Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 9196 von Moinski

Beispiel
Ort / Land:
33803 Steinhagen / Deutschland
Neues Hauptbild

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120x50x50 = 300 Liter
Letztes Update:
21.06.2009

Besonderheiten:

Becken jetzt seit ca. 4 Monaten in Betrieb.

Dekoration

Bodengrund:

zu 1/3 dunkler feinkörniger Kies - zu 2/3 feiner Aquariumsand

Aquarienpflanzen:

Neue Pflanzen sind dazugekommen und nicht zu knapp.

Altes Problem ich hab es einfach nicht so mit den Namen.

Einige Javafarne sind da, Wasserpest, Riesenvalisneria(oder so ähnlich) Muschelblumen usw.

Hab mich immer gut beraten lassen, und von Privat erworben allerdings ich kann mir die Namen einfach nicht merken :-)

Pflanzen im Aquarium Becken 9196
Pflanzen im Aquarium Becken 9196
Pflanzen im Aquarium Becken 9196
Pflanzen im Aquarium Becken 9196

Weitere Einrichtung:

4 gro??e Mangrovenwurzel, 4 kleine Morkienwurzeln die den Kies und Sandbereich trennen.

2 Kokusnusshöhlen, 4 kleine Welshöhlen, mehrere Kieselsteine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 91 cm 30 W T8 Aqua Glo

1x 91 cm 30 W norrmal

Beleuchtungsdauer von 10:00-22:00 Uhr

Filtertechnik:

Eheim Aussenfilter 2215 mit 620l/h Durchlauf

Weitere Technik:

Heizstab der Firma Jäger mit 150W Leistung

BioCo2 Anlage !

Besatz

In mein Becken sind nun folgende Fische eingezogen:

1. 11x Panda Panzerwels = über ein Forum von jem. der sein Aquarium aufgegeben hat bekommen.

2. 2x Orangenflossenpanzerwels noch aus meinem kleinen Aquarium. Die kann ich nun natürlich nicht aufstocken solange die Pandas in so gro??er Anzahl vorhanden sind.

3. 8x Boesemani Regenbogenfisch (4m/4w)

4. 5 Siamesische Rüsselbarben

5. 5 Welse die zu den übernommenen Fischen gehörten. Diese müssen noch eindeutiger bestimmt werden.

Wasserwerte

zur Zeit noch:

Temp. 26-27 °C

PH: 7, 0

KH: 6

GH: 10

N02: n.n.

N03: < 25mg/l

Die Wasserwerte haben sich seit der zugabe von Bio Co2 stabilisiert und ich würde sie als gut befinden.

Futter

Flockenfutter

getrockneter Krill

Futtertabletten für Welse

frisches Gemüse wie Gurke, Paprika, Kartoffel

Frostfutter: Artemia, Daphnien, wei??e Mülas

Lebendfutter soll als nächstes dazukommen.

Infos zu den Updates

19.05.2008: Die neuen Wurzeln sind angekommen und wurden auf der linken Seite des Beckens integriert. Dazu 2 neue Fotos (1. Hauptbild+1 Pflanzenbild.)

Pflangen wurden dadurch auch etwas umgesetzt.

15.08.2008

So es hat sich dann seit dem Beginn doch vieles getan so das es sich nun endlich lohnt neue Infos zu erzählen. Einfach mal die Rubriken erneut durchgehen und lesen. Neue Bilder sind auch da.

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Moinski das Aquarium 'Becken 9196' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 9196' mit der ID 9196 liegt ausschließlich beim User Moinski. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 14.05.2008