Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.960 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 4241 von Marcel Massow

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
1993
Aquarium Hauptansicht von Becken 4241

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
04.02.2007
Aquarium Becken 4241

Dekoration

Bodengrund:

- Steine+feiner Sand (echt aus der Natur, selbst gesammelt), Kleinkies hell, natürlich mehrfach abgekocht und gelagert!

Aquarienpflanzen:

- Echinodorus ???Ozelot???

- Egeria densa

- Mooskugeln Cladophora aegagrophila

- Aponogeton boivianus

- Becketts Wasserkelch Cryptocoryne beckettii

- Cryptocoryne Nevellii

- Echinodorus bleheri

- es sind noch einige mehr (ich muss nochmal nachsehen wie sie heissen)!!!

Echinodorus ???Ozelot???
Mooskugel
Pflanzen im Aquarium Becken 4241
Pflanzen im Aquarium Becken 4241
Pflanzen im Aquarium Becken 4241
Pflanzen im Aquarium Becken 4241
Pflanzen im Aquarium Becken 4241
Pflanzen im Aquarium Becken 4241
Pflanzen im Aquarium Becken 4241

Weitere Einrichtung:

- kleines Schiffsfrack

- Mangrovenholz 2x

- Weisses Lochgestein

Schiffsfrack

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

- Trocal - deluxe: 30 Watt

* - Schafft eine warme, besonders angenehme Lichtatmosphäre

- DE-LUXE-Lichtqualität

- Farbwiedergabe: SEHR GUT

- Spezielles Spektrum = Vorbeugend gegen Algen

- Aktiviert die Chlorophyll-Synthese

------------

- AquaGlow: 30 Watt

* - für Pflanzen eine wirkungsvolle Photosynthese

- verstärkt die farben von wasserpflanzen und Fischen

- 80 Lux - 30 Watt 650 Lumen

------------

- Beleuchtungszeiten: von 10:00 Uhr bis abends 21:30 Uhr

- Beleuchtung der Mondlichtanlage: von 21:20 - 23:20 Uhr

Filtertechnik:

- Fluval 4 Plus

- Angaben: - elek. Leistung: 10 Watt

- Durchlaufleistung: 1000 l/h

- Gewicht: 772 g

-Der Fluval 4 plus ist laut Herstellerangaben für Aquarien bis

120 cm Länge oder mit einem Volumen von 130 - 215 l.

Weitere Technik:

- Sauerstoffpumpe mit Ventli

- Mondlichtanlage

- Stromzähler für die gesamte Anlage

- Digitale Zeitschaltuhren für die geasamte Lichtanlage

- CO2 Anlage StarterSet

Besatz

- 4 x Syamesische Rüsselbarben (nur eine nachzüchtung, sind nicht die echten)

- 1 x Mamor Fadenfisch

- 4 x Antennenwelse

- 5 x Rotmaulsalmler

- 4 x Glühlichtsalmler

- 2 x Goldfadenfisch

- 3 x Dornaugen

- 2 x Paradiesfisch / Makropode

- 2 x Ohrgitter-Harnisch Welse

- 2 x Leopardpanzer Wels

- 1x Zebrabärbling (leider der letzte der noch vorhandn ist)

Antennenwelse
Mamor-Fadenfisch
Goldfadenfisch Weibchen
Leopardpanzer Wels
Ohrgitter-Harnisch-Wels
Rotmaulsalmler

Wasserwerte

- pH: 6, 8

- KH: 3°d

- GH: >16°d

- NO2: 0

- NO3: 25

- Wassertest: Tetra test 5 in 1

- Wassertemperatur: 26°C konstant

Futter

- Flockenfutter (habe ich reduziert damit sie nicht zu doll innerlich verfetten)

- Gefrorene rote Mückenlarven (jeden Sonntag)

- Gurke, Leber, Paprika

Sonstiges

Was mich sehr freut das mein Ozelot jetzt eine gro??artige und gesunde Mutterpflanze geworden ist und auch schon einige Jungpflanzen an zwei gewachsenen stielen hat...ich bin happy***...mal schauen was ich mit denen mache...ich wei?? schon garnicht mehr wo ich diese noch hinpflanzen soll...und ein zweites Becken kann und darf ich hier leider nicht austellen! LEIDER!!!

Neue Bilder werden noch folgen wenn ich die Cam von meinem Kumpel bekomme! Habe die Cam leider noch nicht bekommen...dauert leider noch ein bisschen!

Infos zu den Updates

05.01.2007 - Mondlichtanlage hat die Testphase erfolgreich überstanden!

07.01.2007 - CO² Anlage funktioniert und wirft schön die CO² bläschen ab!

08.01.2007 - Heute habe ich das erste mal rote Paprika ins Aquarium getan( natürlich befestigt )

13.01.2007 - Wassertest mit erfolgreichen Ergebnissen! Also hat sich die Arbeit gelohnt mit der CO² Anlage und dem ganzen *FREU*!

04.02.2007 - neuen Wassertest gemacht!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Marcel Massow am 24.01.2007 um 23:18 Uhr

Hallo Jury,

ich würde mich freuen wenn ihr mein Becken neu Bewerten würdet!

Mit freundlichen Gru? Marcel.

phil am 02.01.2007 um 16:47 Uhr

Hallo Marcel,

...(und ein wenig salzgehalt gehört in jedes Aquarium meiner kenttniss her) ?? warum denn das ?? Sü?wasser (wie deines hoffentlich ist) ist was anderes als Salzwasser!! Deine Fische haltens auf jeden Fall nicht lange durch wenn du da tatsächlich Steine rein hast, die Meersalz abgeben! Ich bin echt entsetzt! Ich werde dieses becken weiterhin beobachten und dann irgendwann meine Bewertung abgeben. Nicht böse sein, aber entweder du tust deinen Fischen nichts Gutes, oder du hast dich schlecht ausgedrückt und hier eine Salzdiskussion vom Zaun gebrochen...

MfG Philipp

Lorenz Graf am 02.01.2007 um 12:04 Uhr
Bewertung: 4

hallo marcel

du musst wasserwerte und beleuchtungszeit noch angeben falls du eine jurybewertung möchtest, damit diese nicht so schlecht ausfällt solltest du deine arten vielfalt reduzieren und die schwarmfische auf mindestens 10 stück aufstocken

gruss

lorenz

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Marcel Massow das Aquarium 'Becken 4241' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 4241' mit der ID 4241 liegt ausschließlich beim User Marcel Massow. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 31.12.2006