Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.960 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Eckaquarium von Andre Schreiter

Beispiel
Ort / Land:
09518 Gro??rückerswalde / Arzgebirg
Betreibt das Hobby seit:
August 2004
Aquarium Hauptansicht von Eckaquarium

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
01.03.2010
Größe:
87x87x60 = 360 Liter
Letztes Update:
06.11.2011

Besonderheiten:

10 mm Floatglas nach DIN 32622

Die Kanten sind diamantgeschliffen, sto??verklebt mit algenrestistendem Aquariensilikon nach DIN 53505 und zusätzlicher Sicherheitsnaht

Mondlicht
Aquarium Eckaquarium
Aquarium Eckaquarium
Aquarium Eckaquarium

Dekoration

Bodengrund:

65kg Quarzsand Körnung 0, 3 - 0, 8 mm

Aquarienpflanzen:

Schwarzwurzelfarn

Spiranthes odorata Wasserorchis eine seltene Orchidee

MUTTERPFLANZE AMAZONAS SCHWERTPF. Echinodorus Amazonicus

Ech. urugua

Ech. Golden Flame

Ech.Red Flame

Ech. cordifolius

Ech. ozelot

Ech. hormani

Ech. Rose

Crypt. petii

Crypt. wentii

Crypt. undulata

Crypt. pontet.

Nadelsimse

Neuseelandgras

Ech. grieseb.

Mooskugel

Vallisneria gigantea

Eleocharis acicularis

Pflanzen im Aquarium Eckaquarium
Pflanzen im Aquarium Eckaquarium
Pflanzen im Aquarium Eckaquarium
Pflanzen im Aquarium Eckaquarium
Pflanzen im Aquarium Eckaquarium

Weitere Einrichtung:

2 Wurzeln Divers Steine und Terrasse 3D Rückwand

Dekoration im Aquarium Eckaquarium
Dekoration im Aquarium Eckaquarium
Dekoration im Aquarium Eckaquarium
Dekoration im Aquarium Eckaquarium
Neue Rückwand

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x30 Watt T8

1x Sera T8 Tropic Sun Royal

1x Sera T8 Plant Color

48 LEDs Aquarium Mondlicht Soft

Beleuchtung von 10.00 Uhr bis 22.00 Uhr

Mondlicht von 22.00 Uhr bis 06.00 Uhr

Filtertechnik:

Au??enfilter Eheim 2028 Pumpenleistung in Liter/h: 1050

Weitere Technik:

200 W Heizer von Jäger

CO2 Anlage

CO2 Nachtabschaltung

Luftpumpe wird nur noch Nachtsbetrieben

Eheim2028 und CO2
Technik im Aquarium Eckaquarium

Besatz

5 Skalare 3x Pterophyllum altum und 2x Rio Negro WF Skalar

2 Zitronsalmer

4 Antenwelse

1 L134

2 Purpurprachtbuntbarsche

2 Schmetterlingsbuntbarsche (2 Pärchen)

5 Metall Panzerwelse

5 C 82 Corydoras sp. aff. evelynae Panzerwelse

3 Sumatra Barben

2 Blue Diamond Diskuse

Skalare
Skalare
Skalare
Skalare
Zitronen Salamar
Skalar Eier
Antennenwelsbabys
Panzerwels
Panzerwels
Besatz im Aquarium Eckaquarium
Besatz im Aquarium Eckaquarium
Besatz im Aquarium Eckaquarium
Besatz im Aquarium Eckaquarium
Besatz im Aquarium Eckaquarium
Besatz im Aquarium Eckaquarium
Besatz im Aquarium Eckaquarium
Die neue Purpurprachtbuntbarsch Familie
Besatz im Aquarium Eckaquarium
Besatz im Aquarium Eckaquarium

Wasserwerte

Wassertemperatur: 26°C - 27°C

PH: 7.1

KH: 7° dh

GH: 13° dh

Nitrit: 0

Nitrat:5

*update28.03.10*

KH 9° dh

GH 15° dh

*update03.04.10*

PH: 6, 70.

KH: 11° dh

GH: 15° dh

Nitrit: 0

Nitrat:5

*update21.06.10*

PH: 6, 90.

KH: 4° dh

GH: 11° dh

Nitrit: 0

Nitrat:10

*update22.11.10*

PH: 7, 0

KH: 4° dh

GH: 9° dh

Nitrit: 0 mg/l

Nitrat:20 mg/l

CO2 20 mg/l

*update11.05.11*

PH: 6, 5

KH: 3° dh

GH: 8° dh

Nitrit: 0 mg/l

Nitrat:20 mg/l

CO2 15 mg/l

*update05.11.11*

PH: 6, 5

KH: 3° dh

GH: 8° dh

Nitrit: 0 mg/l

Nitrat:15 mg/l

CO2 15 mg/l

Futter

Lebendfutter wei??e Mückenlarven, Artemia

Frostfutter wei??e Mückenlarven, Artemia, Daphnia, Mysis

Flockenfutter

TK Erbsen für die Krebse

Gurke

Paprika

Salat

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 22.03.2012 um 13:21 Uhr

Hi !

Also ich halte mich mal wegen dem Besatz zurück aber versuch mal ohne Blitz zu knipsen kommt besser rüber, der Blitz verfälscht das ganze so arg.

LG

Flo

GGuardiaNN am 29.04.2011 um 07:37 Uhr
Bewertung: 9

Hallo Andre,

schön eingerichtetes Becken haste da, das einzige was mich eigentlich daran stört, sind die beiden grossen Amazonasschwertpflanzen im Vordergrund. Die nehmen einem die Sicht auf alles Weitere, die würde ich ab deiner Stelle versuchen weiter nach hinten zu setzen, was aber wegen der vielen Wurzeln nicht einfach sein dürfte. Den Wabenschilderwels solltest du schnellst möglich abgeben, der wird bis 50cm gross und das irgendwann selbst in kleineren Becken. Ist deine Besatzliste aktuell ??, Auf den Fotos sieht man noch einen Apistogramma cacatuoides.

Ansonsten: Die Technik ist gut die Wasserwerte sind ganz passabel. Weiterhin viel Spass damit, hau rein.

LG vom Mich@ aus Gronau

P.s.: Du solltest entweder ohne Blitz fotografieren, oder den Blitz von der Scheibe weg in Richtung Decke klappen, wenn das geht, oder Ihn entfesselt oberhalb der Wasseroberfläche anbringen. Dann sieht man mehr auf deinen Fotos, im Moment ist meistens nur der Blitz an der Scheibe sehr hell und der Rest wirkt total dunkel.

Arami Gurami am 20.07.2010 um 14:46 Uhr
Bewertung: 9

Huhu,

schön gestaltetes Becken, die Stufe, die du mit den Steinen gemacht hast gefällt mir sehr! Grundsätzlich würde ich noch mehr schnellwachsende Stengelpflanzen für den Hintergrund nehmen, da du momentan eher langsam wachsende Pflanzen hast und die Hintergrundfolie grüner ist als das Becken.

Schöner wäre es doch umgekehrt :-)

Weiterhin viel Erfolg&Freude an deinem Becken,

Aram

Malawi-Guru.de am 07.05.2010 um 12:10 Uhr
Bewertung: 6

Hi !

Also schliesse mich der Jury-Bewertung an...da kann man noch mehr rausholen, hatte auch bis vor 2 Jahren das Trigon 350 von Juwel...;-)

Also hier steckt noch immenses Potenzial drin....muss nur ausgebaut werden, aber die Richtung stimmt....sehr gut !!!

LG

Flo

Sabrina & Dirk Bergmann am 09.04.2010 um 08:06 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

sehr schönes Becken mit einer guten Aufteilung durch die Bepflanzung und die Terasse ergibt ein wünderschönes Gesamtbild deines Becken.

Wenn du noch die Luftpumpe hast nehme sie raus, dass treibt nur das CO2 aus dem Wasser.

LG Sabrina + Dirk

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Andre Schreiter das Aquarium 'Eckaquarium' mit der Nummer 16095 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Eckaquarium' mit der ID 16095 liegt ausschließlich beim User Andre Schreiter. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 26.01.2010