Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 2968 von Heiko Mietz

Beispiel
Ort / Land:
Neubrandenburg / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
11.10.2006
Die ersten Pflanzen, die ersten Fische und der Anfang ist gemacht!!

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60 x 30 x 30 = 54 Liter
Letztes Update:
22.11.2006
Aquarium Becken 2968
Aquarium Becken 2968
Aquarium Becken 2968

Dekoration

Bodengrund:

Heller Kies mit einer Körnung von 2- 7mm

Aquarienpflanzen:

4x Cryptocorne parva (Zwergwasserkelch)

1x Anubias Barteri V. Barteri (Rundblättriges Speeblatt)

Pflanzen im Aquarium Becken 2968
Pflanzen im Aquarium Becken 2968

Weitere Einrichtung:

Zwei Wurzeln

Dekoration im Aquarium Becken 2968
Dekoration im Aquarium Becken 2968

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

JBL Solar Tropic 15W

Filtertechnik:

Fluval 1 (max 100l)

Weitere Technik:

Heizstab

Besatz

3x Blackmollis (zwei Weibchen, ein Mänchen)

2x Schwertträger (ein Weibchen, ein Mänchen)

2x Antennenwelsewelse

Turmdeckelschnecken

Besatz im Aquarium Becken 2968
Besatz im Aquarium Becken 2968
Besatz im Aquarium Becken 2968
Besatz im Aquarium Becken 2968

Wasserwerte

Folgen noch!!!

Futter

TetraRubin (Flockenfutter für alle Zierfische)

Tabs für dei Welse

Darphinien

2x in der Woche Fütterung von frischem Gemüse (Gurke und Salatblätter)

Infos zu den Updates

15.10.2006 - Erste Daten vom Becken reingestellt

15.10.2006 - Hauptbild vom Aquarium reingestellt

18.10.2006 - Hauptbild geändert und die ersten Bilder von meinem Becken reingestellt! Zudem habe ich noch einige Ergänzungen zu den Beckendaten getätigt!

20.10.2006 - Bilder von Pflanzen und Dekoration reingestellt!

25.10.2006 - Begonnen Lebendfutter zu geben!!

31.10.2006 - auf Empfehlung von Aquarianern mit dem füttern von Mückenlarven aufgehört und eine neue Pflanze hinzugefügt

01.11.2006 - Daten ergänzt

22.11.2006 - neue Pflanze ins Becken gesetzt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Heiko Mietz am 25.10.2006 um 11:33 Uhr

Hallo Mirko,

es war die Zoohandlung "Amazonas" im MPZ! Würde mich freuen wenn wir uns denn mal treffen könnten! Musst mir bescheid sagen wann Du denn mal Zeit hast!

Mirko Behm am 24.10.2006 um 09:01 Uhr

Hallo Heiko,

sicher können wir uns in der nächsten Zeit mal treffen.Habe da noch eine Frage: Welche Zoohandlung hat dir die Antennenwelse als Schwielenwelse verkauft? Habe da so eine Vorahnung.

Gru?

Mirko

Heiko Mietz am 23.10.2006 um 09:38 Uhr

Hallo Mirko,

mir wurden die Welse als Schwielenwelse verkauft und ich habe auch nur diese beiden! Was die versteckmöglichkeiten angeht, die haben sie, denn die grö?te Wurzel die ich habe ist von unten ausgehölt und somit ist eine Höle entstanden, die man so nicht sieht!

Da wir beide in der selben Stadt wohnen könnte man sich ja mal treffen, wegen Erfahrungsaustausch, oder?

Mirko Behm am 21.10.2006 um 11:51 Uhr

Hallo Heiko!

Kann mir schon vorstellen das es ein schönes Becken wird wenn du noch ein paar Pflanzen einsetzt.

Bei deinem Besatz hast du geschrieben, das du 2 Schwielenwelse hast, auf den Fotos jedoch sind 2 Antennwelse abgebildet die du nicht erwähnt hast.Wie auch immer, wenn es Antennenwelse sind bräuchten sie Versteckmöglichkeiten und falls du doch Schwielenwelse hast, wäre das Becken zu klein.

P.S. Habe gerade festgestellt, da? wir in der selben Stadt wohnen!!!

Gru? Mirko

Heiko Mietz am 19.10.2006 um 07:52 Uhr

Hallo Michael,

also wie gesagt es werden noch Pflanzen in Kürze folgen! Die Rückwand erscheint so hell, weil das Bild mit Blitzlicht gemacht worden ist, dass täuscht nur! Ich habe die Wasserwerte überprüfen lassen und es gab da keine Probleme!

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Heiko Mietz das Aquarium 'Becken 2968' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2968' mit der ID 2968 liegt ausschließlich beim User Heiko Mietz. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 10.07.2006