Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.980 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 10729 von Schildi

Beispiel
Userbild von Schildi
Betreibt das Hobby seit:
1990
Aquarium Hauptansicht von Becken 10729

Beschreibung des Aquariums

Größe:
150*50*50 = 375 Liter
Letztes Update:
24.06.2010

Besonderheiten:

Sto??verklebt, 12 mm dickes Glas, ohne Stege und Verstrebungen

Schwarze Fliesen rund ums Aquarium verlegt(Schwiegervater)
Aquarium Becken 10729
Aquarium Becken 10729

Dekoration

Bodengrund:

ca. 24 kg Deponit Mix von Dennerle,

darüber ca. 45 kg Aquarienkies 2 -4 mm Körnung.

gesamt: ca. 8 cm

Aquarienpflanzen:

C422 Cryptocoryne wendtii Mi Oya, Gro??e braune wendtii 6 Stk.

E140 Echinodorus horemanii, Grüne Schwertpflanze 6 Stk.

E163 Echinodorus Ozelot 2 Stk.

E261 Echinodorus Amazonicus 1 Stk.

V30 Vallisneria spiralis, Glattblättrige Vallisnerie xx Stk.

Schwimmpalanzen

Anubias nana

Anubias bartei

genaue namen folgen noch

Schwimmpflanzen
Pflanzen im Aquarium Becken 10729
Pflanzen im Aquarium Becken 10729

Weitere Einrichtung:

1 Stk. mittelgro??e Moorwurzeln für meine Welse.

2Stk. 60 cm Terassen,

Dekoration im Aquarium Becken 10729
Dekoration im Aquarium Becken 10729
Dekoration im Aquarium Becken 10729

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Aufsetzlampe Acardia Luminare Overtank 3 Flammig mit eingebautem Reflektor,

2* Spezial Plant + 1* Kongo White von Dennerle, 3 * 36W,

mit Zeitschaltuht 8.00 - 12.00 und 15.30 - 22.00, 3, 5 Stunden Beleuchtungspause.

Mondlicht 10 blaue LEDs - Leiste 22.00- 24.00 mit Zeitschaltuhr.

Filtertechnik:

1 Au??enfilter: JBL 500 für mech. und biologische Wasserreinigung:

Vorfilter: Filter Globes S, Hauptfilter: 1.Korb: Bio Filterröhrchen, 2.Korb: Bio Filter Stixx, Fein - bzw. Spezialfiltering: 3. Korb: feine Filterwatte, Bio Torf Pearls

Durchflussmenge ca. auf 1/4 gedrosselt, Reinigungsinterwall alle 8 Monate.

2 Innenfilter JBL i 200 mechanische, schnelle Reinigung des Wassers, mit je einem Torf Mec mini und je 3 Originale Filterschwämme.

Reinigungsinterwall: 2 Monate, zeitlich versetzt,

Durchflussmenge je auf ca. 1/2 der Filterleistung gedrosselt, ca. 400l/h.

Weitere Technik:

C02 Classic Line von Dennerle, 2kg Ersatzmehrwegflasche,

40 W Bodenfluter um für meine Pflanzen Nährstoffsickerquellen zu erzeugen,

300 W Jbl Heizstab, Oberflächenabzug.

Technik im Aquarium Becken 10729
Technik im Aquarium Becken 10729

Besatz

ca. 25 Keilfleckbärbling,

20 Roter Neon,

10 Kirschflecksalmler, ?m, ?w

10 Schmucksalmer, 3m, 7w,

10 Schmucksalmer (White Fin), 4m, 6w,

5 Siamesische Rüsselbarben,

9 Schwarzbindenpanzerwelse

3 Zierbinden Zwergharnischwelse L???,

unzählige TDS.

Wasserwerte

Temperatur: 24 - 25 ° C. ( Nacht / Tag )

ph: 6, 8 - 7, 0

Gh: 9 - 12

Kh: 6 - 8

Wasserwechsel: jede Woche ca. 25%

CO2 Gehalt ca.20 mg/l (etwa 20 Blasen pro min)

Nitrat: 0 - 15

Phosphat: n. N.

Futter

Sera San, Sera Vipagran, Sera viformo, Sera vipachips, Sera flora, Sera Wels-Chips,

JBL Novo Pleco, Tetra Wafer Mix, Spirulina Futtertabletten,

Dennerle Tubifex Würfel, Dennerle Daphnien,

Für meine L-Welse: Zuccini, Gurke, Paprika, Kartoffel, Blumenkohl, Brokoli.

1 mal pro Woche (auf einem mit einem Stein beschwerter Spie??), roter Paprika, Blumenkohl, stehen ganz hoch im Kurs.

Sonstiges

Wasseraufbereiter: Easy Life Flüssiges Filterbedium,

FB7 BiActive, TR7 Tropic jeweils 1 mal pro Woche,

Pflanzendünger: Pro fito Easy-Life

Jede Woche wird mit Schere gegärtnert,

der sichtbare Mulm mit der Mulmglocke beim Wasserwechsel abgesaugt.

Infos zu den Updates

19.10.08

Fotos folgen nach und nach,

meine Neons möchte ich auf 40 Stk. aufstocken,

meine Pandas sollen 6 Stk. werden,

in meiner Tierhandlung habe ich wegen meinem L190 gefragt ob er ihn wenn er mir zu gro?? ist gegen einen kleinen Umtauscht. meiner ist erst 5 cm gro??. Er meinte, es dauert noch einige Jahre, aber es wäre kein Problem.

20.10.08

20 Stk. Roter Neon und 3 Stk. Panda Pws. dazugekauft. (der restliche Teil Pandas und R. Kongos folgt)

21.11.08

Fotos von Pflanzen reingestellt, 6 Stk. Corydoras schwartzi gekauft.

22.11.08

Tonkuppeln habe ich entfernt, Planzen in gruppen zusammengesetzt, cryptocorunen links, echinodoren rechts im Becken, Rückenschwimmende Kongowelse verschenkt.

25.11.08

neues Hauptbild reingestellt, Fotos v. Technik, Deko, ... ergänzt.

29.11.08

neue Fotos reingestellt

16.12.08

Au??enfilter JBL 120 wurde undicht, dichtung ersetzt -> tropfte trotzdem,

ich habe ihn entsorgt und ihn durch 2 Stk. JBL Innenfilter Cristal Profi i 200 ersetzt und mit Torf mec mini je 1 stk. befüllt,

Gro??e Tupperdose mit feinem Sand befüllt, ins rechte hintere Eck, etwas vergraben für meine Panzerwelse, wird auch angenommen, danke für den Tip!

25.03.09 Besatz geändert, neue Fotos folgen.

22.06.10 Neue Pflanzen, Fotos, Besatz geändert, bitte um aktualisierung der Bewärtung, Danke!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
balzman am 26.03.2010 um 17:24 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Schildi

Optisch schönes Becken.Will nicht wieder auf den Rüsselbarben rumtretten, dieProblematik kennst du sicherlich selber.Würde Easy-Life Flüssiges-Filtermedium nur nach einer grö?eren Filterreinigung , oder wenn der Bakterienhaushalt gestört ist, nach einer Heilmittel Behandlung.Auch Blaualgen aufkommen kann ein Zeichen dafür sein.Ansonsten braucht ein Eingefahrens Becken diese Produkte nicht.Bodenfluter ist wegen der TDS bei mir ausgeschaltet, die TDS machen diese Arbeit besser, und verbrauchen keinen Strom.

Gru? balzman

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Schildi das Aquarium 'Becken 10729' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 10729' mit der ID 10729 liegt ausschließlich beim User Schildi. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 06.10.2008