Die Community mit 19.543 Usern, die 9.189 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.943 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 11409 von Schmitzi

Beispiel
Ort / Land:
22047 Hamburg / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 11409

Beschreibung des Aquariums

Größe:
250cm 80cm 70cm = 1400 Liter
Letztes Update:
09.04.2010

Besonderheiten:

das glas ist 15 mm dick das becken wurde vor ort aufgebaut versuche mal die fotos zu finden .

mein 1400 lieter tank
das becken abends
Aquarium Becken 11409
Aquarium Becken 11409
Aquarium Becken 11409
Aquarium Becken 11409

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand und 2-4 mm kies

Aquarienpflanzen:

momentan noch keine richtige übersicht

Weitere Einrichtung:

2x 1m lange Moorkienholz wurzeln und noch ein paar kleinere als rückwand so wie schiefer platten und grüne Schiefer steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x Glo T5 Lichtbalken 2 x 54W

(Hagen T5 HO Lineares Beleuchtungssystem 2x54 W 118, 5-162, 5cm)

Filtertechnik:

bisher leider nur einen EHEIM professionel 3 - 2080 kommt aber zum ende des jahres noch ein zweiter zu

Besatz

1x Rotschwanz antennenwels

2x Hoplias malabaricus

3x Channa Obscura (nicht mehr lang da verkauft werden)

1xChanna Marulioides

2x Channa Micropeltes

2x Oscar

3xBlauer antennwels

4xPerlcichlide auch nicht mehr lang

Die Oscars über ihrem lieblings leichplatz
mein dicker
siehst mich ja doch nicht
Na bin ich nicht ne Hübsche
schön saubere zähne
Besatz im Aquarium Becken 11409
Besatz im Aquarium Becken 11409
moin
hoffentlich sieht mich keiner
auch mit aufs bild will
Besatz im Aquarium Becken 11409
Besatz im Aquarium Becken 11409
Wir zwei hübschen noch mal zusamm

Wasserwerte

Nitrit 0, 3 mg/L

Ph 7, 0 mg/L

GH 11° dh

KH 3° dh

CO2 10mg/L

Futter

Tauwürmer schrimps stinte rotaugen brassen elritzen moderlischen heimchen und vieles mehr

Sonstiges

becken ist noch im aufbau steht aber schon seit märz 08.

Wasserwechsel alle zwei bis 3 wochen 30 bis 40%

Infos zu den Updates

15.12.08 so gestern abend ist der 2te EHEIM professionel 3 - 2080 hinzugekommen

DAS BECKEN WURDE AUFGEL????T ALLE TIERE WURDEN AN EIN 5000l BECKEN WEITER VERMITTELT.

Da die Meerwasseraquaristik völlig neues Gebiet für mich ist, bin ich für jeden Vorschlag dankbar. Was die Technik betrifft, also ich suche noch die passende Beleuchtung für das Becken, Abschäumer bis 1500l hab ich schon und halt die Technik aus dem alten Becken, die dann wäre: 2 x Glo T5 Lichtbalken 2 x 54W

(Hagen T5 HO Lineares Beleuchtungssystem 2x54 W 118, 5-162, 5cm) +2x150w HQI Hängeleuchte und 2 EHEIM professionel 3 - 2080. Was kann ich davon für das Becken weiter verwenden? Bitte schreibt mich an, ich bin derweil dabei Oosmose Wasser und Salz zu organisieren sowie Lebendgestein.

Vielen Dank schon mal im Voraus. Mfg Schmitzi

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tobias Seiffert am 09.04.2010 um 07:13 Uhr
Bewertung: 1

Servus,

die Beckengroesse ist nicht schlecht, aber der Besatz und die FIlterung sind gruselig.

Damit meine ich noch nichtmal den Interkontinentalen Mix von Asien ueber Afrika bis Amerika, sondern schlichtweg eine Zusammenstellung von Tieren, deren Haltung in dieser Konstellation wohl selbst in 5000L Schiefgeht.

Je nach Wachstum haut dir die Rotflosse die Parachanna und die Oscars weg.

Dann Hast du da den Spatelwels, dessen Barteln wohl auch den CHanna zum Opfer fallen werden.

Nur so zur Info:

Channa micropetis zaehlt zu den aggressivsten Channa.

Und sie werden bis 130cm gross und ueber 20kg schwer.

Der einzige Punkt den ich hier gebe, es ist Wasser im Becken....

LG

Tobias

Beppo am 10.11.2009 um 11:20 Uhr
Bewertung: 2

Ich kann die Bewertung in keinster Weise nachvollziehn.

Oscar mit Channas geht auf der Beckengrö?e garnicht (Revierverhalten vs Lauerjäger).

C. maruliodes und die malabaricus sind noch haltbar auf der Beckengrö?e, aber was sollen die micros und der Phractocephal(l)us?

Beide Arten werden sich in nicht allzulanger Zeit nichtmehr drehen können und sich irgendwann dem restlichen Besatz widmen.

Mich interessier, was du mit beiden Arten später vor hast?

Ein Becken in dem Rotflosse und Micro funktionieren könnten, muss eine ganze Ecke grö?er sein.

Oder wartest du, bis sich das Problem von selbst gelöst hat?

Auch bei der Filterung werden die Topffilter bald an ihre Grenzen sto?en, überlege vielleicht, ob ein Filterbecken oder zumindest ein HMF die zukunftsträchtigere Lösung sein könnte.

machs gut, Tim

Crenii am 20.02.2009 um 11:33 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

ich finde das Becken total klasse. 1. Ist es so gro? wie mein neues Aquarium und 2. gefallen mir die Fische total gut. Geht genau in meine Richtung. Hoffe es kommen bald mal wieder ein paar neue Fotos von Dir.

Schuldest uns ja noch die vom Beckenaufbau. Wetter ist eh schlecht am Wochenende als auf geht es......suchen. :)

Gru? aus Hannover

Schmitzi am 04.12.2008 um 22:16 Uhr

yep danke dir das sind auch zwei ganz liebe die legen momentan im abstand von 3 wochen eier und die fahren total auf schildkröten futter ab lebend futter oder tiefkühlkost nehm die beiden garnicht.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Schmitzi das Aquarium 'Becken 11409' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 11409' mit der ID 11409 liegt ausschließlich beim User Schmitzi. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 04.12.2008