Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 25804 von tomsabi

Userinfos
Aquarium Hauptansicht von Becken 25804

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
18.11.2012
Größe:
100x40x45 = 180 Liter
Letztes Update:
18.06.2013
Aquarium Becken 25804
die Sandecke

Dekoration

Bodengrund:

JBL Aqua Basis plus Langzeit-Nährbodenmischung 5 L

Aquariumkies rötlich 2-4 mm 30kg (Hornbach)

Auf der Terasse Farbkies Rio 2-3 mm ca 4 kg (reste im Becken verteilt)

Qaurzsand auf der Terasse (Sandkasten untersetzer von einem Blumentopf verwendet)

Aquarienpflanzen:

Echinodorus spec. 136 XL (Hintergrund)

Echinodorus grisebachii `Bleherae`, XL (Hintergrund)

Vallisneria Spiralis

Cabomba Caroliniana

Micranthemum

Eleocharis

Hydrocotyle

Anubias (auf der Wurzel)

Hygrophila (auf der Terasse)

Pogostemo Helferi

Hydrocotyle leucocephala (Wassernabel)

Altemantea reiecki (rotes Papageienblatt)

roter Tigerlotus

2 x Mooskugeln

Weitere Einrichtung:

2x Kokoshöhle

1 Wurzel

1 Terasse mit Qaurzsand

1 Turm

1 Garnelen Röhre

diverse Steine

Turm
Buchenblätter

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 30 Watt

hinten: Trocal de luxe Special Plant

vorne: Trocal super color Plus

Beleuchtungszeit: 8:00 -11:30 Uhr

14:30 -22:00 Uhr

Filtertechnik:

Eheim aquaball 180 (Typ 2403) Innenfilter

war dabei, sind auch bisher noch damit zufrieden.

Weitere Technik:

Eheim Regelheizer 125 W

Besatz

Wirbellose:

2 Zebraschnecken

1 Amano Garnele

Fische:

6 Leopard Panzerwelse

1 Antennenwels

1 Schachbrettschmerle

1 Fransenlipper

10 Neons (die kleinen)

4 Skalare (noch klein)

1 Schmetterlingsbarsch ( kommt evtl. bald raus)

Skalar
Zebraschnecke
Leopard Panzerwelse

Wasserwerte

Nitrat: 0-10

Nitrit: 0

GH: >7°d

KH: 7

pH:7, 2

Temperatur: 25 °C

Futter

Tetra Min Menu

Tablets TabiMin

Tetra Wafer Mix

alle 14 Tage rote Mückenlarven TK

Wasserflöhe in Gelee

Sonstiges

1x die Woche Düngen Komplett Dünger (Nano) von Dennerle

(habe keinen anderen Dünger gefunden der für Garnelen und Krebse ungiftig ist)

Alle 14 Tage Wasserwechsel 60 L (Aqua Safe)

1 x im Monat Filterreinigung

Infos zu den Updates

06.04.2013 2 neue Leopard Panzerwelse dazu

die Sandecke für die Welse eingerichtet.

29.06.2013 neuer Filter Aussenfilter JBL green Line 901 crystel Profi

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Koehler am 18.02.2013 um 16:56 Uhr
Bewertung: 5

Hallo Sabine

und herzlich Willkommen auf Einrichtungsbeispiele.

Trotzdessen deine Dekoelemente nicht so meinen Geschmack treffen finde ich die Aufteilung und Bepflanzung deines Beckens sehr gelungen.

Was auf deinen Besatz leider nicht so zutrifft, da hier ein ganz schönes Kuddelmuddel herrscht.

Die Panzerwelse hat meine Vorschreiberin ja schon angesprochen. Die Amanos immer in einer Gruppe gehalten werden, da sie sehr gesellig sind, genau wie die Schmerlen. Für die Skalare ist dein Becken auf Dauer zu niedrig und genau wie es auf Dauer für den Fransenlipper zu klein ist. Beim Rest biste dir ja noch nicht so sicher.Schön das die Neons im Schwarm schwimmen können.

Denke dein Becken hat viel Potenzial aber du solltest dich vielleicht für eine Richtung entscheiden und den Besatz dahingehend ändern.

Bei Fragen oder Anregungen stehen ich und meine Kollegen dir gerne zur Verfügung, einfach ne PN schicken.

Bis dahin wünsche ich dir weiterhin viel Spass hier und mit deinem Becken.

LG Sebastian

Maggie Blue am 17.02.2013 um 13:48 Uhr

Optisch hübsches Becken, aber ich würde für die Panzerwelse ein Sandecke einbauen, da diese sehr gerne gründeln. Au?erdem fühlen sie sich in Gruppen sehr wohl, weshalb ich die Anzehl auf 7 Tiere aufstocken würde.

Viel Spa? noch mit diesem Becken :)

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied tomsabi das Aquarium 'Becken 25804' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 25804' mit der ID 25804 liegt ausschließlich beim User tomsabi. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 15.02.2013