Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 1765 von Heiko Mietz

Beispiel
Ort / Land:
Neubrandenburg / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
01.10.2005
Aquarium Hauptansicht von Becken 1765

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
06.11.2005
Aller Anfang ist schwer!
Meine erste Grundeinrichtung.
Es folgte eine Pflanze und Fische!
Aquarium Becken 1765
Aquarium Becken 1765
Hie habe ich die Wurzeln anders hingelegt!
Aquarium Becken 1765

Dekoration

Bodengrund:

4- 5mm Aquarienkies

Granulat für besseren Pflanzenwuchs

Aquarienpflanzen:

3x Echninodorus boilivianus (Bolivianische Schwertpflaqnze)

2x Echninodorus tenellus (Gras Schwertpflanze)

1x Alternanthera sessilis (Rotes Papageienblatt)

1x Bacopa caroliniana (Karolina Fettblatt)

Echinodorus tenellus (Gras Schwertpflanze)
Echinodorus bolivianus (Bolivianische Schwertpflanze)
Alternanthera sessilis (Rotes Papageienblatt)

Weitere Einrichtung:

zwei Wurzeln und einen Auströmerstein aus Lindenholz für die CO² Anlage.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Solar Tropic (15W)

Beleuchtungszeit: 07:00- 22:00 Uhr per Zeitschaltuhr

Filtertechnik:

Fluval 1 (4W) Innenfilter bis 100L Becken

Weitere Technik:

Stabheizer

Dennerle Bio Co² Compact Düngeranlage

Besatz

1x Saugschmerle

1x Amanogarnele

2x Betta splendens (Siamesischer Kampffisch *M= blau und W= wei??-violett*)

Amanogarnele
Betta splendes (Siamesischer Kampffisch *M*)

Wasserwerte

Wassertemperatur: 24- 26 Grad

Die anderen Wasserwerte folgen noch!

Futter

Vitamin Flockenfutter

Bachflohkrebse (2- 3 Mal die Woche)

Futtertabletten

TetraWaferMix (Futtermix für Bodenfische und Krebse)

Sonstiges

Wasserwechsel: Wöchentlich 10L

Wasseraufbereitung: 2.5ml Sera aqutan pro Wasserwechsel

Pflanzendüngung erfolgt über die Wurzeln von JBL Proflora (Düngekugeln)

Infos zu den Updates

01.10.2005 Einrichten meines neuen Aquariums und ca zwei Wochen ohne Veränderungen laufen laseen.

15.10.2005 Nun kamen die ersten beiden Fische ins Becken.

29.10.2005 Einsetzen der Gras Schwertpflanze.

31.10.2005 Habe heute die neusten Bilder von meinem Aquarium reingesetzt.

01.11.2005 Habe mir heute eine neue Pflanze, zwei Fische, Co² Düngeranlage und einmal Wurzeldünger für Wasserpflanzen besorgt. Zudem habe ich noch die Namen und Bilder meiner Fische ergänzt.

02.11.2005 Heute habe ich mir einen Siamesischen Kampffisch geholt (wollte ich schon immer mal haben) und auch gleich ein Bild reingesetzt.

03.11.2005 Habe heute den lateinischen Name meines Siamesischen Kampffisches ergänzt.

04.11.2005 Heute habe ich meinem Siamesischen Kampffischmännchen eine weibliche begleitung besorgt.

Zudem habe ich noch meine beide Wurzeln, auf Empfehleung anderer Aquarieaner anders hingelegt.

05.11.2005 Ich habe heute die aktuellsten Bilder von meinen Aquarium reingesetzt und begonnen meine Fische mit Gemüse zu füttern!

06.11.2005 Heute habe ich auf Empfehlungen anderer erfahrener Aquarianer meine beiden Schwertträger abgegeben und noch eine Karolina Fettblatt in mein Becken gesetzt.

Im den nächsten Monaten werdet Ihr noch einege verschiedene Updates zu meinem Becken zu gesicht bekommen und natürlich auch noch mehr Bilder.

Es soll auf keinen Fall so trist wie jetzt bleiben.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Heiko Mietz am 02.11.2005 um 20:29 Uhr

Hallo Leute,

ich hoffe euch gefällt mein kleines Fischparadies, da ich noch ein sehr junger Aquarianer bin würde es mich sehr freuen wenn ihr mir noch ein paar Tipps zur Gestalltung und zum Besatz geben würdet!

Freundlicher Gru?

Heiko Mietz

Robert Dietrich am 01.11.2005 um 19:19 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Heiko, schönes kleines Becken, noch ein paar Pflänzchen mehr und die Optik stimmt. Könnte allerdings passieren das sich deine Schwertträger als zu gro? für dein Becken erweisen, da hätt ich an deiner Stelle eher zu kleiner bleibenden Lebendgebärenden gegriffen(Platy oder Molly), aber egal welche, wenns ein Pärchen ist, kannst du den Nachwuchs bald stapeln - die sind wie Karnickel wenn sie sich wohlfühlen!

Ansonsten find ich dein Becken rundum o.k.

Gru?

Robert

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Heiko Mietz das Aquarium 'Becken 1765' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 1765' mit der ID 1765 liegt ausschließlich beim User Heiko Mietz. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 31.10.2005