Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 4379 von Bulsti

Beispiel
Ort / Land:
36205 Sontra / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2007
Aquarium Hauptansicht von Becken 4379

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
11.06.2009

Besonderheiten:

Juwel Rio 240

Dekoration

Bodengrund:

10KG Grober Kie?? ca 4-6mm Körnung darüber eine Schicht aus kleinerem Kies ca 2-3mm Körnung(ca 10KG)

Rest des Aquarium mit Aquariensand aufgefüllt.

Aquarienpflanzen:

Hydrocotyle verticillata

Rotala Rotundifolia

Sternkraut (Pogostemon stellata)

Echinodorus Ozelot

Moorkienholz

Mangrovenwurzel

Weitere Einrichtung:

eine Höhle

Tonröhren für die Welse

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 38W Juwel Daylight

1x 38W Juwel Warmlight

Beide Röhren mit Aluminium Reflektoren

Von 10.00 bis 12.00 und 13.00 bis 22.00

Filtertechnik:

Eheim 2028 mit Oberflächenabsauger

Weitere Technik:

Juwelheizer 200W

Besatz

15 Rote Neons

10 Blaue Neons

3 Antennenwelse + Nachwuchs

2 Skalare

2 L 136 umgestzt in 60L Aufzucht Becken

Besatz im Aquarium Becken 4379
Der  Wabenschilderwels und ein Antennenwels
Besatz im Aquarium Becken 4379
Mein erster Antennenwels Nachwuchs
Besatz im Aquarium Becken 4379
Besatz im Aquarium Becken 4379
Besatz im Aquarium Becken 4379
Besatz im Aquarium Becken 4379
Besatz im Aquarium Becken 4379
Besatz im Aquarium Becken 4379
Besatz im Aquarium Becken 4379

Wasserwerte

GH = 17

KH = 8

PH = 7, 5

Nitrit = 0, 3mg/l

Nitrat = ca 25mg/l

CO2 = 8mg/l

Temperatur 25 C°

Test gemacht mit Tetra Kombitest

Futter

Flockenfutter

Futter für Welse

getrocknete Mückenlarven

Verschiedene Sorten Frostfutter

Gemüse

Infos zu den Updates

Seit 01.01.2008 komplett neu eingerichtetes Aquarium

11.09.08 Umgestaltung des Aquarium

19.10.08 Fotoupdate

25.10.08 Innenfilter gegen Eheim 2028 getauscht.

11.06.09 Besatzliste geändert

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Bulsti am 27.10.2008 um 12:30 Uhr

Hi Oliver,

die Pflanzen sind im zuwachs, werden immer mehr, bin ständig auf der suche nach neuen. Wenn der Wabi zu gro? wird muss ich ihn leider wieder abgeben, aber erstmal abwarten.

Ziehe demnächst um und dann kommt auch noch eine 3D Rückwand rein, wenn ich eine schöne finde.

MfG

Christian Trommer am 02.10.2008 um 00:12 Uhr
Bewertung: 6

Hi,

dein Becken wird noch sehr....sagen wir ruhig! Aber es hat viel Potenzial! Ich hoffe du bist dir bewusst wir gro? die Wappenschilderwelse werden, weil für die ist dein Becken eigentlich zu klein. Ich kann mir auserdem vorstellen das du balt ein Problem mit deinen Pflanzen bekommst. Dein Bodengrund ähnen dem von Gebirgsbächen und da sind bekanntlich wenig Pflanzen. Dir fehlt der Nährboden aus dem die Pflanzen ihre Nährstoffe ziehen können, denn von Steinen können die nicht leben. Oder du versorgst die Pflanzen durch Düngerzusätze von Dennerle z.B., aber das wird mit der Zeit teuer.

Weiterhin solltest du mehr über die Positionierung deiner Pflanzen nachdenken. Durch geschickte Anordnung machst du das Becken interessanter und schaffst Blickfänge.

Schaffe Sichtebenen.....also nicht alles Ebenen....so bekommt dein Becken mehr Tiefe.

Aber ich denke du machst das mit der Zeit und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Also viel Spa? noch mit deinem Hobby.

Gru? Christian

Bulsti am 17.04.2008 um 21:58 Uhr

Danke für den Tip Tim, werde daran denken.

timme am 17.04.2008 um 20:58 Uhr

Hey Patrick,

schmei?e die Membranpumpe und den Ausströmer aber nicht zu weit weg. In warmen Sommernächten ergibt das bei geöffneter Abdeckung durch die Wasserverdunstung eine prima Klimaanlage.

Aber nur nachts betreiben, wenn die Pflanzen kein CO² benötigen. Ein, Zwei Stunden bevor das Licht angeht, sollte die Pumpe wieder ausgemacht werden.

Gru?, Tim

Bulsti am 17.04.2008 um 20:35 Uhr

Das Lochgestein und der Anker sind schon raus und durch eine Mangroven und eine Moorkienwurzel ersetzt. Zusätzlich kamen noch 2 Cabomba aquatica hinzu, der Sauerstoffsprudler wird nach und nach aus gestellt.

Neue Bilder werden am Wochenende rein gemacht.

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Bulsti das Aquarium 'Becken 4379' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 4379' mit der ID 4379 liegt ausschließlich beim User Bulsti. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 11.01.2007