Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 29442 von geradom

Beispiel
Userbild von geradom
Ort / Land:
78048 Villingen Schwenningen / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
Oktober 2012
Mein Aquarium

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
08.02.2014
Größe:
60x35x35 = 84 Liter
Letztes Update:
29.03.2014
Becken von der Seite
Aquarium Becken 29442
Aquarium Becken 29442
Aquarium Becken 29442
Aquarium Becken 29442

Dekoration

Bodengrund:

Kies weis 1-3mm

Aquarienpflanzen:

1 Bund Gemeines Hornblatt (Ceratophyllum demersum)

1 Bund Riesenwasserfreund kompakt (Hygrophila corymbosa compact)

1 Bund Wasserpest (Egeria densa)

1 Bund Tannenähnliches Tausendblatt (Myriophyllum elatinoides)

1 Roter Lotus (Nymphaea lotus red, Knolle mit Trieb)

1 Portion Froschbiss (Limnobium laevi

und vorläufig eingerichtet  1 Bund Gemeines Hornblatt (Ceratophyllum demersum) 1

Weitere Einrichtung:

neu hinzugekommen sind Schieferplatten als Deko

Neugestaltung
Neugestaltung 1

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x15 Watt

Filtertechnik:

Eheim aquaball 180

Weitere Technik:

EHEIM Thermocontrol 75 W bis 150 W

Besatz

8 Sumatrabarben,

10 Guppys,

1 Panzerwelse

6 junge Albino Antennenwels

Besatz im Aquarium Becken 29442
Besatz im Aquarium Becken 29442

Wasserwerte

PH 7

KH 7

GH 5

Nitrit/No² 0

Nitrat No³ 20

Futter

MultiFit Hauptfutter für alle Zierfische

2 mal die Woche MultiFit Rote Mückenlarven

Dennerle crusta spinat stixx gelegentlich

Sonstiges

Becken wurde ab 08.02.2014 hoch gefahren

einmal wöchentlicher Wasserwechsel 20l

Wasser aus dem Bodensee Bodensee Trinkwasser

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 28.03.2014 um 08:53 Uhr

Hallo,

ich sag noch mal ein verspätetes Willkommen auf EB!

Optisch finde ich dein Aquarium ganz ordentlich. Das erinnert mich auch wegen des Besatzes an Aquarien in den 80er Jahren. Da waren 80 bis 100 Liter die gängige Grö?e und Sumatrabarben gehörten in jeder Zoohandlung zum absoluten Muss. Inzwischen sind die Barben etwas aus der Mode und deshalb freut es mich immer, wenn jemand diese super agilen Fische hält. Da ist aber auch schon der Haken: Die sind sehr aktiv, sehr schwimmfreudig und werden auch noch ein gutes Stück grö?er. Ich denke, dass da dein Aquarium bald zu klein dafür sein wird. Wäre natürlich super, wenn du an den Fischen so viel Spass hättest, dass du ihnen einfach ein grö?eres Aquarium spendieren würdest.

Grü?e, Tom.

snooze am 21.02.2014 um 22:02 Uhr

Hallo,

fange mal an ;-)

Dein Hauptbild zeigt nur Anubias und einige Moosbälle. Werden die Pflanzen die in deiner Beschreibung stehen , noch eingesetzt ? Kommt der Bestand der sich in dem anderen Becken befindet , in das neue Becken ? Wenn ja , wäre ein Becken nur mit Barben und einer höheren Anzahl von Panzerwelsen sehr reizvoll und von der Besatzstärke mehr als ausreichent.

Lg Thomas

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied geradom das Aquarium 'Becken 29442' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 29442' mit der ID 29442 liegt ausschließlich beim User geradom. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 08.02.2014