Die Community mit 19.543 Usern, die 9.189 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.943 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 5211 von Andreas Kraft

Beispiel
Userbild von Andreas Kraft
Ort / Land:
67547 Worms / Rheinland Pfalz
Betreibt das Hobby seit:
rund30 Jahre
Neu Skalare

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100x50x40 = 200 Liter
Letztes Update:
24.02.2014

Besonderheiten:

keine

Dekoration

Bodengrund:

Kies 1- 3mm

Aquarienpflanzen:

3x Amazonas

Valisnärie

und Tiegerlotus

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 30 w

1 x Moonlight

Filtertechnik:

1xInnenfilter 1400l/h runtergeregelt

Besatz

4 x Skalar

und Diverser Restbestand von Platy´s

ca 6 x Antennenwels

3 x Siamesische Rüsselbarben ebenfalls Restbestand vom Alten Becken

Wasserwerte

ph 6, 8 - 7, 2

Nitrit 0, 00

Nitrat 10 -15

GH10

KH 5

Futter

Floggenfutter , Spirulina Tabs, ab und an Gurkescheibe und Salat Frostfutter Rote und wei??e Mückenlarven

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Arami Gurami am 20.07.2010 um 08:11 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Andreas,

schön strukturiertes Becken, besonders die linke Seite mit den vielen groblättrigen Pflanzen sieht toll aus!

Weiterhin viel Erfolg!

Aram

Marcel Becker am 12.01.2008 um 17:24 Uhr

Hallo Andreas! Super sü?e Skalar Babys hast du da!

Auch deine "Grüne Hölle" find ich super! Schön wenn sich Gro? und klein Vertragen, ich denke das ist nicht immer so! Glück gehabt.

Ich würde mich über einen Kleinen Gegenbesuch und einen kurzen Kommentar sehr freuen!

Gru? Marcel

WD am 05.12.2007 um 12:46 Uhr
Bewertung: 6

Jetzt macht das ganze schon mehr Sinn, obwohl es immer noch zu viel Fisch ist, btw., hast du die Fadenfische in deiner Beschreibung vergessen, denn die werden auch relativ gro?.

WD am 04.12.2007 um 15:13 Uhr
Bewertung: 1

54L für 4 Skalare + Beifische ist nicht nur grenzwertig, sondern völlig unzureichend, da verstehe ich die Jury nicht wirklich, hier für den Besatz auch noch Punkte zuvergeben !!

Wobei ich den Verdacht habe, da? das gezeigte Becken nicht mit der Beschreibung übereinstimmt.

Andreas Kraft am 23.11.2007 um 13:30 Uhr

jungs meine Skalarbabys wachsen schaut euch die Bilder an FREU :-)

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Andreas Kraft das Aquarium 'Becken 5211' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 5211' mit der ID 5211 liegt ausschließlich beim User Andreas Kraft. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 28.03.2007