Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Fischsuppe von Haxl

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
2007
Aquarium Hauptansicht von Fischsuppe

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
2007
Größe:
Deltabecken Höhe 80cm = 850 Liter
Letztes Update:
14.01.2016

Besonderheiten:

Deltaform mit 80cm Höhe, Ma??e des "Sichtfensters" 130cm x 70cm.

Wandverkleidung (abnehmbar) aus Gipskarton mit Mauerverblendsteinen.

Deltabecken 850L
Green Terror
Aquarium Fischsuppe

Dekoration

Bodengrund:

wei??er Quarzsand

Aquarienpflanzen:

keine

Weitere Einrichtung:

ca. 150kg Lochgestein

ca. 20kg Riffplatten

ca. 10kg Korallenbruch

1 Wurzelstück (für die Welse)

Dekoration im Aquarium Fischsuppe

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

3 x LED Suna Eco Reefwhite von Tropic Marin

Filtertechnik:

300L Filterbecken unter dem Aquarium

HMF

Zeolith

Tonröllchen

Aktivkohle

Förderpumpe (ca. 1500L)

Weitere Technik:

2 x Strömungspumpe Tunze 6015

1 x Strömungspumpe Tunze 6125

??berlaufschacht mit Bohrung von Tunze

1 x Membranluftpumpe

Besatz

1 x Parachromis managuensis Pärchen (Jaguarcichlid)

1 x Frontosa Blue Zaire

1 x Synodontis nigriventris (Rückenschwimmer Wels)

2 x Synodontis petricola (Kuckuckswels)

1 x Wabenschilderwels (Albino)

2 x Kadango Red Fin

1 x Green Terror ( Andinoacara rivulatus)

1 x Oscar

20 Yellows

4 x Living Stonii

2 x Compressiceps

4 x Prachtschmerle

1 x Venustus

diverse Pseudos und Hybriden

Wasserwerte

k. A.

Futter

rote Stechmückenlarven, Granulat, Welschips

Sonstiges

alle Bewohner erfreuen sich bester Gesundheit und die Fortpflanzung läuft teilweise sehr gut.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
southheart am 03.10.2016 um 15:09 Uhr

Ich bin ja noch lange kein Experte (mehr ein Laie), aber auch ich schliesse mich den anderen an und kann die fehlerhaften punkte erkennen. beleuchtung, dekoration etc weisen auf ein meerwasseraquarium hin. ein einzelnes Wurzelstück für Welse, dazu noch so grosse ist so gut wie nichts. Bis auf einzelgänger wie den wabenschilderwels brauchen die anderen viele artgenossen oder zumindest partner. eigentlich reicht schon dein titel `Fischsuppe` für den Beschrieb.

Prachtschmerlen mit Oscar, Kongowels und Wabenschilderwels...

Schmeiss die Fische raus und gib sie an jemanden ab, der ihnen auch das Zuhause bieten kann, das sie wollen und pass dein Becken auf zwei bis drei Arten an...

Ausserdem haben es die meisten dieser Arten lieber in einem AQ das bepflanzt ist und dunkle Fleckchen bietet

Raid_0 am 14.01.2016 um 22:21 Uhr

Huhu, so ganz verstehe ich das auch nicht...du machst dir den ganzen stress mit filterbecken, hmf, Verblendung zum abnehmen, beispiel hier einstellen etc....und ich kann nachvollziehen, was das an Arbeitsaufwand bedeutet und dann würfelst du einen Besatz zusammen, der seinesgleichen sucht...

Also technisch lie?t sich das ganz gut, aber vom Besatz....naja, aber das haben ja schon ein paar Leute vor mir geschrieben.

Ich kann mich meinem vorredner nur anschlie?en. Das Becken hat ordentlich potenzial, sehr schade!

Gru?

der Theoretiker am 14.01.2016 um 19:25 Uhr
Bewertung: 1

Hallo,

nun geb` ich auch noch meinen Senf dazu. Du hast Deiner Aufzählung nach 41 Fische sowie wohl noch einige Hybriden. Der Jaguar Barsch kann deutlich über 60 cm lang werden, der Wabenschilderwels über 50 cm, der Frontosa sicherlich über 30 cm, die d. compressiceps, Giraffenbuntbarsche, Prachtschmerlen auch über 30cm und ...und....Du hast 850 Liter Wasser, vollgestopft mit Gestein, die Länge gibst Du mit 1, 3 m an. Ich sag`s mal kurz und bündig: grenzt an Tierquälerei! Auf die Wasserwerte und die übrigen Bedürfnisse gehe ich gar nicht ein, da haben die anderen schon Ihre Meinung dazu gesagt.

Nix für ungut und Grü?e,

Matthias

Leo-FAN am 14.01.2016 um 18:03 Uhr

Hallo Haxl,

zu deinen Aussagen sag ich nichts.....solltest aber nochmal drüber nachdenken!

Zum Besatz wurde dir genug gesagt-und das zurecht!

Du wei?t das dein Jaguar an die 70 cm !! werden kann!?!?

Wenn ich mir deine Einrichtung und deine Beleuchtung so ansehe, würde ich sagen: Schönes Meerwasseraqua....Fische raus, noch ne Lampe mit ein wenig Blauanteil dabei, Abschäumer in dein Filterbecken und fertig ist dein Wohnzimmerriff!Bei soviel Riffplatten, Korallenbruch und Lochgestein würden mich deine werte mal interessieren.

Bin gespannt was draus wird.....

Leo

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Haxl das Aquarium 'Fischsuppe' mit der Nummer 32471 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Fischsuppe' mit der ID 32471 liegt ausschließlich beim User Haxl. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 16.12.2015