Die Community mit 19.542 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 30761 von Quasi

Userinfos
Userbild von Quasi
Ort / Land:
Steyr / ??sterreich
Betreibt das Hobby seit:
11/2013
Aquarium Hauptansicht von Becken 30761

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
11/2013
Größe:
100x40x40 = 160 Liter
Letztes Update:
23.01.2015

Besonderheiten:

Keine Besonderheiten. Abdeckung aus Bastlerglas gebastelt :-)

Aquarium Becken 30761
Aquarium Becken 30761
Aquarium Becken 30761

Dekoration

Bodengrund:

Es ist ein Gemisch aus Kies mit Mandao von Jbl. Als oberste Schicht der Sansibar Black damit die Welse schön Gründeln können. Optisch gefällt mir der dunkle Bodengrund sehr.

Aquarienpflanzen:

Im Vordergrund: Anubias barteri var. Nana

Im Mittelgrund: Echinodorus Ozelot, wasserpest

Im Hintergrund: Vallisneria spiralis, wasserpest

Gedüngt wird mit Dennerle v30 (Dosator)und s7 (stossdüngung) zusätzlich noch eisentabletten von Dennerle.

Weitere Einrichtung:

Mopani und Mangroven ??ste

Höhle von Juwel

Gibt diverse Unterstände durch die ??ste.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

LED Beleuchtung von aqualantis (vor kurzen umgerüstet) bin super happy damit.

Beleuchtungszeit findet mit einem Simulator statt von 9.30- 20.30 Sonnenaufgang und Untergang mit eingerechnet

Filtertechnik:

jBL e 900 Aussenfilter mit dem ich super zufrieden bin hört man überhaupt nicht)

Bestückt ist er von unten nach oben mit keramikröllchen, grober Filterschwamm(original), Eheim Substratpro, mittelgrober Filterschwamm und als letztes Filterwatte. Im Vorfilter ist der grobe Originale Filterschwamm.

Weitere Technik:

Des weiteren benutze ich eine CO2 anlage mit 2 Kg Druckgasflasche und Magnetventil. Das CO2 wird über einen Aussenreaktor eingespeist von MCM Systeme.

Technik im Aquarium Becken 30761
Technik im Aquarium Becken 30761

Besatz

1 Pärchen Schmetterlingsbuntbarsch

10 Metallpanzerwelse

6 Neon

2 Tüpfelantennenwelse 1 Albino

12 Rotkopfsalmer

DIV. Schnecken

7 kupferflecksalmer

3 paradiesfische

Paradiesfisch
Schmetterlingsbuntbarsch Männchen
Kupfersalmer beim toben
Metallpanzer Welse beim Gründeln

Wasserwerte

PH 7

Kh 10

No2 <0, 05

No3 10

CO2 20

Fe0, 1

Temperatur 26

Alle Wasserwerte mit Tröpfchen Test gemessen

Futter

??berwiegend Frostfutter

Artemia

Cyclopse

Rote und weisse Mückenlarven

mysis

Daphnien

Ab und an flockenfutter und für Welse pleco tabs

Sonstiges

Wasserwechsel wird einmal die Woche gemacht 30-40%

Infos zu den Updates

05.01.2015 komplette Umgestaltung des Beckens.

15.07.2014 Habe jetz für die Panzerwelse den Bodengrund verbessert. Es ist eine Schicht Jbl Sansibar Black ins Becken gekommen. Gefällt mir optisch sehr gut der Bodengrund.

19.07.2014 leider heute bei zwei Fischen Lernaea-Krebse entdeckt. Habe mir darauf hin jbl-aradol-plus-250 geholt und mit der Behandlung begonnen. Ich hoffe das es wirkt.

20.07.2014 neues Bild reingestellt von einer Garnele wie sie im Strom sitz und es genie??t.

22.07.2014 Leuchtstoffröhre erneuert.

24.07.2014 leider festgestellt das eine Garnele das zeitliche gesegnet hat Fische haben sich gefreut Vorallem die Welse

25.07.2014 Garnele nachgekauft und metallpanzerwelse wieder auf 10 Stück aufgestockt.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 13.07.2014 um 10:34 Uhr

Hallo,

willkommen hier bei uns auf EB. Dein Aquarium schaut optisch schon recht gut aus. Beim Besatz würde ich aber optimieren und die Zahl der Schwärme auf max. 2 begrenzen und die Anzahl der Tiere je Schwarm erhöhen. Auch wenn es so jetzt auch funktioniert, kann das eine Anregung für die Zukunft sein.

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Quasi das Aquarium 'Becken 30761' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 30761' mit der ID 30761 liegt ausschließlich beim User Quasi. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 12.07.2014