Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 26213 von cantiga

Userinfos
Tag.1

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
22.03.2013
Größe:
40x25x25 = 25 Liter
Letztes Update:
26.08.2013
Beim Einrichten
gleich nach der Einrichtung
Tag.3
Tag.20
im 2.Monat
im 2.Monat
im 2. Monat
Frontshot mit schwarzem Hintergrund
Panorama mit weißem Hintergrund und Bio-CO2

Dekoration

Bodengrund:

wei??er Quarzsand mittlerer Körnung

Aquarienpflanzen:

Mircosorium pteropus Widelov

Anubias nana bonsai

Taxiphyllum barbieri

Cladophora aegagropila

Egeria densa

Rotala rotundifolia

Das Becken ist gerade in der Einlaufphase, Pflanzen werden im Laufe der nächsten Wochen besser platziert.

Anubias nana bonsai vor dem Einsetzen
Javamoos und Microsorum
 Bucephalandra motleyana
Bucephalandra motleyana auf Lavastein
bucephalandra motleyana auf Wurzel
Bucephalandra Motleyana Bukit Kelam

Weitere Einrichtung:

Granitsteine, Wurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

15W Energiesparlampe warmwei??.

Filtertechnik:

Eden 501

Weitere Technik:

Regelheizer Sera 50W

Besatz

6 Boraras maculatus

Boraras maculatus
Boraras maculatus

Wasserwerte

Das Wasser soll leicht im sauren Bereich liegen und die Härte durch Zugabe von Osmosewasser nach unten gedrückt werden. Die Wassertemperatur soll mit etwa 28 C relativ hoch gehalten werden. Black-water Effekt mit Sera Aquatan.

Futter

Flockenfutter von JBL, Frostfutter Tubifex, Spirulina, Krill.

Infos zu den Updates

31.05.2013

Das Beckenkonzept hat 2 Monaten nach dem Start Veränderungen erfahren. Lichtverhältnisse wurden geändert, neue Pflanzen eingesetzt und das Black-Water Effekt nicht mehr verfolgt. Im Laufe des 3.Monats sollen noch einige Veränderungen vorgenommen werden, die die Entwicklung des Layouts zur Endstation führen sollen.

Rotala rotundifolia, Cladophora aegagropila und Egeria densa wurden aus dem Becken rausgenommen. Dafür Anubias var nana und Bucephalandra motleyana neu eingesetzt.

Die Energiesparlampe wurde durch eine 11W Amazon day von Dennerle ersetzt.

-----------------------

26.08.2013

Anfang Juli wurde im linken Bereich Cryptocoryne parva eingesetzt. Die Boraras haben ein neues Zuhause, so dass das Becken zur Zeit ohne Besatz läuft. In den nächsten Wochen werden auch passende Bewohner gefunden, ich bin noch am ??berlegen welche genau.

Seit 20.08. läuft auch eine Bio-CO2 Anlage, da ich die Bildung vom Rasen links etwas beschleungen will, dementsprechend wird auch mit Micro Basic von AquaRebell und EasyCarbo gedüngt. Die aktuelle Wassertemperatur liegt bei 24-25 C.

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied cantiga das Aquarium 'Becken 26213' vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 26213' mit der ID 26213 liegt ausschließlich beim User cantiga. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 22.03.2013