Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 2338 von Natalie de Vries

BeispielWeb
Ort / Land:
Mechernich / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2003 | Januar 2006 Neueinrichtung
Aquarium Hauptansicht von Becken 2338

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
02.04.2006
Diagonal von links schauend
Diagonal von rechts schauend
Hinterer Bereich von links nach rechts durchs Becken
Vorderer Bereich von rechts nach links durchs Becken
Von oben - Bin zu klein um ein ´gerades´ Bild zu machen :)

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand | wei??

Aquarienpflanzen:

1x Hygrophila polysperma

1x Micranthemum umbrosum

1x Echinodorus bleheri

1x Ludwigia repens

1x Micranthenum Micranthemoides

1x Hygrophila polysperma rosanervis

1x Bacopa monieri

2x Wasserpest

2x Mooskugeln

1x Vallisneria tortifolia

1x roter/grüner Tigerlotus *wird wieder herausgenommen*

1x Javafarn

Micranthemum umbrosum
Hygrophila polysperma ´Rosanervig´
Vallisneria tortifolia
Hygrophila polysperma
Egeria densa
Nymphaea lotus var. viridis
Cladophora aegagropila
Javafarn und noch andere...

Weitere Einrichtung:

Lavagestein, Savannenwurzel, Kokosschale

Hinter der Pflanze liegen drei Lavasteine.
Im Hintergrund habe ich eine Savannenwurzel! Meine Garnelen lieben sie :)
Der Lieblingsplatz meiner Welse
Dekoration im Aquarium Becken 2338

Aquarien-Technik

Filtertechnik:

Aussenfilter | JBL Crystal Profi 120 | etwas Torf zur leichten Senkung des PH-Wertes

Weitere Technik:

Heizstab

Besatz

5 Corydoras schwartzi , 2 Platy Xiphophorus maculatus, 5 Amanogarnelen, 10 -13 Neonsalmler

Platynachwuchs - Zugekaufter Platy war tragend

Neonsalmler
Platy
Eine meiner 5 Amanogarnelen
Besatz im Aquarium Becken 2338
Besatz im Aquarium Becken 2338

Wasserwerte

PH: 6 , 5 | Nitrit: <0, 3mg/l | GH: 5 | KH: 2 | Temp.: 25-26 ° C

Futter

Flockenfutter & Bodenchips, Gemüse, 2-3 x die Woche Frostfutter *Amtra Süsswasser Quartett*

Sonstiges

Schwarzer Karton als Rückwand/Folie

Infos zu den Updates

1 April: 5 Corydoras schwartzi sind eingezogen und die Antennenwelse haben ein neues Zu Hause

Futterauswahl wurde durch Frostfutter bereichert :)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Minzi am 30.03.2006 um 07:15 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Natalie,

ein schönes Becken aber die "Muscheln" sind Schneckenhäuser und gehören wenn überhaupt in ein Meerwasserbecken. Eine Rückwand würde die Gestaltung und vor allem die Tiefenwirkung verbessern. Viel Spa? weiterhin. Gru? Stefan!

Natalie de Vries am 20.03.2006 um 20:00 Uhr

Zur Bewertung:

Die Platys sind zwei Weibchen, würde auch kein Männchen dazu geben!

Der Nitritgehalt liegt nicht bei 0, 3 sondern darunter, habe mich mit der Klammer vertan :)

Nitrat müsste ich messen lassen...habe nur ein Laborett mit den 4 wichtigsten Werten gekauft.

Tilo Schmiedl am 09.03.2006 um 12:10 Uhr
Bewertung: 10

Hi Natalie,

hast du wirklich gut hingekriegt, das Becken! Das mit den Neons hast du ja schon gehört - wenn du den Besatz noch änderst, eine Rückwand anbringst und wöchentlich 30% Wasserwechsel machst, ist locker die Höchstwertung drin!

Gru?, Tilo

Natalie de Vries am 01.03.2006 um 20:02 Uhr

Danke für eure Kommentare.

Ich denke ich habe im Moment einen Nitritpeak, der eigentlich ausbleiben sollte.

Der wird auch bald wieder weg sein ;)

Mario Coordes am 01.03.2006 um 09:30 Uhr
Bewertung: 10

Wirklich ein schönes BEcken. Aber NEonsalmler kannst du nicht bei diesem PH halten. Aber sonst wirklich schön.

MfG

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Natalie de Vries das Aquarium 'Becken 2338' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2338' mit der ID 2338 liegt ausschließlich beim User Natalie de Vries. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 01.03.2006