Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Asia von EcoSyS

Userinfos
Userbild von EcoSyS
Ort / Land:
Fürth / Franken
Betreibt das Hobby seit:
2009
Aquarium Hauptansicht von Asia

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60 x 30 x 40 = 63 Liter
Letztes Update:
14.11.2010
erster entwurf
das was nach 3 tagen übrig blieb
zweiter entwurf
Aquarium Asia
Aquarium Asia
noch mehr Lysimachia nummularia

Dekoration

Bodengrund:

Aquariumkies kupferbraun

Aquarienpflanzen:

zwischen Bambus

-Lysimachia nummularia

vor Bambus

-Micranthemum umbrosum

matsch vallisneria
war mal eine vallisneria
nebel des grauens ?
die lebt noch
der gehts auch super

Weitere Einrichtung:

- Mopani Wurzeln

- Steinlampe

- Kieselsteine

- Kunststoff-Bambus

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Juwel 15 Watt Neonröhre

Filtertechnik:

Tetratec EX 400 Aussenfilter

Pumpenleistung: 400 Ltr / h

Förderhöhe in m: 0, 61

Behältervolumen: 3, 2 Ltr.

Leistungsaufnahme: 10 Watt

Weitere Technik:

nix.... macht nur ärger^^

Tetratec EX 400

Besatz

geplant:

- 1 x Kampffisch männchen

- ?

Wasserwerte

noch nicht getestet

becken ist am einfahren

Futter

noch kein bewohner da der was bestellt hat

Infos zu den Updates

07.11.

hatte zu anfang vallisnerien pflanzen drin die es leider ... aus was für gründen auch immer... nur 2 tage überlebt haben. bilder siehe oben.

daher ist heute der zweite versuch gestartet.

14.11.

neue pflanzen eingesetzt ... alles läuft prima...

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Zebraschneggla am 01.12.2010 um 14:57 Uhr
Bewertung: 10

Hallochen!

So, jetzt geb ich mal auch nen Kommentar bei meinem Nachbarn ab^^

So wie sich dein Becken hier darstellt find ichs schon sehr schön. Die Idee mit dem Bambus und der Lysimachia find ich gut, hat was von Reisfeld, und ich finde es sehr passend für das Thema das du dir hier gewählt hast.

Der dichte Hintergrund wird dem Kampffisch bestimmt gefallen.

Beim Beifisch solltest du aufpassen das er max Neongrö?e hat. Ansonsten wird der Kampffisch ihn als Konkurrenz ansehen und verscheuchen wollen.

Grü?e von der anderen Stra?enseite^^

Marion

Max Wolf am 09.11.2010 um 21:18 Uhr

So da das mit dem Bambus ja geklärt wurde ist nur noch abzuwarten, wie sich dein Aquarium weiter Entwickelt. Ich bin jetzt schon gespannt, weil es ja mal bissl was anderes ist, als die meisten hier.

Viel Spass noch.

Gru? Max

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied EcoSyS das Aquarium 'Asia' mit der Nummer 18260 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Asia' mit der ID 18260 liegt ausschließlich beim User EcoSyS. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 07.11.2010