Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.530 Aquarien mit 147.776 Bildern und 1.637 Videos von 17.777 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Aquarium Becken 26917 von balzman

Offline (Zuletzt 16.04.2017)BlogInfo / BeispieleKarte
Userbild von balzman
Ort / Land: 
63667 Nidda Ober-Widdersheim / Deutschland
Aquarianer seit: 
So richtig ab 1990
Aquarium Hauptansicht von Becken 26917

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
8.06.2013
Grösse:
38x38x43 = 60 Liter
Letztes Update:
31.07.2015
Besonderheiten:
Nano-Cube mit abgerundeten Ecken
So sieht es jetzt aus 9.4.014
Aquarium Becken 26917
Aquarium Becken 26917
Aquarium Becken 26917
Komplettansicht
Aquarium Becken 26917
Aquarium Becken 26917
Ansicht 7.9.2014
17.1.2015
Totale
Aquarium Becken 26917
Micros treffen

Dekoration

Bodengrund:
JBL Manado
Auch bei mir wurde das Wasser durch den Bodengrund härter,aber durch mehrmaligen Wasserwechsel mit Osmosewasser ,ist die GH wieder normal.Ansonsten bin ich mit dem Manado super zufrieden,Pflanzen wachsen hervorragend!
Als unterste Schicht Tetra InitilSticks.
Die Höhe des Bodengrunds beträgt vorne 7cm,und steigt nach hinten auf 15cm an.
JBL Aqua Basic-Plus Bodengrunddünger
Aquarienpflanzen:
Echinodorus Ozelot(Schwertpflanze) Ableger vom 325er Becken
Deutsche Namen "Wegerich"Froschlöffel"Igelschlauch",und "Amazonas Schwertpflanze.
Züchter:Hans Barth sen;Dessau.
Sortenname:Der Sortenname "Ozelot" bezieht sich auf die Fleckung der Blattspreiten,die entfernt an das Zeichungsmuster der gleichnamigen Großkatze erinnert.
Entstehung:E."Ozelot" ist eine Kreuzung zwischen E.schlueteri"Leopart"undE.xbarterii.Die Sorte ist seit 1995 im Fachhandel,die Farbform"Ozelotn Grün" seit 1998.
Merkmale:Submerse Pflanzen bilden eine lockere Rosette mit einer Wuchshöhe von 20-30cm.Blattspreite bis 10cm lang gestielt,schmal elliptisch,10-20cm lang,3-5cn breit.Zwei Farbformen:die ursprünglich"Ozelot bildet bräunlichrote Blätter mit dunkelroten Fcken,die Blätter von "Ozelot Grün" besitzen eine bräunliche Fleckenzeichnung auf hellgrüner Grundfärbung.
Aquarienkultur: beide Farbformen der Sorte"Ozelot" sindn empfehlenswerte Aquarienpflanzen,die sich durch gute Wachstumseigenschaften und eine dekorative Erscheinung auszeichnen.Sie eignen sich in kleineren Aquarien für die Bepflanzung des Mittel-und Hindergrunds,in großen Becken auch für die Begrünung des Vordergrundes.Intensive Beleuchtung vorausgesetzt bildet E:Ozelot durch die gefleckten Blätter einen prächtigen und ungewöhnlichen Blickfang.
Pogostemon erectus 1.2.Grow
Bacopa caroliniana
Deutscher Name
Karolina Fettblat
Heimat:Südlich,und mittel USA
Höhe 25-45 cm
PflegeLlichthungrig!
Bräunliche Blattfarbe zeigt Wohlbefinden an.
Weiches Wasser
pH-Wert 6-7,2
Temperaturen nichtüber 25°C.
Vermehrung durch Stecklinge.
Hygrophila corymbosa.
Wasserfreund-Ableger von 325er Becken.
Riesenwasserfreund
Heimat:Südostasien
Höhe 20-50 cm
Pflege
Wachsen bei herkömmlicher Beleuchtung sehr gut in mittelhartem bis hartem Wasser,bei pH-Werten von 6-8 und Temperaturen von 20-28°C.
Vermehrung durch Seitensprosse und Kopfstecklinge.
Hydrocotyle tripartita.
Teppichbildende Vorder-und Mittelgrundpflanze für Jedermann
Höhe:5-20 cm
Licht:mittel-hoch
Temperatur:20-30 °C
pH-Wert 5,0-7,0
Pflanzen im Aquarium Becken 26917
Sind gut angewachsen
Pflanzen im Aquarium Becken 26917
Pflanzen im Aquarium Becken 26917
Pflanzen im Aquarium Becken 26917
Pflanzen im Aquarium Becken 26917
Pflanzen im Aquarium Becken 26917
Pflanzen im Aquarium Becken 26917
Aufgedundenes Moos
Weitere Einrichtung: 
Minilandschaft aus Steinen
Dekoration im Aquarium Becken 26917

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Arcadia Hochleistungsstrahler 30 Watt Freshwater 5000k weiß 8x6500k/blau 2x460mm/rot 2x620mm.
Filtertechnik:
HMF-Filter von Blue-Line.
Betrieben mit einem Aquael Fan Filter Mini Plus.
260L/H
4,2 Watt
Weitere Technik:
Jäger Heizstab 50 Watt
Nano Alginator 2500 für die abgerundeten Scheiben.Dieses Sche.. Ding,und überhaupt die ganzen Algenmagneten taugen in meinen Augen nicht,habe mir mit diesen Dinger schon immer meine Scheiben verkratzt.Vorsicht bei Manado! enthällt Magnetisches Material,das sich bei mir an die außenhälfte des Magneten gesetzt hat,bis ich es gemerkt hatte war es zu spät!
Einhänge Glastermometer wird noch installiert,jetzt JBL Termometer
Co2 Druckgasanlage,Flaschen von 1,5,und 2KG im Wechsel
Druckminderer mit Nachtabschaltung,das Magnetventil wird mit der Beleuchtung geschaltet.
Einleitung des Co2 Gases über den Dennerle Micro-Perler
Neuer LED-Srtahler
Eheim Ecco gedrosselt
Frische Luft
Technik im Aquarium Becken 26917
Technik im Aquarium Becken 26917
HMF-Eingeklebt
Technik im Aquarium Becken 26917
Druckminderer
Micro-Perler
Artemia Nauplien
Idee
Drop-Checker
Indikatorlösung
Neues Granulatfutter

Besatz

Geplanter Besatz Petch-Noi Bärbling
Eine Handvoll red-fire Garnelen
Geplanter Besatz nicht mehr bekommen.
Sehr schöne Boraras Micro gesehen,und 15 Stück mitgenommen.
Denke Red Fire Garnele
Boraras Micro ?
Besatz im Aquarium Becken 26917
Micro
Garnele
Micro
Besatz im Aquarium Becken 26917
Besatz im Aquarium Becken 26917
Besatz im Aquarium Becken 26917

Wasserwerte

PH-6,8 wurde mit Eichenextrakt gesenkt
KH4 verschmitten mit Osmosewasser
GH12 muß noch mal gemessen werden Test alle.

Futter

Verschiedenes Granulat,und Flockenfutter
Frostfutter,und Lebendfutter ab und zu.
Würde gerne mehr Lebendfutter füttern,aber das Angebot ist bescheiden,und von schlechter Qualität.
Sealife Proaktiv von aquakultur-genzel
Aquafood-Spezial von aquakultur-genzel angereichert mit APprotect,Astaxantin,Jod.
Lebendfutter:Frisch geschlüpfte Artemia-Nauplien.
Artemia-Eier von aquakultur-genzel die dann den erfolgreichen Schlupf möglich machten.Geliefert im wiederverschließbaren Reagenzröhrchen,das man so auch gut einfrieren kann,und das in einer Größe von 20ml was für Kleinanwender ideal ist.

Sonstiges

Dünger
Wasseraufbereiter,und Vitamine die bei dem Set dabei waren.
Habe kein 60er geschloßenes Becken ohne Silikonnähte,mit vernünftiger Abdeckung,und mindestens zwei flammiger T5 Beleuchtung gefunden,so habe ich mir das 60er Nano Cube von Dennerle zugelegt.
Beleuchtung ersetz!
Filterung auf HMF umgestellt.
Alle zwei Becken auf HMF umgestellt,und muß sagen so klares Wasser hatte ich noch nie,mal sehen wie sich der Filter bei längerer Standzeit bewährt
30.04.2015
Dünger JBL Ferropol in eine kleine Tropfflasche umgefüllt.Somit kann ich eine Tagesdüngung durchführen mit 6 tropfen pro-Tag.

Infos zu den Updates

28.12.2013
9x Blauaugen sind eingezogen.
17.02.1914 Beleuchtug ausgetauscht,gegen den Ledstrahller Arcadia 30Watt Freshwater 5000k.Da geht das Licht auf,und dann dieser Kringelefekt,Wunderschön,kann man nur weiter empfehlen.
Dennerle Eckfilter gegen einen Eheim Ecco Außenfilter getauscht.Der Außenfilter war noch vorhanden,und wurde im Durchfluß reduziert,läuft sehr gut.Dieses gefummele mit den Eckfilter,und den teuren Ersatzpatronen,das kanns nicht sein!
Bodengrundversuch mit Farbkies fehlgeschlagen.
Gegen JBL Manado ausgetauscht.Der Manado härtete auch bei mir das Wasser auf,aber durch mehrmaligen Wasserwechselk mit Osmosewasser wieder alles im Griff.
Neue Steine(Minilandschaft),und neue Pflanzen.
Musste alles neu machen der alte Bodengrund stank zum Himmel.
30.08.2014 HMF-Filter mit Aquarien Silikon eingeklebt.
3.09.2014
15 Boraras Micro sind eingezogen.
KH auf 5 mittels Osmose gesenkt.
PH-Wert durch Zugabe von Eichenextrakt auf leicht saueren Wert gesenkt.
Mal sehen wie es dem Micros bekommt,denke man kann noch etwas ansäuern.
Denke bei Asien-Australien bin ich besser aufgehoben.
Bio Co2 durch eine Druckgasanlage ersetzt.Da ich sowieso Wechselflaschen besitze, brauchte ich eigentlich nur einen vernünftigen Druckminderer.
Habe mich für den Druckminderer von US-Aquaristik entschieden,warum?
Für mich war ganz wichtig das man den Arbeitsdruck einstellen kann,denn die verschiedenen Reaktoren arbeiten alle mit anderen Arbeitsdrücken.Druckminderer mit Magnetventil von guter Qualität,zu einen sehr guten Preis.
30.04.2015
Micranthemum Momte Carlo habe ich aus dem Becken genommen.Der Acardia Hochleistungsstrahler 30Watt 5000k Led mit 120° Absrahlungswinkel reicht bei meinen 60 Cube nicht aus für ein gutes Wachstum einer Vordergrundbepflanzung.
30.04.2015
Vordergrund Bepflanzung Micranthemum Monte Carlo entfernt,und durch aufgebundenes Moos ergänzt.
31.07.2015
Auch hier wird wieder mit Dupla-Plant gedüngt.
Neue Osmose Anlage in Betrieb genommen.

User-Meinungen

AqUaFr34K schrieb am 07.09.2014 um 16:48 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Also Asien/Australien ist ja nicht so wirklich mein Bereich,
ABER die gestaltung und aufteilung deines Becken gefällt mir wirklich sehr gut!!!!
Denise83 schrieb am 06.10.2013 um 20:14 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ein wirklich hübscher Cube :-) Die Cryptocorynen machen sich in Kombination mit Hydrocotyle sibthorpioides wirklich gut! Da krieg ich doch gleich Lust, meinen 60er Cube auch wieder aufzustellen...
Gruß,
Denise
avronaut schrieb am 25.06.2013 um 18:59 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi,
man sieht gleich, dass da ein Erfahrener gewirkt hat. Sieht schon sehr gut aus. Wenn es weiter zugewachsen ist, wird man auch von Technik nichts mehr sehen, da sie sinnvollerweise in einer Ecke konzentriert ist.
Beim Besatz würde ich die Hengelis in den Mittelpunkt stellen. Sie passen sehr gut in das Becken. Die Perlhühner eigentlich auch. Sind aber etwas ruppiger und auch territorial. Aber gerade mal 3 Stück sollten den Hengelis nicht allzu viel Stress bereiten.
Wenn ich das richtig verstehe, ist der Cube aus der Not geboren. Ich bin bekennender Cubianer. In meiner Hochzeit hatte ich die Wohnung voll damit bis von 10 bis zu 360l. Ein Cube hat für mich die beste Raumwirkung. Vielleicht hat`s Dich jetzt auch erwischt ;-).
Beste Wünsche für Deinen Cube.
Gruß Uli
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User balzman das Aquarium 'Becken 26917' vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
5363 Aufrufe seit dem 20.06.2013
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User balzman. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Cambarellus montezumae (Montezuma Zwergflusskrebs)
Aquarien mit Cambarellus montezumae (Montezuma Zwergflusskrebs)
Hier findest du alle wichtigen Infos und zahlreiche Beispiele, die dir zeigen, wie du dein eigenes Aquarium für Cambarellus montezumae einrichten kannst.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 8789
von aetti
60 Liter Asien, Australien
Aquarium
Old Asia
von Falk
60 Liter Asien, Australien
Aquarium
Asien-Bach (nur Beispiel)
von DavidK31
60 Liter Asien, Australien
Aquarium
Die Höhle des Betta (nicht mehr existent)
von Denise83
60 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 10465
von elmo
60 Liter Asien, Australien
Aquarium
Fadenfisch- Stube
von Fischkopp83
60 Liter Asien, Australien
Aquarium
Manado Bay
von mike1963
60 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 32076
von Dülla
60 Liter Asien, Australien
Aquarium
NanoCube 60l
von HorstJansen
60 Liter Asien, Australien
Aquarium
Kardinälchen
von Welslau
60 Liter Asien, Australien
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.681.929
Heute
3.917
Gestern:
10.593
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.530
17.777
147.776
1.637
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter