Die Community mit 19.543 Usern, die 9.189 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.943 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 32076 von Dülla

BlogBeispiel
Aquarium Hauptansicht von Becken 32076

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Befindet sich zur Zeit noch in der Einrichtung.
Größe:
60 Liter
Letztes Update:
23.11.2015

Besonderheiten:

Die Rückwand habe ich selber hergestellt.

Verwendetes Material: Styropor, Mörtel, Abtönfarben, Montagekleber, Quarzsand, Papiertücher,

Verwendetes Werkzeug: Säge, verschiedene Pinsel, Heissluftfön, Gipsbecher, Cuttermesser, Schraubendreher, Spachtel, Kittmesser, Kartuschen Pistole,

Herstellung:

Das Styropor wurde passend für das Becken zugeschnitten. Anschlie??end wurde mittels eines Cuttermesser, Schraubendreher und Kittmesser die Struktur eingearbeitet.

Dan wurde die Komplette Styropor Deko noch mit dem Heissluftfön bearbeitet, so das das Styropor wieder fest wurde.

Anschlie??end wurde der Mörtel mit Qaurzsand angerührt und auf die Styropor Deko verteilt. Teilweise tränkte ich die Papiertücher im Mörtel und brachte sie auf dem Styropor an, dadurch kann man ganz gut noch eine Struktur einarbeiten.

Das ganze lie?? ich Dan einige Tage trocknen.

Als es trocken war, wurde die Rückwand mit Abtönfarbe angestrichen in mehreren Farben es wurde teilweise im Nass in Nass verfahren gearbeitet und leicht mit Quarzsand und Mörtelpulver abgestreut.

Zu guter letzt wurde das Epoxydharz aufgetragen.

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Werde in Kurzen Abständen von der weiter Entwicklung des Beckens berichten.

Sonstiges

Das Becken soll ein Biotop Art Becken werden, für den Knurenden Zwerg Gurami.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Dülla am 23.11.2015 um 02:35 Uhr

Hallo,

Erst mal danke für die Komplimente.

Das ganze hat bis jetzt schon sehr viel Zeit in Anspruch genommen.

Das ganze ist noch lange nicht fertig, habe noch einiges damit vor.

Thomas S-H am 22.11.2015 um 10:47 Uhr

Hi Dülla!

Ich glaube hier entsteht was schönes!

Finde immer cool wenn wer selber Rückwand baut!

Die Wurzeln hast du gut in Szene gesetzt!

Ich komme wieder!

MfG

Thomas

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Dülla das Aquarium 'Becken 32076' vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 32076' mit der ID 32076 liegt ausschließlich beim User Dülla. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 10.08.2015