Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 4658 von Toda

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
2000
Aquarium Hauptansicht von Becken 4658

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
11.03.2014

Besonderheiten:

MP-Aquarium das auf einem kleinen Schrank vom Dänischen Bettenlager steht.

Aquarium Becken 4658
Aquarium Becken 4658

Dekoration

Bodengrund:

7kg heller Sand

Aquarienpflanzen:

1x C 60 Crinum calamistratum

3x A 21.1 Anubias b. v. nana -> Mittelgro??es Zwergspeerblatt

SCH 80 Riccia fluitans -> Teichlebermoos

C 51 Cladophora aegagropila -> Moosalgenball

...und noch ein paar Pflanzen denen der Name mir leider nicht bekannt ist.

Pflanzen im Aquarium Becken 4658

Weitere Einrichtung:

gelochter Lavastein und halbe Kokosnuss

Weisses Lochgestein

Dekoration im Aquarium Becken 4658

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

15 Watt T5 Leuchte mit Reflektor

11:00 bis 22:00 uhr

Filtertechnik:

Eheim 2008 Innenfilter mit Raumluftansaugung

Weitere Technik:

50 watt Jäger-Heizstab

Besatz

2 Zwergkugelfische -> Carinotetraodon travancoricus (vermutlich 2W)

10 Keilfleckbarben -> Rasbora heteromorpha

1:1 Fächergarnele -> Atyopsis moluccensis

Turmdeckelschnecken

Besatz im Aquarium Becken 4658
Besatz im Aquarium Becken 4658
Besatz im Aquarium Becken 4658

Wasserwerte

Ph: 7, 2

gh: 14

kh: 3

no2: nn

no3: 10

Temperatur 25°

Wasserwechsel alle 2 Wochen 30% und eine ganz kleine Salzzugabe

Wechselwasser steht meistens eine Woche ab wegen dem Chlor.

Futter

aufgetaute rote Mückenlarven, Schnecken aus Schneckenzucht, aufgetaute Bachflohkrebse, DuplaRin, Schnecken und nochmals Schnecken...

Sonstiges

Das Becken läuft seit Januar 2007, und diente anfangs als Pflanzen- und Aufzuchtbecken. 2 Monate später rettete ich 3 total abgemagerte Zwergkufis aus dem ....!..... Ich peppelte sie mit lebenden ausgewachsenen Artemien aus Eigenzucht auf, leider hat es einer der 3 nicht geschafft. Die Keilfleckbarben waren leider ein Fehlkauf fürs 350l im 54l fühlen sie sich allerdings sehr wohl und kommen auch mit den Kugelfischen gut klar.

besuchen sie auch : http://daman.einrichtungsbeispiele.de/

Infos zu den Updates

25.07.2007:

Die Deko wird noch umgestaltet in den nächsten Wochen und ich werde probieren nur noch Planzen aus dem asiatischen Bereich zu besorgen, sowie eine Bio-CO2düngung installieren um einen besseren Pflanzenwuchs zu erzielen.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Andre Schumacher am 26.04.2008 um 21:38 Uhr
Bewertung: 1

hallo, toni

ich fange erst mal mit dem guten an.

oh da gibz es nicht viel gutes zumindest nichts nennenswertes.

nun zum schlechten.

für die zwei zwergkugelfische sind 54l viel viel zu klein und ich würde mich nicht wundern wenn sie sich beissen.

fächergarnele+kugelfische=schlecht

man kann keine kugelfische mir garnelen und sonstigem vergesellschaften.

bitte gebe die kugelfische ab oder kaufe dir ein grösseres becken.

wenn du das getan hast überarbeite ich meine bewertung

Inot am 23.07.2007 um 11:52 Uhr

Hi Mario

Schnecken gibts reichlich in meinen Becken die muss ich nur abends abkeschern, wenn sie die Scheiben hochklettern, dann isses auch net so schlimm wenn die Schneckenzucht mal nicht so gut läuft... Die Barben kommen eigentlich sehr gut mit den Erbsen klar. Sie sind seit 3 Monaten im selben Becken und es gab noch nicht eine angebissene Flosse ;o)

grüsse Toni

Mario am 23.07.2007 um 11:40 Uhr

Hallo Toni,

ja das Problem mit den Kufis... Da gäbe es sicher noch hunderte zu retten.

Hoffen wir mal, das deine Schneckenzucht ausreicht, und das die Kugeln nicht an die Flossen deiner Barben gehen. Natürlich wär hier ein Artbecken ( auch wegen der Wasserwerte ) günstiger, vielleicht findeste ja doch mal einen Abnehmer für die Barben..

Gru? Mario

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Toda das Aquarium 'Becken 4658' vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 4658' mit der ID 4658 liegt ausschließlich beim User Toda. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 06.02.2007