Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 2208 von Ronald Boshold

Userinfos
Betreibt das Hobby seit:
2000
Aquarium Hauptansicht von Becken 2208

Beschreibung des Aquariums

Größe:
130 x 60 x 60 = 460 Liter
Letztes Update:
30.12.2010

Besonderheiten:

Einzelanfertigung

Edelstahl mit Buche

Glas 12 mm , Wulstverklebt mit Sicherheitsstreifen

Aquarium Becken 2208
Aquarium Becken 2208

Dekoration

Bodengrund:

8 - 10 cm Kies , Körnung 2 - 6 mm

Aquarienpflanzen:

Vallisneria spiralis

Thailand Hackenlilie

Mooskugeln

Efeututen

Pflanzen im Aquarium Becken 2208
Pflanzen im Aquarium Becken 2208
linke Pflanze unbekannt / rechts die Mangrove

Weitere Einrichtung:

2 Wurzenl

Das Becken wird umgestaltet. Foto-Update folgt ....

Dekoration im Aquarium Becken 2208
Dekoration im Aquarium Becken 2208

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x Osram Lumilux L 36 W840

( es ist aber nur eine an )

Unterwasserpolierter Edelstahlreflektor

Beleuchtungszeit : 9.30 - 21.30

Mondlicht ( Kaltlicht blau )

Filtertechnik:

Mattenfilter / 1800 cm2 / 2 Pumpen ges.1000 l/h

Weitere Technik:

Co 2 Anlage ( Druckflasche ) mit Aktivreaktor ( innen ) Nachtabschaltung

z.Z. abgestellt

Technik im Aquarium Becken 2208
Technik im Aquarium Becken 2208

Besatz

1 ausgewachsener Black Moor

1 kleiner gelber Telesokp

2 grau - blaue Rryukin

1 kleiner roter Kalico

3 kleine bunte Ryukin

1 kleiner roter Ryukin

viele Turmdeckelschnecken

Alle Infos über Goldfische und ihre Zuchtformen gibt es hier :

http://theoden22.th.funpic.de/www/include.php?path=start.php

http://goldfische.kaltwasseraquaristik.de/

Ich möchte hier erwähnen , das bezüglich der allgemeinen Meinung das diese Fische doch recht robust sind dies nicht unbedingt zutrifft .Einige Zuchtformen bedürfen auf Grund ihrer langen Flossen und Schwänze einer guten und aufmerksamen Pflege

Der Chef
Verdauung ist ok :*)
Kiwi für Alle !
umfärben von schwarz nach orange

Wasserwerte

ph 7, 5

gh 14

kh 9

No3 30

Po4 1, 0

No2 n.n.

Futter

Hikari Goldfisch Pellets + Spirolina , Söll Kleb , Stör Granulat ( zum Gründeln ) Gelemülas , Kiwi , Gammarus ...

Gekochtes : Ei , Brokoli , Reis , Erbsen , Mais , Kartoffel ...

Sonstiges

Waserwechsel jede Woche 50 %

Wassertemperatur = Zimmertemperatur , 20 - 22 ° C

Infos zu den Updates

Leider hat sich die pflanzliche Umgestaltung des AQ als Flop erwiesen . Goldies mögen wohl so was nicht . Haben sich ihr Becken wieder umgeräumt wenn ich es denn mal so sagen darf .

Also fast nur wieder Vallisnerien ....

Der Versuch mit den Mangroven ist auch gescheitert nachdem ich diese in Hydrotöpfe umgesetzt hatte . . Hätte sie doch im Aq lassen sollen

Dafür das die Fische einen sehr guten Stoffwechsel haben und ja auch im Boden buddeln leistet der HMF gute Arbeit und hält ganz schön lange durch .

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
H.T. am 11.12.2006 um 12:03 Uhr
Bewertung: 6

Hallo Ronald,

starke Sache mit den Schleierschwänzen. Die Kalikos, Teleskopschleierschwänze und "Rotköpfchen" Orandas hatte ich auch schon, allerdings im Sommer im Teich und im Winter im Kelleraquarium. Sind super Fische, gegen landläufiger Meinungen zu Hochzuchtformen von Goldfischen. Die Chinesen haben sich halt schon was dabei gedacht.

mfG

Henrik

Kai Dinkel am 20.08.2006 um 00:08 Uhr

Hallo!

Na gut, Goldfisch Zuchtformen/Kreutzungen.

Gru?

Kai

Ronald Boshold am 19.08.2006 um 23:31 Uhr

Hallo Kai , in meinem AQ sind keine Goldfische ! MfG Ronald

Kai Dinkel am 19.08.2006 um 23:15 Uhr
Bewertung: 1

Hallo!

Hallo!

Von der Optik her gefällt mir dein Becken auch ganz gut.

Goldfische gehören aber in den Teich und nicht ins Aquarium, und schon gar nicht in eine solche für Goldfische Pfütze. Von Qualzuchtkauf will ich hier mal nichts schreiben.

Gru?

Kai

Ronald Boshold am 26.07.2006 um 10:56 Uhr

Hallo gesagt ...

Ich möchte mich ganz vorsichtig äu?ern im Bezug auf die Hinweise zur Bewertung ( Qualzuchten )

Ist ein heikles Thema .

Es gibt reichlich zu lesen im Internet zu und über Qualzuchten .

Oder schaut einfach mal hier vorbei :

http://www.shubunkin.de/forum/index.asp

Nette Grü?e Ronald

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Ronald Boshold das Aquarium 'Becken 2208' vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2208' mit der ID 2208 liegt ausschließlich beim User Ronald Boshold. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 04.02.2006