Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium der 12347598. Starklicht-Versuch von Mario74

BlogUserinfos
Ort / Land:
14770 Brandenburg /
18-07-10

Beschreibung des Aquariums

Größe:
30 x 34 x 36 = 25 Liter
Letztes Update:
18.07.2010

Besonderheiten:

gebogene Frontscheibe

verbauter 3-Kammer Filter, Schwammbestückung und Bio

Licht in Klappdeckel verbaut

Filter mittels Feinstrumpf sicher gemacht, ??berlauf abgedeckt (Schwamm)

Bio-CO2 und Heizung habe ich in die letzte Kammer verlegt

noch eine Ecke in der Wohnung gefunden :)
17-01-2010
10-02-10
10-02-10
06.03.10
20.03.10
019-05-10
18.04.10
Aquarium der 12347598. Starklicht-Versuch
Aquarium der 12347598. Starklicht-Versuch

Dekoration

Bodengrund:

Spielkastensand

Aquarienpflanzen:

Zwergpfeilkraut (Sagittaria pusilla)

.

einige Moose

der Lotus
Pflanzen im Aquarium der 12347598. Starklicht-Versuch
Pflanzen im Aquarium der 12347598. Starklicht-Versuch
Pflanzen im Aquarium der 12347598. Starklicht-Versuch

Weitere Einrichtung:

Stein, Wurzel wir noch folgen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

18W+Reflektor 7200K

Filtertechnik:

3-Kammer Filter verbaut in Rückwand (Standard)

Weitere Technik:

Bio CO2

25W Heizung

18W

Besatz

momentan keiner

Geburt
TDS
Guppy-Dame ca. 2 Monate alt
Besatz im Aquarium der 12347598. Starklicht-Versuch

Wasserwerte

momentan:

PH 6, 9

KH 5

GH 9

No2 0

No3 5

Temp. ca. 24 Grad

Futter

z.Z. Cyclops, Staubfutter

Sonstiges

Düngung mit Easy-Life ProFito, muss mich da noch ein wenig an die Menge rantasten, 18W auf 25L sind irgendwie nicht leicht zu händeln.

Infos zu den Updates

17-01-2010

etwas gegärtnert, die Sagittaria habe ich ein wenig in die Ecken gesetzt

zusätzlich experimentiere ich gerade mit viel Co2 und herkömlichen Dübgestäbchen für Grünpflanzen

die Wasserfeder wächst hervorragend, nur die Kopfstecklinge wollen nicht ganz so

25-01-2010

neues Hauptbild

dazu mal einige TDS mit der Makro-Aufnahme foografiert

Ach ja, meine hei??geliebte Wassserfeder ist ´nur´ Sumatrafarn, sorry, da ging einiges schief...

10-02-10

nachdem mir nun schon wieder Faden/Grün/Braunalgenalles zu nicht gemacht haben, startete ich die letzte Tage das Becken erneut, ist noch etwas schmutzig da ich einen anderen Filterschwamm ausgedrückt habe.

??bergangsweise sind 4 Guppy-Damen (Kinder) zwischen 1 und 3 cm drin.

Neue Bilder habe ich dementsprechend gemacht, die Düngung werde ich umstellen

09.03.10

dieses verdamte Nano bringt mich zum verzweifeln, seit Wochen habe ich nun Fadenalgen, Braunalgen und einige Bartalgen.

Ich mache nun aus der Not eine Tugend und werde das ganze Teil vorerst als Algenbecken betreiben.

Hat auch seinen Reiz und ich werde die ganze Sache mal auf lange Sicht beobachten.

Werde weiterhin Düngen, den WW fahre ich etwas runter, mal schauen was man aus den Fäden und Büscheln so alles machen kann.

Ich meine, hey, andere legen sich die sogenanten ´Moosbälle´ ins Becken und wer schon mal nachgelesen hat weiss, es ist auch nur eine Alge. :)

20-03-10

neues Hauptbild

18-04-10

neue Bilder

----------------

19.05.10

nächster und neuer Versuch eine ausgewogene Nährstoffversorgung hinzubekommen.

Diese kleinen Schei??dinger. :)

komplett von allen Algen befreit, die Sagittaria ist trotzdem etwas gewachsen.

Einige neue Sagittaria kammen aus dem gr. Becken. Eine kleine Crypto noch, das solls gewesen sein. Das ganze soll irgendwann mal eine Art Weg bilden.

Am ende des ´Weges´ soll noch eine Wurzel als Abgrenzung dienen.

27-05-10

Temp. angepasst, war ein kleiner Tippfehler von 64 Grad :) danke Chris...

10-06-10

etwas Wildwuch, aber bis zum ersten Gärtnern mag ich noch ein wenig warten bis das Becken wirklich stabil läuft

Besatz gibt es immer noch keinen...kommt Zeit, kommt Rat - Jüüüüüüüüürgen ;)))

die Düngung habe ich jetzt von ´1/4´ auf 1/2 angehoben

Licht gibt es jetzt eine Stunde mehr (war bei 8h)

Ich will nicht zu früh jubeln, aber so ´lange´ hab ich es noch nicht Algenfrei zu laufen gehabt. :)

18-07-10

immer noch Algenfrei

neues Hauptbild

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Arami Gurami am 19.07.2010 um 11:53 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Mario,

schöner Cube! Ich wünsche Dir, da? er weiterhin algenfrei bleibt! Womit düngst du au?er dem Volldünger? Gerade in einem Starklichtbecken ist eine passende Makrodüngung nicht unwichtig (N, P, K).

Weiterhin viel Erfolg,

Aram

Chris_R. am 27.05.2010 um 12:28 Uhr

Hi Mario,

dieses Becken ging ja bisher an mir vorbei- wo hast Du den das versteckt... ;o)

Also die aktuelle Gestaltung sieht echt gut aus, aber das sollte doch irgendein Versuch werden - oder? was genau hast Du den gemacht? wie ist es den gelaufen? und vor allem, die Temp. is ja noch irre hoch! oder ist das ein Tippfehler?

Grü?e Chris

Malawi-Guru.de am 20.05.2010 um 12:27 Uhr
Bewertung: 10

Und auf ein neues.....

wie in meinem 1sten Comment....perfekt gestaltet....!

Wie wäre es mit Moderatoren Arbeit hier ??*fg*

LG

Flo

Malawi-Guru.de am 23.12.2009 um 11:25 Uhr
Bewertung: 10

Moin Mario !

Na ich mach es mal kurz...perfekte optische Gestaltung deines Bonsai-Beckens so kenne ich dich hier.....wow....;-)

LG

Flo

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Mario74 das Aquarium 'der 12347598. Starklicht-Versuch' mit der Nummer 15682 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'der 12347598. Starklicht-Versuch' mit der ID 15682 liegt ausschließlich beim User Mario74. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 22.12.2009