Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 2177 von Oliver Krell

Beispiel
Ort / Land:
04936 Lebusa / Brandenburg
Betreibt das Hobby seit:
2004
Aquarium Hauptansicht von Becken 2177

Beschreibung des Aquariums

Größe:
1,00x0,40x0,50 = 170 Liter
Letztes Update:
18.06.2013

Besonderheiten:

Das Becken ist ein Panorama Becken mit einer Gebogenen Scheibe

Dekoration

Bodengrund:

Als Nährboden sind 10 kg JBL AquaBasis plus

20 kg braunen u. 10 kg hellen 1-2mm Kies

Aquarienpflanzen:

Echinodorus latifolius

Echinodorus tenellus

Echinodorus Dschungelstar

Echinodorus Frans Stoffels

Sagittaria platyphlla

Microsorium latifolius

Valliisneria gigantea

Jawamoos

Vallisneria spiralis

Fels mit Javafarn
Echinodorus Dschungelstar
Pflanzen im Aquarium Becken 2177

Weitere Einrichtung:

eine wurzel, zwei Kokusnusshälften, einen aus mehreren Lavasteinen und Schieferplatten geklebten Felsen, Terasse mit Schieferplatten

Selbst geklebter Felsen
Kokusnuß (Laichplatz Kakadubarsche)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Dennerle Amazon Day 30 W 13 h 9.00- 22.00 Uhr

Dennerle Tropical Day 30 W 13 h 9.00- 22.00 Uhr

Filtertechnik:

JBL CristalProfi 250

700 l/h

13 W

Weitere Technik:

Heizung: Aqua Szut 200 W

CO² Nachtabschaltung Dennerle

JBL Cristalprofi 250; Einwegflasche CO² Dennerle

Besatz

Anntennenwelse 1m/1w/2 junge

Metall-Panzerwelze 2m/3w

Mosaikfadenfische 1m/3w

Purpurprachtbarsch 1m/1w

Trauermantelsalmler 1m/3w

Prachtschmerlen 2

Zebrabärblinge 10

Purpurprachtbarschpärchen
Antennenwelsweibchen
Besatz im Aquarium Becken 2177
Kakadubundbarschmännchen
Trauermantelsalmler
Schmetterlingsbundbarschpärchen

Wasserwerte

ph 7.0

temp 25.0°C

kh 4.0

gh 10.0

no2 nicht me??bar

no3 15.0

co² 20 mg/l

Futter

Sera vipan

JBL Novo Fect

JBL Grano Mix

Diverse Frostfutter

Lebendfutter

1 mal Täglich immer im wechsel

Sonstiges

alle 14 Tage 50 l Wasserwechsel

Düngung nach Wasserwechsel mit JBL Ferropol

CO² Düngung mit Dünge-Anlage Professional von JBL

Infos zu den Updates

Bilder vom 30.01.06

zurzeit brüten die Purpurprachtbarsche

neue Bilder von meinen Fischen entschuldigt die Schwebteilchen. Die Fotos habe ich beim Füttern gemacht sonst halten die kerlchen ja nicht still.

15.03.06 habe Planzen gerodet

einen weiteren kleinen Antennenwels gesichtet

16.03.06 weitere Bilder hinzugefügt

24.08.06 neue Fische eingesetzt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
HerrVorragend am 27.08.2006 um 13:53 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Oliver! Ist echt nen richtig chiques, klassisches Gesellschaftbecken! Allerdings werden die Prachtschmerlen viel zu gro? für dein Becken...Albino-Trauermantelsalmler sind halt Geschmackssache und bei dir eigentlich auch zu wenig (Schwarmfisch!!)...Aber ansonsten echt SCH?N!!

Oliver Krell am 02.02.2006 um 19:47 Uhr

Ich danke für die bewertungen. Meine Schwertträger waren die ersten in dem Becken, da sie so gro? geworden sind (10 cm) wollte auch kein laden sie mehr zurück nehmen. Nun habe ich alle werte vorsichtig herrunter genommen, und hatte bisher noch keine verluste. Sie laichen stätig und füllen sich meines erachtens woll

Crenii am 01.02.2006 um 11:13 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Oliver,

gefällt mir optisch und vom Besatz her sehr gut. Denke aber mal die aufmerksame Jury wird die Prachtschmerlen entdecken welche auf Deinem gro?en Foto zu sehen sind und die werden der Jury leider zu gro?. Von mir trotzdem die volle Punktzahl. Gru? Stephan

krause2 am 31.01.2006 um 19:23 Uhr
Bewertung: 10

hallo oliver,

schönes becken, gefällt mir sehr gut.

klasse pflanzen und prima optik.

viel spa? mit der jungbrut und nette grü?e - ingo

Holger Freiwald am 31.01.2006 um 10:30 Uhr
Bewertung: 10

hallo Olli

top wie immer

toll mach weiter so

schöner Dschungel

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Oliver Krell das Aquarium 'Becken 2177' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2177' mit der ID 2177 liegt ausschließlich beim User Oliver Krell. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 30.01.2006