Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 3701 von TillBS

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
2004
Gesamtansicht

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100x40x40 = 160 Liter
Letztes Update:
13.11.2006
Sicht auf den linken Bereich
Sicht auf den mittleren Bereich
Sicht auf den rechten Bereich

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand

Aquarienpflanzen:

4 x Anubias var. nana

Weitere Einrichtung:

7 x Tonröhre (14-15cm lang / 4-5cm Eingang)

1 x Kokushöhle

3 x Plastikröhre (rund)

2 x gro??e Wurzeln

1 x Liane (ca. 90cm lang)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x 30 Watt Juwel Standard Beleuchtung, stark abgedunkelt durch beklebtes Plexiglas ( Beleuchtung 12 - 22.30 )

Filtertechnik:

Eheim Au??emfilter 2026 (Pumpenleistung l/h: 950 / Becken bis 350L)

Weitere Technik:

Luftpumpe Eheim AirPump 200 (2x100L/h)

Besatz

7 x L333 (5-7cm.)

1 x L124 (12cm.)

Wasserwerte

Temperatur: 27°

ph: 7.3

gh: 16

kh: 9

no2: 0

no3: 7

Futter

Abwechselnd:

- JBL NovoTab

- Tabs mit hohem Spirulina-Anteil

- Frostfutter: Artemia, Lobstereier, Mückenlarven, Muschelfleisch

Fütterung: 2 Stück Frostfutter oder ca. 8 Futtertabs (Abends)

Regelmä??ig ein Tag Futterpause (ca. 1-2 / Woche)

Sonstiges

Wasserwechsel ca. 25% / Woche

Mulm absaugen ca. alle 2-3 Tage (inkl. 10-20L Wasserwechsel)

Infos zu den Updates

13.11.2006:

- neue hoehlen bekommen und

- becken komplett neu/anders eingerichtet

- panda panzerwelse abgegeben

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Jörn Thiedemann am 14.11.2006 um 05:06 Uhr

Muss Sebastian Recht geben. Sieht nach Baustelle aus und der Architekt hat das Hochhaus noch nicht fertig gestellt.Meiner Meinung nach fehlt die Natürlichkeit.Aber das bekommst du noch hin, sind ja reichlich Becken hier drin.

Gru? Jörn

Sebastian.. am 14.11.2006 um 01:19 Uhr

Diese lange Wurzel im Hintergrund und die Rückwand gefällt mir ansich ziemlich gut. Aber dieser Aufbau mit den Röhren, Platten und Steinen sieht wirklich sehr konstruiert und unnatürlich aus. Den Tieren wird das wohl egal sein, aber optisch könnte man da noch ne Menge rausholen. Ich denke mal das Becken ist auch noch nicht fertig und es kommen auf jeden Fall noch mehr Pflanzen rein?

Versuch doch mal die Röhren ungleichmä?iger zu verteilen und vielleicht mit Sand zu überschütten... nur ein Vorschlag. Auf die Wurzel könntest du Javamoos aufbinden, das wächst mit der Zeit fest. Sowas sieht echt gut aus (guck mal beim Becken des Monats).

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied TillBS das Aquarium 'Becken 3701' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3701' mit der ID 3701 liegt ausschließlich beim User TillBS. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 30.10.2006