Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.960 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium 96 Liters von Martin Schulze

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von 96 Liters

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80x30x40 = 96 Liter
Letztes Update:
18.07.2009

Besonderheiten:

Fertigbecken, Austellungsstück von Eheim oder MP. Stand nicht mehr dran.

Dekoration

Bodengrund:

ca. 3 cm Baumarktkies mit Körnung von 4-8 mm als Untergrund

darauf ca. 2 cm Aquariumkies in Körnung 2-4 mm

Aquarienpflanzen:

Mayaca fluviatilis in Hintergrund

Cryptocoryne ..... weiss leider nicht genau welche

Hemianthus callitrichoides ´Cuba´

Anubias Nana auf Wurzel gebunden

Hydrocotyle verticillata

2 x Echinodorus Schlueteri

Pflanzen im Aquarium 96 Liters
Pflanzen im Aquarium 96 Liters
Pflanzen im Aquarium 96 Liters

Weitere Einrichtung:

zwei Savannenwurzel und zwei grosse helle Steine aus dem Baumarkt (Granit), ein Lavastein, gefundene Musheln vom Rhein (heiss gereinigt) kleine Blumentöpfe als Unterschlupf

Kokusnussschale

Dekoration im Aquarium 96 Liters

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

eine Leuchtstoffröhre, Wattzahl nicht bekannt

Beleuchtungszeit von 07 - 12 und 14 - 20 Uhr

Filtertechnik:

Innenfilter der gleichzeitg eine Strömung erzeugt

(ausströmstück mit 7 cm Plastikrohr verlängert . jetzt unterWaser)

wirbelt auch viel Sauerstoff rein

Weitere Technik:

Heizung, derzeit aber nicht an

Eigenbau Co2 Anlage (läuft seid 4 Wochen)

Besatz

20 Zwerggarnelen (Blue-perl, Red Fire, Hummel)

11 Neon Tetras,

15 Sumatrabarben

Blasenschnecken und Turmdeckelschnecken

Anentme Helena ( 1x)

Tylomelania ´Yellow´ (1x)

3 Apfelschnecken

3 Antennenwelse (2 x w / 1 x m)

Besatz im Aquarium 96 Liters
Besatz im Aquarium 96 Liters

Wasserwerte

Temperatur ca. 22 Grad

PH = 7, 5

KH = 7

GH = 12

NH3/NH 4 = 0

NO2 = weniger als 0, 5

NO3 = 12, 5

CO2 = 7 mg / l

O2 = 5 mg /l

Wöchentlicher Wasserwechsel (ca. 20-40 %)

Futter

JBL Novo Granumix

Garnelenflockenfutter (Name vergessen)

getrocknete Blätter (Brennesel, Kastanie, etc)

Lebentfutter (Artemia)

Mal testen was Sie sonst noch mögen

Sonstiges

Düngerkugeln im Kies

Flüssigdünger 1 - 2 mal wöchentlich 5 ml

1 x Proflortonkugel in Regelmä??igen abständen

Infos zu den Updates

Da ich neu bei diesem Hobby bin, würde ich mich freuen wenn ihr mein AQ bewerten würdet, bzw. mir Mitteilen könntet ob die zusammenstellung passt.

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Martin Schulze das Aquarium '96 Liters' mit der Nummer 14078 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel '96 Liters' mit der ID 14078 liegt ausschließlich beim User Martin Schulze. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 06.07.2009