Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Erstes Becken von Obsera

Beispiel
Ort / Land:
Bonn /
Betreibt das Hobby seit:
3 Monaten
Mein Becken

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100x40x40 = 160 Liter
Letztes Update:
08.08.2010
Kann mir jemand sagen was dass für weisse stängelchen sind?

Dekoration

Bodengrund:

25 kg feiner Kies fragt mich nicht nach der Körnung :)

Aquarienpflanzen:

diverse allerdings kann ich euch keinen Namen sagen.

Algenplage
Algenplage die zweite!

Weitere Einrichtung:

ca. 10 Kg Schiefer, Wurzeln, Seestern

Höhle
Anderer Unterschlupf

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Zwei 30 Watt Röhren

- Sun-Glo T8. 4200 K, Tageslicht

- Aqua-Glo t8, 18000 K, Fish-Color

Filtertechnik:

EHEIM ECCO PRO 200 (2034)

-Pumpleistung ca. 600Liter /h

-Behältervolumen 4 Liter

Biologische und Mechanische Filterung

Weitere Technik:

Eheim Heizstab. 150 Watt

Zubehör mit Filter
Eheim Filter

Besatz

10 Metallpanzerwelse

Ein Paar Kakadu Buntbarsch

Kakadubuntbarschweibchen
Kakadubuntbarschmännchen
Metallpanzerwelse 4 Stück, von 10 die im Becken leben

Wasserwerte

PH: 7 - 7.2

GH: ca. 3

KH: 3

NO²: 0

NO³: ca. 15

Temperatur immer bei 26 Grad.

Futter

Bodentabletten speziel für die Welse, Flockenfutter und zweimal die Woche rote Mückenlarven.

Sonstiges

Wasserwechsel findet einmal die Woche statt, so zwischen 30-35 %. Dabei wird dann natürlich auch der Grund saubergemacht, faule Blätter, Algen etc. beseitigt. Nicht zuvergessen die Scheiben, Heizstab.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
LaEy am 30.05.2010 um 19:43 Uhr

hi obsera

sehr interessantes becken

bis auf den künstlichen seestern finde ich es wirklich schön eingerichtet.

man muss ja bedenken das die pflanzen in ein paar wochen um einiges gewachsen sind.

bevor du dir allerdings gedanken um den möglichen besatz machst würde ich zuerst einmal die wasserwerte messen, kann dir dafür nur das testset von sera mittels titration empfehlen(glasbehälter statt kunststoffröhrchen)

danach wird die besatzwahl ein leichtes werden.

mfg

balzman am 28.05.2010 um 17:40 Uhr

Hallo

Wer soll da eine Bewertung abgeben, wollte mir mal dein Beispiel anschauen wegen deiner Algenprobleme.Da fehlen zuviele Angaben zb.über Filtermaterial, die Wasserwerte, und auf den Röhren steht drauf welche es sind.Der Dffusor ist nicht ideal für ein bepflanztes Becken, Auslauf ohne irgendwelche Vorsätze würde ich dir empfehlen.Nicht Böse sein, bin halt immer etwas Direkt, will dir aber nur helfen.

Gru? balzman

Alexander Eckel am 20.05.2010 um 20:17 Uhr

Hallo Robert. Finde dein Becken Optisch schön, `nur` der Seestern ist falsch im Bild ( meine Meinung). Das wird noch geiler, wenn die Pflanzen zu wuchern beginnen . Ich guck nochmal rein wenn der Besatz da ist.

Bis dahin einen schönen abend noch.

Gruss aus Bielefeld

Alex

Obsera am 20.05.2010 um 17:54 Uhr

Hallo liebe Aquariumfreunde...würde mich freuen wenn ihr mir mein Becken bewerten könnt. Oder mir so mal eure Meinung zum Becken schreibt, bzw mitteilt.....Danke im vorraus....

lg robert

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Obsera das Aquarium 'Erstes Becken' mit der Nummer 17126 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Erstes Becken' mit der ID 17126 liegt ausschließlich beim User Obsera. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 16.05.2010