Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 13856 von Microsash

BlogUserinfos
Userbild von Microsash
Ort / Land:
77694 Kehl / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 13856

Beschreibung des Aquariums

Größe:
200 Liter
Letztes Update:
07.12.2012
27.06.2009
01.06.2009
09.07.09

Dekoration

Bodengrund:

Kies hell 1-3mm

Aquarienpflanzen:

3xZwergwasserklech

2xNeuseelandgras

1xZwergspeerblatt

2xVallisnerie

2xJavafarn

2xCabomba

2xWasserpest

3xMooskugeln

2xJavamoos

3xAnubia Nana

1xAnubia

Düngung:

EasyLife pro Fito+Ferro

Mooskugeln

Weitere Einrichtung:

Wurzeln, Lochstein, Schieferhöhle

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

30w Daylight

30w Color

10:00-22:00

Mondlicht 3 led blau Eigenbau 20:00-11:00

Filtertechnik:

Eheim 2224 Aussenfilter Zeolith+Keramik

JBL e900 Aussenfilter Mesh+Keramik

Weitere Technik:

200W Heizstab

Bio Co2

Filterschrank
Wasseraufbereitung

Besatz

8x Kupfersalmler

2x Paradiesfisch

2x Skalar

4x Panzerwels (+2)

2x Harnischwels ( entfernt)

6xPinguinsalmler (+3)

4xSchwertträger (3w/1m)

13x Rotkopfsalmler (neu)

3x Antennenwels (2w/1m)

Skalar
Panzerwelse
Paradiesfisch
Pinguinsalmler
Kupfersalmler
Makropode mit Gurkenkern
Antennenwels

Wasserwerte

alt neu:

Cl=0

ph=7, 5 ph=7, 0

Kh=7, 6 kh=7, 0

G=9 gh=10

No2=0 No2=0

N03=10

(Tauchtest) (Tropftest)

Temperatur: 26 Grad

Futter

Flockenfutter

Futtertablettenmix

Gemüse: Gurke/zuchini

Frostfutter: Mückenlarven, Daphnien

Lebendfutter aus dem Teich nebenan

Grünfutter: JBL Naovert

Infos zu den Updates

Ja, mein erstes Aquarium...seit ca 2 Wochen

Updates:

18.06.09: Planzen hinzugefügt

19.06.09: Wasserwerte hinzugefügt

25.06.09: Trauriger Tag...der erste Fisch (Kupfersalmler) ist tot

26.06.09: Neue Fische....6 Pinguinsalmler

27.06.09: Bilderupdate fürs Becken

28.06.09: Neue Bilder

29.06.09: Video hinzugefügt

30.06.09: Bio Co2 installiert

01.07.09: Fische hinzugefügt (erstmal Endbesatz)

02.07.09: Daten aktualisiert

03.07.09: Filter update

07.07.09:Bilder aktualisiert

08.07.09: Seit heut gibts auch Gurke

09.07.09: Neues Hauptbild

12.07.09: Perlkraut schlussendlich rausgeflogen

13.07.09: Seit heut gibts zur Abwechslung Frostfutter

14.07.09: Mondlicht instaliert

22.07.09: Antennenwels hinzugefügt

25.07.09: Besatz geändert

26.07.09: Wasserwerte jetzt mit Sera Tropftest

27.07.09: Futter aktualisiert

29.07.09: Düngung umgestellt

02.08.09: Wieder aufgebaut

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Zebraschneggla am 06.09.2009 um 21:40 Uhr
Bewertung: 10

Hallochen!

Danke für deinen Kommentar!

Ja, der Vordergrund mu? erst wieder zuwachsen, das wird ein weilchen dauern. Da hei?ts jetzt abwarten und Teetrinken. ;o)

Dein Becken hat sich auch toll entwickelt. Hast richtig toll eingerichtet.

Grü?le vom schneggla Marion

Microsash am 02.08.2009 um 18:35 Uhr

Tja....eigentlich war es gestern abgebaut, aber um den gro?teil der Pflanzen etc wieder unterzubringen habe ich es heute wieder aufgebaut.

Die Sauerei ist solangsam aufgeräumt.

Leider haben es auch nicht alle Fische geschafft.

Die verbleibenden brauchen jetzt erstmal Ruhe....ich auch....

Microsash am 25.07.2009 um 20:10 Uhr

Danke...

Gerade komm ich vom Tümpel 200m von meinem Haus entfernt...UNGLAUBLICH wieviel *kostenloses* Lebendfutter da rumschwimmt...noch unglaublicher wie schnell es wieder in den Fischmägen verschwunden ist.

Ja...Schwertis suchen auch noch ein neues Zuhause....

Gru?

Sash

Microsash am 25.07.2009 um 09:27 Uhr

So, es wurde Ernst....

Schweren Herzens die Schildwelse wieder zum Tierhändler gebracht.....*schnüff*

Für die zogen 2 neue Panzerwelse ein und ein Schwarm Rotkopfsalmer.

Ist jetzt sicher nicht zu leer das Becken, aber nächste Woche wird ja ins 400er umgezogen.

Microsash am 24.07.2009 um 13:55 Uhr

Danke für die berwertung !

Wasserwerte: temperatur hab ich zugefügt...sollte ich also für die Skalare/Salmer sehen, das ich unter Ph7 komme , aber dann ist das nichts mehr für die Schwertis ?

Futter hab ich aktualisiert...wo liegen hier die Verbesserungsvorschläge ?

Ansonsten nimm ich ja sehr gerne auf, was ihr mir schreibt...gerade beim Umstieg aufs grö?ere Becken.

So werd ich mich auf Skalare/Salmer (Rotkopf/Pinguin)/ Welse (Panzer/Antennis)beschränken. Die Wabenschildwelse so gut sie mir gefallen werd ich `umtauschen` bevor sie doch zu gro? werden. Die Panzerwelse erweitern ( meine Frau nennt sie die 4 Freunde) und ihnen Sand zum spielen geben.

Ja 4...so will ich auf 4 Skalare gehen im 400l Becken gehen....gibt es da Einwände ? ...doch lieber 3 (2w/1m)?

< 1 2 3 4 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Microsash das Aquarium 'Becken 13856' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 13856' mit der ID 13856 liegt ausschließlich beim User Microsash. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 15.06.2009