Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.979 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 5182 von Alexander Kuhnhardt

Beispiel
Ort / Land:
53804 Much / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 5182

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
05.08.2007

Besonderheiten:

Back to Nature ´Slim Line´ 3D Rückwand, Sand/Kies Abtrennung

Aquarium Becken 5182
Aquarium Becken 5182
Aquarium Becken 5182
Aquarium Becken 5182

Dekoration

Bodengrund:

Aquariensand und schwarzer Kies

Aquarienpflanzen:

Vallisneria, Anubias, Ammania gracilis, Tigerlotus die Namen von den anderen wei?? ich leider nicht

Pflanzen im Aquarium Becken 5182
Pflanzen im Aquarium Becken 5182
Pflanzen im Aquarium Becken 5182
Pflanzen im Aquarium Becken 5182
Pflanzen im Aquarium Becken 5182

Weitere Einrichtung:

Steinaufbau, Wurzel

Dekoration im Aquarium Becken 5182
Dekoration im Aquarium Becken 5182

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x30W (Osram 840/865)

Filtertechnik:

Eheim professional2 2224

Weitere Technik:

CO2-Anlage mit Nachtabschaltung, Mondlicht

Besatz

Antennenwelse, Panzerwelse, Schmetterlingsbuntbarsche, Pandas, Maronis, Kakadus, Flösselsauger

Besatz im Aquarium Becken 5182
Besatz im Aquarium Becken 5182
Besatz im Aquarium Becken 5182
Besatz im Aquarium Becken 5182
Besatz im Aquarium Becken 5182
Besatz im Aquarium Becken 5182
Besatz im Aquarium Becken 5182

Wasserwerte

Temp. 24Grad

GH >7°d

KH 3

pH 7, 0

NO2 0

NO3 2, 5

Fe 0, 5

CO2 18

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Kamenko am 30.03.2007 um 20:24 Uhr

Hallo Alex,

Platy und Schwertträger sollten in härterem Wasser gehalten werden. Empfehlung ab 10-15 dGh aufwärts und PH ab 7. Die meisten Aquariengeschäfte machen kostenlose Wassertests. Das Becken sollte wesentlich stärker bepflanzt sein, klar wachsen die Pflanzen noch, aber so kannst Du Probleme mit Algen bekommen

Grü?e Kerstin

Fireman am 27.03.2007 um 06:20 Uhr

Dein GH auf ca 5 dGH einpegeln und dein KH ebendfals anderseits könnte es passieren das du mit dem PH-Wert in Säure gehst

Platy ->GH 5-25 ->KH 5-20 ->PH 7-8, 5

Guppy ->GH <30° ->KH .... -> PH 6-8, 5

Schwerträger siehe Platy

Panzerwels (beispiel grüner) ->GH 7, 5° ->KH.... ->PH7-7, 9

Atennenwels ->GH <25° ->KH.... ->PH6-8

++++++++++++++++++++++

wie du siehst müsstest du deine Werte entsprechend einstellen

GH 7, 5°dG wegen den Panzerwelsen der Rest verträgt das so

KH wäre nach meinen Eindruck nicht höher als 20 :)

PH nicht höher als 7, 9 siehe Panzerwels

****

hoffe konnte was helfen *skeptisch gug*

Alexander Kuhnhardt am 26.03.2007 um 23:42 Uhr

Hi Mario, zu dem gh kann ich dir leider keine Angaben machen das gibt mein Koffer nicht her ;o) Ich bin auch ehrlich gesagt noch der absolute Anfänger, hab erst im Nov letzten Jahres begonnen.

Darum auch gleich eine Frage, was meinst du denn mit Säuresturz und wie kann ich das kontrolliern? Würd mich freuen wenn du dich nochmal melden würdest!

Mario am 26.03.2007 um 23:28 Uhr

hallo alexander,

auf dem ersten blick aufs startbild dachte ich: oh ein hübsches malawi-becken mit zuwenig steinen und zuviel wurzeln ;-)

naja hast recht, die vallis im hintergrund werden noch wachsen, und die rechte seite mit dem kies ist ja auch schon gut bepflanzt. musst mal schauen ob das mit der schwarz-wei?-trennung so bleibt, hab da wegen der geplanten corys meine zweifel. ich glaube, die arten die du halten willst, vertragen auch ruhig höhere wasserhärten, bei kh 4 und co²-einleitung muss man schonmal ein auge auf säuresturz haben. was für ne gh haste denn? na ich schau nochmal vorbei, finde es aber auf jeden fall interessant, und den gewissen sinn für ordnung sieht man dem becken schon an ;-)

lg mario

Alexander Kuhnhardt am 26.03.2007 um 23:11 Uhr

Danke für eure Antworten! Und Klaus das mit der Ordnung stimmt sogar!

Hab das Becken Angeimpft und auch schon beigefüttert, läuft jetzt 4Wochen.

Naja ich wei? sieht noch etwas kahl aus aber die hintern Pflanzen werden ja bis 50cm gro?, da wollt ich noch was abwarten.

Viele Grü?e Alex

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Alexander Kuhnhardt das Aquarium 'Becken 5182' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 5182' mit der ID 5182 liegt ausschließlich beim User Alexander Kuhnhardt. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 24.03.2007