Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 11075 von Anamorph

Userinfos
Ort / Land:
22119 Hamburg / Deutschland
60 Liter Aufzuchtbecken

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60*30*30 = 54 Liter
Letztes Update:
03.11.2008
Aquarium Becken 11075

Dekoration

Bodengrund:

Aquarienkies ca. 10 kg aus roten, wei??en, braunen und schwarzen Steinchen. Die Steinchen sind grob, um ein Aufwühlen zu verhindern.

Aquarienpflanzen:

1x Grüne Cabomba

Die Bezeichnung der anderen Pflanzen kenne ich nicht aber ich werde mich informieren und diese noch nachtragen.

Weitere Einrichtung:

8x verschiedene Steine in verschiedenen Grö??en

2x kleine Schieferplatten

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x Hagen Power Glo 15000K (18´/43, 7 cm)

Filtertechnik:

Eheim Aquaball 2208

Techn. Daten:

Watt: 5

L/h: 150-480

Hmax: 0, 37

vol.cm³: 180

Weitere Technik:

1x NoName Heizer welche seine Arbeit nicht gerade sehr zuverlässig macht aber noch die Temperatur im Becken konstant hält. Dieser wird aber alsbald durch einen Tetra Tec HT75 abgelöst.

Besatz

In diesem 60 Liter Becken befinden sich nur Schwertträger-Babys, da ich kurzerhand dieses Becken für die Aufzucht umgestaltet habe. Natürlich werden auch zu einem späteren Zeitpunkt dort meine Platy-Babys ein zu Hause finden, jedoch die Mama hat ihre Schwangerschaft noch nicht beendet.

Futter

Als Futter erhalten meine Babys Sera Vipan Baby welches sehr gut und aufgeregt angenommen wird.

Sonstiges

Zur Wasseraufbereitung und für Wasserwechsel nutze ich Easy-Life Wasseraufbereiter, jedoch zur Zeit noch Sera Aquatan ( die Flasche muss auch mal alle gemacht werden, war neu). Um das Wasser für die Fische weich zu machen nutze ich Sera morena und als Dünger für kräftige Pflanzen und gute Wurzeln gibt es Sera florena. Als Wassertest nutze ich eSha Quick-Tests die das nötige auf einen Blick anzeigen und falls NO2/NO3 mal zu hoch sind nehme ich Sera toxivec.

Infos zu den Updates

Das Becken wurde Anfang Oktober vom Quarantänebecken zum Aufzuchtbecken. Nach einer pingeligen Grundreinigung wurde es neu eingerichtet und die 1. Schwertträgermama bekam die ehrenvolle Aufgabe ihre Babys darin zu bekommen. Nun leben dort ca. 30 0, 5cm gro??e Schwertträgerbabys und es werden noch mehr kommen. Falls jemand gerne ein paar Babys haben möchte, kann er sich gern bei mir melden.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Jan Meents am 03.11.2008 um 21:49 Uhr
Bewertung: 8

Hey,

die Steine würde gerne mal wissen welche Sorte ist denn wie jeder wei? ist in jedem Stein Kalk enthalten sonst sehr schön habe auch eins dort ist aber nix als ein Filter und eine Heitzung drin(12L).

Sonst schön gelöst man könnte ja auch ein Artenbecken draus machen das Bedeutet vllt nur Schwertträger und ein Paar Welse rein.

MFG Jan

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Anamorph das Aquarium 'Becken 11075' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 11075' mit der ID 11075 liegt ausschließlich beim User Anamorph. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 03.11.2008