Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 4932 von Matthias Ulrich

Beispiel
Ort / Land:
97072 Würzburg / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1997
Aquarium Hauptansicht von Becken 4932

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100x40x40 = 160 Liter
Letztes Update:
16.03.2007
Aquarium Becken 4932

Dekoration

Bodengrund:

Eine Schicht Pflanzendüngererde und darüber ca 5 cm Naturkies.

Aquarienpflanzen:

2 x Javafarn

2 x Vallisneria ´gigantea´

1 x Valisneria ´spirallis´

4 x Cryptocoryne walkeri

2 x Cryptocoryne beckettii

Pflanzen im Aquarium Becken 4932

Weitere Einrichtung:

Kokusnuss schale

ca 20 cm Wurzel

Wels Tonröhre ca 15 cm

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Dennerle Trocal Special Plant + Amazon Day Leuchtstoffröhren

2 x 18 Watt

Beleuchtungsdauer:

07:00 Uhr - 13:00 Uhr

14:00 Uhr - 20:00 Uhr

Filtertechnik:

Eheim Professional Aussenfilter

Filterleistung 700l/h

Umwälzleistung 500l/h

Wasserwechsel:

Jedes Wochenende 20-25% des Beckeninhaltes

Weitere Technik:

Heizstab mit 100 Watt

Temperatur 26°Grad

Besatz

Oben:

1 Schwarze Makropode (Macropodus concolor)

1/1 Paradiesfisch (Macropodus opercularis)

5 Marmorierte Bailbäuche (Carnegiella strigata)

6 Platys (Xiphophorus maculatus)

Mitte:

12 Rubinbarben (Barbus ticto)

1/1 Purpurbrachtbarsch (Pelvicachromis pulcher)

Unten:

1/2 Antennenwelse (Ancitrus sp.)

4 Prachtschmerlen (Chromobotia macracanthus)

1 Schönflossige Rüsselbarbe (Epalzeorhynchus kalopterus)

Besatz im Aquarium Becken 4932
Besatz im Aquarium Becken 4932
Besatz im Aquarium Becken 4932
Besatz im Aquarium Becken 4932
Besatz im Aquarium Becken 4932

Wasserwerte

PH 7, 2

dgH 12

kh 10

Nitrat und Nitrit 0

Futter

JBL novo Daph

Sera Wels Chips

JBL Premium Trockenfutter

Sera FD Artemia Shrimps

Sera FD Rote Mückenlarven

JBL Nobil Fluid

Tetra Cichlid Mini Granules

FrostFutter:

Schwarze Mückenlarven

Salinenkrebschen

Gemüse:

Gurke

überbrühtes Salatblatt

Sonstiges

Die Schwarze Makropode wurde mir vor 2 Jahren als Paradiesfisch Weibchen verkauft. Allerdings findet man bei mir in der Umgebung keine macropodus concolor im Handel. Den Fisch abgeben will ich nich, der ist mir ans Herz gewachsen im Laufe der Zeit. Muss halt mal schauen ob ich über irgend einen Laden mir ein Weibchen noch bestellen kann.

Zu den Prachtschmerlen, die sind momentan bei 4 cm. Ich bin mir bewusst das diese Tiere in ein viel grö??eres Becken gehören. Ich werde mir auch nach dem Sommer ein 400 Liter Becken anschaffen in dem die meisten Tiere dann ihr neues Zuhause finden.

Infos zu den Updates

16.03.07 - Ich habe die noch fehlenden Informationen, wie Beleuchtungsdauer, fehlende Wasserwerte, Temperatur und Wasserwechsel hinzugefügt.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Jonas G. am 28.04.2008 um 22:02 Uhr
Bewertung: 8

Hi,

schönes Becken , trotz des hohen Besatzes.

Ich komm auch aus Würzburg, Wo kaufst du denn deine Fische?

Viel Spass noch mit deinem Becken.

Freue mich ebenso über Gegenbesuch, xD.

Jonas

Steffen41 am 16.04.2007 um 20:52 Uhr
Bewertung: 6

ja dann bin ich der erste der einen Kommentar schreibt.

Ich finde das Becken ganz in Ordnung mir gefällts zum Besatz kann ich leider nichts sagen. Freue mich über Gegenbesuch :D.

mfg Steffen

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Matthias Ulrich das Aquarium 'Becken 4932' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 4932' mit der ID 4932 liegt ausschließlich beim User Matthias Ulrich. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 03.03.2007