Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 5980 von TNTLogge

Userinfos
Ort / Land:
63897 Miltenberg / Bayern
Aquarium Hauptansicht von Becken 5980

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80x35x35 = 112 Liter
Letztes Update:
09.11.2008
Aquarium Becken 5980

Dekoration

Bodengrund:

Im Vordergrund Quarzsand 0, 6-1, 2 mm und hinten schwarzer Aquarienkies 1-2 mm

Aquarienpflanzen:

Anubias

Javamoos

Echinodorus .....

Bei den anderen weis ich´s nicht so genau.

Name weis ich leider nich...
Ableger von der großen Pflanze (Echinodorus..???) in der Mitte.
Javamoos frisst Wurzel :-)
Anubias und eine weiter Pflanze (???) auf Wurzel.
Pflanzen im Aquarium Becken 5980
Im JM versteckt sich der Auslauf vom HMF

Weitere Einrichtung:

2 Wurzeln mit Anubias und Javamoos

2 Regenbogensteine

1 Totenschädel

Dekoration im Aquarium Becken 5980

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x20 Watt SUN GLO T8 von 9:00 - 22:00 Uhr

Filtertechnik:

HMF über Eck Grobe Filtermatte ca. 30x35x5cm

Als Befestigung Kabelkanäle mit AQ-Silikon eingeklebt.

Hinter der Matte ca 5cm hohe Schicht Zeolith aus altem Aussenfilter

Pumpe von JBL 420 l/h

Weitere Technik:

Heizstab 100 Watt im HMF

BIO-Co² selbst gebaut zwei 1, 5 Liter PET Flaschen eine als Spülflasche, eine als Reaktor

HMF
HMF
Technik im Aquarium Becken 5980
Technik im Aquarium Becken 5980
Technik im Aquarium Becken 5980
Technik im Aquarium Becken 5980
Technik im Aquarium Becken 5980

Besatz

Guppies 3m/5w und zahlreiche Junge

Platys 1w

20 schwarze Neons + Junge

1 Grüner Fransenlipper

2m/2w Blauer Antennenwels ca 6 cm

1m/1w Albino Antennenwels ca 6 cm

1 Kammdornwels ca 5-6cm

2 Glasgarnelen

Grüner Fransenlipper
Kammdornwels
Besatz im Aquarium Becken 5980
Besatz im Aquarium Becken 5980
Roter Zwergfadenfisch Weibchen
Roter Zwergfadenfisch Männchen
Ancistrus Bock
Besatz im Aquarium Becken 5980
Antennenwels Bock mit Jungen in Bambusröhre
Schwarze Neons  + Platy Weibchen + Guppys

Wasserwerte

gemessen mit JBL EasyTest 5 in 1:

NO³ ca 50 mg/l

NO² 0 mg/l

GH >7°d

KH 3-7°d

PH 6, 4-6, 8

Temperatur 26°C

Futter

JBL Flockenfutter

JBL Tabs Novo Pleco

Frostfutter (Artemia, Rote MüLas mit Omega3)

Sonstiges

Co²-Füllung: 2 Liter Wasser, 300 Gramm Zucker, 2 Tüten Tortenguss aufkochen, abkühlen lassen und auf 3 1, 5 Liter Flaschen aufteilen (2 als Vorrat). Zum ´aktivieren´ ca. 3 Messerspitzen Trockenhefe in etwas lauwarmen Wasser auflösen und in die Flasche füllen.

Hintere Scheibe mit schwarzer Folie beklebt.

Zu dem Kammdornwels:

Den sieht man eigentlich garnicht hat sein Lieblingsversteck unter einer Wurzel die mit Javamoos bewachsen ist und vor dem HMF steht.

Zum Fransenlipper:

Er verbringt die meiste Zeit in seiner Höhle(Totenkopf). Nur wenn ihm die anderen Fische auf den Zeiger gehn dann flizt er mal kurz durchs Becken. Und zum fressen kommt er natürlich auch raus.

Infos zu den Updates

Oktober 07 Ein Schwarm von 20 schwarzen Neons ist eingezogen

Umdekoriert und neue Pflanzen eingesetzt

2 Glasgarnelen eingesetzt und danach nur einmal gesichtet

(verstecken sich ganz gut die Jungs)

November 07

Neue Bilder eingestellt und Beckendaten überarbeitet

Januar 08

Paar Roter Zwergfadenfisch, Ancistrus Bock und 5 Ohrgitterharnischwelse eingesetzt.

Februar 08

Neue Bilder eingestellt und Daten überarbeitet.

Hintere Scheibe mit schwarzer Folie beklebt.

Das nachwachsende Javamoos am HMF befestigt.

April 08

Zwergfadenfische leider verstorben! :-(

Bambusrohre für Antennenwelse eingebracht, wurden auch gleich angenommen..

Becken ein wenig umgestaltet.

Besatzdaten aktualisiert!

Wasserwerte hinzugefügt !!!

Mai 08

Grüner Fransenlipper verstorben :-(( Alle anderen wohlauf...

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Basti.hh am 20.08.2007 um 15:47 Uhr

Hallo Alex,

noch ein bischen "nackig" dein Becken :) Würde da noch ein paar Pflanzen einsetzen und ne Rückwand ist mit Sicherheit auch nicht schlecht. Bezweifele zumindest, das du diese "so einfach" mit Algen voll bekommst und die weisse Wand im Hintergrund würde mich zumindest doch arg stören. Schau am besten mal ins Forum/Blog, da gibt´s ne Anleitung zum Thema "Rückwand-Selber-Bauen".

Der Kammdornwels und der Fransenlipper benötigen eigentlich etwas grö?ere Becken (min. > 240l), von daher würde ich diese vielleicht abgeben bzw. ihnen ein grö?eres Becken gönnen.

mfg Basti

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied TNTLogge das Aquarium 'Becken 5980' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 5980' mit der ID 5980 liegt ausschließlich beim User TNTLogge. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 08.07.2007