Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.528 Aquarien mit 147.694 Bildern und 1.640 Videos von 17.783 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Aquarium 54 Liter von Andreas Gründler

Offline (Zuletzt 05.12.2013)BlogInfo / BeispieleKarte
Userbild von Andreas Gründler
Ort / Land: 
22303 Hamburg / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von 54 Liter

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
03.08.2010
rbeitsplatzes
Seitenansicht
Aquarium 54 Liter
Aquarium 54 Liter

Dekoration

Bodengrund:
Wuchsgranulat (AquBasis plus von Dennerle) ca. 1 cm Schicht.
Weißer Kies 3-4 cm Schicht 2-4 mm Körnung.
Aquarienpflanzen:
Vallesneria, Cryptocoryne (Wassekelch-Arten)
Echinodorus parviflorus (vone rechs), Perlkraut (hinten rechts), Javafern, Javamoos, Teichlebermoos, Flammoos
Wassekelch
Pflanzen im Aquarium 54 Liter
Vallesneria im Hintergrund
Blick auf die mit versch. Moosen bewachsene Aq.-Oberfläche
Teichlebermoos und Flammoos an der Wasseroberfläche
Pflanzen im Aquarium 54 Liter
Javafern
Pflanzen im Aquarium 54 Liter
Echinodorus parvifloruus
Teichlebermoos und Flammoos an der Wasseroberfläche
 Pfeielkraut / Micranthemum umbrosum
Pflanzen im Aquarium 54 Liter
Weitere Einrichtung: 
Verschieden große schwarze Schieferplatten. Aufrecht u. liegend.
Große u. zwei kleine Moorkinwurzel liegend. Wurzel mit Saugnapf an der linken Seitenscheibe befestigt. Wurzel mit langen dünnen Ausläufern mit Saugnapf an der Rückwand-Scheibe befestigt.
Wurzel mit Saugnapf an d. Rückwand
Dekoration im Aquarium 54 Liter
Wurzel mit Saugn. an der Seitenscheibe
Wurzel mit Saugn. an der Seitenscheibe

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Eine 15 W Leuchtstoffröhre.

6 Std Vormittags
3 Std Lichtpause
6 Std Nachmittags
Beleuchtungszeit: 12 Std Insgesamt
Filtertechnik:
Fluval 203 Außenfilter
Einströmrohr entlang der Rückwand
Weitere Technik:
Stabheizung
Gerümpel unter dem Becken

Besatz

6 "Oto´s",
ca. 70 Red Fire Zwerggrarnelen
viele Blasenschnecken,
Otto bei der Arbeit
Besatz im Aquarium 54 Liter
Besatz im Aquarium 54 Liter
Besatz im Aquarium 54 Liter
Besatz im Aquarium 54 Liter
Besatz im Aquarium 54 Liter
Besatz im Aquarium 54 Liter

Wasserwerte

Wassertemperatur: 24-26 Grad C.

NO 1 : 0

NO 2 : 0

GH : 7

KH : 6

pH : 7,2

Futter

Sehr sparsam mit "SV1" von ELOS
Ich reiche auch versch. Gemüse wie zB. gebrühter Spinat, Gurke, Zuchini usw..
Brennessel mit Stiel überbrüht u. getrocknet, trockene Eichenblätter

Sonstiges

Ein mal die Woche wechsle ich ca. 20 Liter Wasser.
Wasseraufbereiter: "Biotopol" von JBL
Düngung: Abwechselnd" E15" und "V30" von Dennerle.

Infos zu den Updates

Das 54 L. Becken kaufte sich mein Arbeitskollege in einem "Komplett-Set" Anfang 2008.
Mitte März richtete er das Becken ein, bepflanzte es und nahm es in Betrieb.
Der mitgelieferte Innenfilter wurde durch einen Fluval 203 Außenfilter, den ich noch im Keller hatte ausgetauscht.

Durch den Umzug meines Kollegen in eine andere Wohnung landete das Aquarium (Platzbedingt) auf unserm Arbeitsplatz und hat dort in unserer Küche einen geeigneten Platz gefunden.
Dort steht es jetzt seit Juni.

Mitte Juli habe ich 6 Oto´s in das Becken gesetzt.
Leider verstarb einer und nun sind es noch 5.
Diese leben mit zahlreichen Blasenschnecken offensichtlich ganz zufrieden in dem "Arbeitsplatzaquarium".

Anfang Oktober habe ich 7 "Otos" zu gekauft.
Nun sind, außer den Blasenschnecken 12 Tiere im Becken.

Mitte Okt. zogen ca. 20 Red Fire Zwerggernelen in das Becken ein.
Auf das sie sich zahlreich vermehren mögen.



Oktober 2009:
Nachdem ich nochmals 20 Red Fiere Garnelen zugekauft habe vermehren sie eich auch fleißig. Ich habe einen Damenstrumpf über den Filteransauger gezogen. So werden keine winzigen Garnelen in den Filter gesaugt

User-Meinungen

balzman schrieb am 21.10.2010 um 10:39 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Andreas
Wunderschön bepflanztes Becken.Toll hinbekommen,ohne CO-2 Düngung,und somit nur 12 mg/l CO-2,und nur einer Röhre mit 15 Watt,dafür hast du sehr schöne Pflanzen.
Gruß balzman
*Lucie* schrieb am 05.10.2010 um 05:25 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Andreas!
Ein grüne Oase: TOP!
Ich bin immer wieder begeistert, was man aus kleinen Becken alles herausholen kann!
Alle Becken tragen Deine persönliche Handschrift.
LG Lucie.
Robert Spitzenberger  schrieb am 06.02.2010 um 20:04 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi,
Bepflanzung top,Oto`s auch gut.
schnecken könnten mal zuviel werden.
Die beleuchtung würd ich nicht 3Std. pausieren lassen,hab gehört dass unterbricht das wachstum der pflanzen!!!
mfg robert
Dominik schrieb am 06.02.2010 um 17:15 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Andreas,
Ich bin jetzt mal auf Gegenbesuch, und dein Becken gefällt mir auch sehr gut. Die Gestalltung ist simpel aber effektiv, und ein Händchen fürs Gestallten hast du sicher auch, gerade das Zusammenspiel der Farben gefällt mir, auf jeden Fall volle Punktzahl wert.
Gruß,
Dominik
Malawi-Guru.de schrieb am 27.01.2010 um 00:25 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Äh....war etwas zu schnell SORRY ,jawohl 6 Points ..eh klar ;-))
LG
Flo
< 1 2 3 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Andreas Gründler das Aquarium '54 Liter' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
67260 Aufrufe seit dem 19.08.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Andreas Gründler. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Beispiele für Aquarien mit Ophthalmotilapia-Arten
Beispiele für Aquarien mit Ophthalmotilapia-Arten
Hier findest Du Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Ophthalmotilapia-Arten.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 11908
von Bimo
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 6066
von Jonas Stephan
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 6943
von Jannik Fromm
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 14732
von Jens Holzner
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Kleines Gesellschaftsbecken (54l)
von schwefelfell
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Garnelenbecken mit Perlhuhnbärblingen
von elogantus74
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Green
von Arely
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 5192
von Ralf Suffrian
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Little Sunshine
von Jörg Loidl
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2039
von Christine Schebesta
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.718.073
Heute
1.540
Gestern:
10.007
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.528
17.783
147.694
1.640
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter