Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.324 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 11533 von Bob M.

Userinfos
Ort / Land:
86152 Augsburg / Deutschland
vor dem gärtnern...

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80x35x45 = 125 Liter
Letztes Update:
18.12.2008
Aquarium Becken 11533
Aquarium Becken 11533
Aquarium Becken 11533
Aquarium Becken 11533
Aquarium Becken 11533

Dekoration

Bodengrund:

gartenteicherde, farbsand, akadama

teilweise nachgedüngt mit Ferka Stemma und ADA MultiBottom

Aquarienpflanzen:

rotala spec. green, rotala rotundifolia, ludwigia arcuata, eleocharis parvula, pogostemon helferi, fissidens fontanus

Weitere Einrichtung:

morkienholz

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x28 + 1x 30 watt t5 7.00 - 11.00Uhr / 17.00 - 23.00 Uhr

Filtertechnik:

aquamax aussenfilter 700l/h

Weitere Technik:

CO2-1, 5l-Druckgas

Besatz

30x blauer neon

10x sky blue tetra

ca. 9x verschiedene panzerwelse (3xleopard, 3xmarmoriert, 3xpanda) die sich prächtig verstehen...

2x zwergbuntbarsche im ruhestand (Kakaduweibchen, Bolivian. Schmetterlingsmann)

ca. 10x amano garnelen

Wasserwerte

24°C, pH 6, 5, kh 5, gh 8, NO3 10mg/l, NO2 0

Wasserwechsel 30% alle 7-10 Tage

Futter

2-3x / Woche Flocken, Granulat oder Tabs

2-3x / Woche Frostfutter oder lebend (Artemia, schwarze od. weisse MüLa aus dem Teich oder Wasserflöhe)

2-3x / Woche fasten

Sonstiges

Düngung: tägl.NPK+Mg-Lösung (nach PPS Pro) und Microbasic von Aquasabi.de

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Herbst.Sturm am 05.12.2010 um 02:03 Uhr
Bewertung: 10

hi,

tolles becken -

ist das was da links in der ecke wächst neuseelandgras?

Bob M. am 18.12.2008 um 09:01 Uhr

Hallo Leute

Freut mich sehr, dass es euch gefällt.

@Babs: Also der blaue Neon ist wirklich ein toller Fisch, am besten in einem grossen Schwarm. Der Sky Blue Tetra, das müsste ein Hyphessobrycon spec., blauroter Peruaner sein. Vor dem schwarzen Hintergrund, da leuchten die Fische natürlich herrlich, das stimmt.

Tja und beim ADA oder so war ich noch nicht mit dabei, was aber evtl. beim nächsten mal was werden könnte..... mal sehen, wie sich die Becken entwickeln oder ob ich an Weihnachten mal eins neu aufsetz, extra dafür....

gru?

flo

Georg am 17.12.2008 um 18:57 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

sehr schönes Becken, gefällt mir wirklich gut vor allem deine Bepflanzung!

Lg Georg

Malawi-Guru.de am 17.12.2008 um 15:53 Uhr
Bewertung: 10

Hi !!

Kann mich Stefan nur anschliessen.....die Bepflanzung ist dir absolut gut geglückt, wenn du einiges noch wie Stefan sagte überdenkst oder noch hier ergänzt dann ist das echt ein Hingucker...für meinen Geschmack schon jetzt Top optisch gesehen ;-))

Lg

Florian

Cichlid Power am 17.12.2008 um 11:05 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

ein tolles Beispiel, gefällt mir gut.Meiner Meinung nach sind etwas zu viele Fische im Becken.

Lg

Tim

P.S.:Die Woche hat nur 7 Tage, deine Fische werden aber in der Woche bei dir 8 x/Woche (nicht) gefüttert (oder kriegen sie an einem Tag 2x ?).

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Bob M. das Aquarium 'Becken 11533' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 11533' mit der ID 11533 liegt ausschließlich beim User Bob M.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 17.12.2008