Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 8894 von Vabene

Beispiel
Ort / Land:
58708 Menden / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
November 2007
Gesellschaftsbecken ( eingefahren am 21.02.08 )

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120x50x50 = 300 Liter
Letztes Update:
15.04.2008
Beckenmitte ( aktuell vom 15.04.08 )
Rechte Seite  ( aktuell vom 15.04.08 )
Linke Seite  ( aktuell vom 15.04.08 )
Bild vom 04.03.08

Dekoration

Bodengrund:

JBL Aqua Plus Düngung

Dunkler abgerundeter Kies 1-2 mm

Links und rechts braune Sandecke 0, 4 ??? 0, 8 mm

Ausserdem liegen noch Eichenblätter und Erlenzäpfchen im Becken .

Aquarienpflanzen:

1 Echinodorus bleheri

2 Echinodorus parviflorus Tropica

2 Echinodorus cordifolius Marble Queen

2 Hygrophila difformis

2 Ludwigia palustrus

2 Limnophila sessiliflora

2 Rotala indica

6 Vallisneria spiralis

2 Limnophila aromatica

1 Vesicularia dubyana

3 Cryptocoryne cordata

1 Anubias barteri var. barteri

3 Anubias barteri var. nana

2 Pogostemon helferi

2 Hydrocotyle Leucocephala

1 x wöchentlich dünge ich mit Easy-Life Pro Fito .

Pflanzen im Aquarium Becken 8894
Pflanzen im Aquarium Becken 8894
Pflanzen im Aquarium Becken 8894
Pflanzen im Aquarium Becken 8894
Pflanzen im Aquarium Becken 8894
Pflanzen im Aquarium Becken 8894
Pflanzen im Aquarium Becken 8894
Pflanzen im Aquarium Becken 8894

Weitere Einrichtung:

2 Kokosnusshöhlen , 1 Welshöhle

1 Mopatiwurzeln , 1 grosse Mangrovewurzel , 1 Savannawurzel , 1 Schieferhöhle , 1 Opuwowurzel

Schwarze Rückwandfolie

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Abdeckung : Juwel mit T 5 Beleuchtung

Leuchtstofflampe Day 54 Watt

Leuchtstofflampe Nature 54 Watt mit 2 Reflektoren .

Beleuchtungszeit : Von 10.00 Uhr - 21.00 Uhr ( 11 Stunden )

Filtertechnik:

Aussenfilter : Eheim professionel 2026 mit feinen und groben Vlies und

Ehfi Mech Vorfiltermasse .

Weitere Technik:

Jäger Heizstab : 300-400l ( 200 W )

Thermometer

Besatz

Kakadubuntbarsch (Apistogramma cacatuoides ) 1 M / 2 W

Metallpanzerwels (Corydoras aenus ) 12 Stück

Schmucksalmler ( Hyphessobrycon rosaceus ´white fin´ ) 20

Roter Zwergfadenfisch (Colisa lalia ) 1 M / 1 W

Mosaikfadenfisch ( Trichogaster leerii ) 1 M / 1 W

Ancistrus spec. 1 W

Hyphessobrycon rosaceus
Trichogaster leerii
Corydoras aenus
Apistogramma cacatuoides weibchen
Apistogramma cacatuoides männchen
Colisa lalia weibchen
Colisa lalia männchen
Ancistrus spec. weibchen

Wasserwerte

N0 2 = 0

N0 3 = 10

Gh = 8

Kh = 10

Ph = 7, 2

Temperatur 25 ° C

Futter

Ich füttere hauptsächlich Frostfutter und Lebendfutter . Artemia , Cyclops , schwarze und weisse Mückenlarven , Wasserflöhe .

Zweimal in der Woche gebe ich einen halben Welstabs und frisches Gemüse .

Ab und zu etwas JBL Novo Grano Color und Novo Grano vert .

Als Futterzusatz noch täglich 3 Tropfen Atvitol Multivitamine auf das Futter .

Sonstiges

Mein Becken läuft seit dem 21.02.08 . Da ich meinen Aussenfilter schon 2 Monate bei dem Aqua meiner Tochter habe mitlaufen lassen , konnte ich schon recht früh mit dem Besatz beginnen .

Am 27.03. hat mein Kakaduweibchen 30 Larven geführt . Am 14.04. sind es noch genau 5 Jungtiere welche ca 6mm gross sind .

1 x wöchentlich 1/3 Wasserwechsel . Dazu gebe ich Easy-Life flüssiges Filtermedium.

Benutze JBL Easy Test 5 in 1 und speziell JBL Nitrit Tröpfchentest .

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Görkie am 17.08.2008 um 17:24 Uhr
Bewertung: 10

HI geiles Aqua.

görki3

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Vabene das Aquarium 'Becken 8894' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 8894' mit der ID 8894 liegt ausschließlich beim User Vabene. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 11.04.2008