Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.155 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 1113 von Michael Dix

Beispiel
Ort / Land:
Bretten / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2000
Aquarium Hauptansicht von Becken 1113

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
15.03.2005

Dekoration

Bodengrund:

Roter Kies, drunter kleine Schicht Bodengrund

Aquarienpflanzen:

Hintergrund:

2 x Wasserfreund, Neuseelandgrass (am wachsen, waren nur kleine Sprö??linge) und noch eine dunkle Planze, kenne den Namen leider nicht

Vordergrund:

2 x Anubias nana

1 x Anubias nana erfolgreich auf Stein gepflanzt

Weitere Einrichtung:

3 x Wurzel

diverses Lochgestein

1 x Regenbogenlochstein

2 x Schiefer

Dekoration im Aquarium Becken 1113

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

15 Watt Leuchtstoffröhre

6.30 Uhr - 12.00 Uhr

12.00 Uhr - 13.00 Uhr Mittagspause

13.00 Uhr - 19.30 Uhr

Geregelt über Zeitschaltuhr

Filtertechnik:

Fluval 2 plus

Weitere Technik:

Heizstab Tetratec 50 Watt

Besatz

Im Moment:

7 x Sternflecksalmler

2 x Antennenwels zu Besuch :)

geplant:

3 x Sternflecksalmler, auf jeden Fall

Ich nehme gerne noch Vorschläge für Welse entgegen, bin total unentschlossen....

Wasserwerte

GH: 12, 5

PH: 6, 6

NO2 : n.n.

folgen, bin drann einen Tröpfchentest bei Gelegenheit zu kaufen !

Futter

Sera Flora , Nutrafin Max im Wechsel

1 mal die Woche Mückenlarven

Welsfutter in Granulatform

Die Fütterung erfolgt:

Morgens Nutrafin Max eine Fingerspitze

Abends Sera Flora genauso (die Samler sind doch recht klein ;-) )

Granulat nach Bedarf 2 bis 3 mal die Woche

Sonntag : Fastenzeit

Sonstiges

Wasserwechsel:

jeden Samstag 15 Liter

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Michael Dix am 15.03.2005 um 16:35 Uhr

Hallo, also erstmal Recht vielen Dank für die gute Bewertung und die schnelle Antwort! Hatte echt nicht damit gerechnet, da ich dieses AQ erst seit Dezember habe und doch recht schnell merkte, dass sich ein kleines AQ schon ziemlich von einem gro?en unterscheidet! Bin aber mit nem 450 er daheim gro? geworden und mit 20 daheim ausgezogen.... Aber irgendwie hat dann die Lust und Interesse mich überredet wenigsten ein kleines anzufangen.

Soviel dazu ;-)

Die 2 Antennenwelse sind knappe 3 cm gro? und nur zu Besuch in meinem Becken, mein Nahbar pflegt ein gro?es Malawibecken, und hatte immer Problem seinen Welsnachwuchs von diesen fernzuhalten ^^ Jetzt haben wirs mal so probiert :>

Ja, also eigentlich wäre ich eigentlich ganz Wels-los, also die Idee mit den Panzerwelsen find ich schon nett, aber haben diese auch die Reinigungskraft der Antennenwelse ? ;-))) eher scherzhaft nehmen, aber der Nebeneffekt der Anntenenwelse in meinem Becken lässt sich schlecht bestreiten !

Was für eine Gruppe wäre denn empfehlenswert bei meiner Beckengrö?e? Die 3 Salmler kommen ja auch jedenfall rein, will auf keinen Fall übersetzten, da momentan alles wirklich sehr gut läuft und die Salmler sich glaub auch recht wohl fühlen... Haben zumindest eine sehr kräftige Farbe (im Gegensatz zum Laden, als ich gekauft habe )

Ui jetzt ísses aber länger gweorden ;>

Dankeschön mal Vorraus

Grü?le

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Michael Dix das Aquarium 'Becken 1113' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 1113' mit der ID 1113 liegt ausschließlich beim User Michael Dix. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 12.03.2005