tenerum und Glossostigma elatinoide

Weitere Einrichtung:

Verwendet hab ich in diesem Scape 3 New Zealand Stones, ein Garnelenbäumchen welches begrünt würde, diverses anderes Holz und Nano Schiefer.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Beleuchtet wird das Becken mit einer Aquafis Nano Aufsetztleuchte 30 cm mit 2x18 Watt Daylight 6500 K. Beleuchtungszeit 12 Stunden ohne Pause.

Filtertechnik:

Au??enfilter Eden 501 bestückt mit ADA Bamboo Charcoal, ADA NA Carbon, Zeolith und ADA Tourmaline F

Weitere Technik:

Füts gute Wachstum verwende ich auch hier wieder eine Dennerle CO2 Nano Anlage, ein Regelheizer 50 Watt sowie einen Söchting Oxydator

Besatz

ca 30 Taiwan Mischlinge aus eigener kreuzung zwischen Red Bee K14 smiles Dame und Red Wine Männchen. Sowie jede Menge Posthornschnecken und Geweihschnecken.

Wasserwerte

Ich verwende ausschlie??lich Osmosewasser, welches ich auf GH 6 aufhörte. Daher KH 0, GH 6, PH 5, 5 -6. Temp 24 °C

Futter

Ich fütter eher sparsam dafür sehr abwechselungsreich. Alles Futtersorten hier auszuzählen würde mich zum verzweifeln bringen. :-)

Sonstiges

Der Filterauslauf ist nicht der schönste. Leider ist mir beim sauber machen meine Glas Lily Pipe zerbrochen. So musste ich mich provisorisch erstmal so behelfen.

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sven-0. das Aquarium 'the next tree' mit der Nummer 21651 vor. Das Thema 'Aquascaping' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'the next tree' mit der ID 21651 liegt ausschließlich beim User Sven-0.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 16.10.2011