Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.959 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 3053 von Michael Cagle

Beispiel
Ort / Land:
Dreieich / DE
Betreibt das Hobby seit:
01.10.05
Aquarium Hauptansicht von Becken 3053

Beschreibung des Aquariums

Größe:
1,20x 0,40 x 0,50 = 240 Liter
Letztes Update:
19.10.2006

Besonderheiten:

Aqualux Unterbau & Deckel MP GB Karat 200 ca.450 kg

Glas Sto??verklebung

Aquarium Becken 3053
Aquarium Becken 3053
Aquarium Becken 3053
Aquarium Becken 3053

Dekoration

Bodengrund:

ca. 3mm Körnung Rot mit Schwarz gemischt ca 40kg

Aquarienpflanzen:

Wasserpest, Amazonas Mutterpflanzen

( genauer Name leider nicht bekannt )

Pflanzen im Aquarium Becken 3053

Weitere Einrichtung:

Mangrovenholz

Dekoration im Aquarium Becken 3053

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 38 Watt aquaglow / sunglow

wurde vom zoo fachgeschäft empfolen

Filtertechnik:

1x eheim 2213 / 440 l/h 1x Biologischerfilter JBL Cristal Profi 500

1x 300 Watt Stabheizung Visi- Therm Leistung mu?? ich im Winter abwarten.

Weitere Technik:

co2 Eigenbau

Technik im Aquarium Becken 3053
Technik im Aquarium Becken 3053

Besatz

1x Blau antennenwels Männlich 2x Weiblich ca 7-10 cm gro??

3x Schleierschwanz 1x Gold 2x schwarz Gattung nicht erkennbar.

2x gelbe antennen welse ca 5cm.

1x schiildpanzerwels ca. 15cm

10x neon

2x Prachtsmerle

Besatz im Aquarium Becken 3053
Besatz im Aquarium Becken 3053
Biologischerfilter JBL Cristal Profi 500
 Eheim 2213 MechanischerFilter

Wasserwerte

Ph 6, 8-----( potentia Hydrogenii )

GH 11------( Gesamthärte )

KH 11------ ( Karbonathärte )

NO3 15mg/l-----( Nitrat )

NO2 0 mg/l------( Nitrit )

NH4 0 mg/l------( Ammonium )

PO4 <0.25 mg/l-----( Phosphat )

Fe <0, 1 mg/l----( Eisen )

23-27 Grad

Futter

Sera wels chips

Tetra Min crips

Sera floken menü (4 Sorten)

Sera granulat menü (4 Sorten)

Frostfutter: Artemia, Krill, Echyträen, schw. Mückenlarven, rote Mückenlarven, wei??e Mückenlarven, bio kost ( gurke ect. )

alle 2-3 tage

Sonstiges

ich bin noch relative neu im aquaworld, also bitte habt Verständnis, wenn nicht alles so ist wie es sein sollte. Ich nehme gerne jede Kritik an, sofern es mir hilft alles falsche richtig zu machen.

Bin von einem 2jahre alten 100xx40x40 auf das gro??e umgestiegen vor ca 1 Monat, seit dem haben meine welse sämtliche pflanzen nieder gemacht. Trotz biofutter, und neues Holz. wie kann ich sie davon weg bringen. bitte um Hilfe oder Tipps.

Infos zu den Updates

Das Becken wird gerade bei Ebay versteigert. Artikelnr.230038920712 Steht im moment für 350 euro drinne, und geht noch zwei tage.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Kamenko am 07.08.2006 um 19:03 Uhr

Hallo Michael,

was ich überhaupt nicht verstehe ist der Vorschlag, dass du lieber weniger Pflanzen haben solltest! Ich würde mehr Pflanzen bevorzugen, schlie?lich ist das meiste Grün bei Dir die "Fototapete". Hattest Du vorher ein anderes Foto drin oder hat der Bewerter diesen Umstand übersehen? Die Dominaten Wurzeln kannst Du proima mit Javamoos eingrünen.

Beste Grü?e

Kerstin

Michael Cagle am 03.08.2006 um 08:12 Uhr

Hallo, erst mal danke für die schon so schnelle Tipps. der Ph liegt denke ich daran, das der erst relative neu ist wert Tendenz fallend normal zwischen 6, 5 -7, 5 Leitungswasser wert. Die Neons lebe noch, danke der nachfrage, und mit dem Brokkoli werde ich einen versuch starten. Mfg..

Andrea & Andreas Wielpütz am 02.08.2006 um 23:12 Uhr

Haben wir ganz vergessen, versuch es mal mit TK- Brokkoli! Auftauen lassen, kalt abspülen und rein! in der Regel fressen das die Welse sehr gerne und Sie lassen die Pflanzen in Ruhe! Gerade in einem neu eingerichteten Becken finden Sie nicht genug oder garkeine Algen und wenn Du Ihnen nicht genug Ersatz anbietest fressen Sie halt die Pflanzen auf!

Grüsse A&A

Andrea & Andreas Wielpütz am 02.08.2006 um 23:04 Uhr
Bewertung: 2

Hallo Michael,

optisch garnicht mal so schlecht! Obwoh bunter Kies wirklich eine Geschmacksfrage ist und unserer ist es nicht! Leben bei Deinem ph-Wert die Neon´s noch? Du solltest den Sprudler abstellen der treibt Dir das CO2 aus dem Becken und eventuell sinkt der ph dannvon alleine! Wenn das nicht reicht filtere über Torf! Auf alle Fälle sollte der ph-Wert im neutralen Bereich liegen (ph 7) ansonsten machen es die Weichwasserfische nicht lange!

Grüsse aus Köln

A&A

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Michael Cagle das Aquarium 'Becken 3053' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3053' mit der ID 3053 liegt ausschließlich beim User Michael Cagle. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 30.07.2006