Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.956 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Juwel Trigon 190 von Jan Ebeling

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
2015
Aquarium Hauptansicht von Juwel Trigon 190

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
12/2015
Größe:
98,5 x 70 x 60 = 190 Liter
Letztes Update:
21.04.2016
Aquarium Juwel Trigon 190
Aquarium Juwel Trigon 190
Aquarium Juwel Trigon 190
Aquarium Juwel Trigon 190

Dekoration

Bodengrund:

Dennerle Kristall-Quarzkies Diamantschwarz 1-2 mm Körnung

Dennerle Nutribasis 6in1 Nährboden

Aquarienpflanzen:

2 Echinodorus grisebachii 'Bleherae'

Lobelia cardinalis

Alternanthera reineckii 'Bronze'

Pogostemon erectus

Ludwigia Rubin

Limnophila

Utricularia graminifolia (Tropica 1 2 Grow)

Weitere Einrichtung:

Juwel StrukturRückwand "Stones Granite"

gro??e Wurzel

2 Ablaichiglus für die ZBBs.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x t5 28w Juwel Daylite (12h/d)

Arcadia LED Spot (blau) als Nacht-/Mondlicht

Filtertechnik:

Juwel Bioflow M

Zusätzlich zum Standartlieferumfang habe ich Cirax (Keramikgranulat) in den Filter reingepackt. Der Kohlenstoffschwamm flog nach 2 Wochen raus.

Den Ausströmer habe durchlöchert, um die Flie??geschwindigkeit zu reduzieren.

Weitere Technik:

Juwel Regelheizer 200w

Dennerle Mehrweg-CO2 Anlage Space (Nachtabschaltung)

Membranpumpe (JBL ProSilent a50) im Nachtbetrieb.

Mondlicht: Arcadia LED Spot USB (blau)

Besatz

10 Amanogarnelen

5 Zebrarennschnecken

37 Rote Neons

5 braune Antennenwels (Jungtiere)

2w Kakadu-Zwergbuntbarsch + Nachwuchs (ca. 20 St.)

1 Paar Mosaikfadenfische

Besatz im Aquarium Juwel Trigon 190
Besatz im Aquarium Juwel Trigon 190
Besatz im Aquarium Juwel Trigon 190
Besatz im Aquarium Juwel Trigon 190
Besatz im Aquarium Juwel Trigon 190
Besatz im Aquarium Juwel Trigon 190
Besatz im Aquarium Juwel Trigon 190

Wasserwerte

25, 5 °C

NO3 18mg

NO2 0, 05mg

GH 8°d

KH 6°d

pH 7

Futter

2?? täglich im Wechsel

Sera Vipan Flockenfutter

Sera Vigagran Softgranulat

Sera San Farbfutter

Sera Wels-Chips

Frostfutter (wei??e Mückenlarven)

Artemis Nauplien (selbst aufgezogen) zur Zeit täglich wegen der ZBB-Babies.

Infos zu den Updates

++Die Kakadus haben Nachwuchs bekommen! Die kleinen wachsen sehr schnell und schwimmen mitlerweise schon alleine ohne Schutz der Mutter durch Becksen. Grö??e liegt bei etwa 1cm.

++Der Kakadu-Bock musste leider von seiner Bauchwassersucht erlöst werden.

++Die Kakadus wachsen immer weiter, die Männchen haben mittlerweile knapp 3cm.

++Nachdem das Becken total verkrautet war, habe ich die alten Pflanzen gegen neue ausgetauscht. Ich hoffe, dass diese schnell wachsen und den Tieren wieder genügend Versteckmöglichkeiten bieten.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Lippi am 11.01.2016 um 23:42 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Jan,

ein sehr schönes Gesellschaftsbecken hast Du Dir da gestaltet und offensichtlich auch vieles richtig gemacht.

Mache weiter so, viel Spa?

Pete

Hans-Hubert am 07.01.2016 um 12:14 Uhr

hallo!

wow, gefällt mir richtig gut! Das Aquarium find ich eh schon cool, und was du daraus gemacht hast ist echt toll!

Mosaikfadenfische sollten zum Besatz passen meiner Meinung nach, allerdings wären für Fadenfische noch Schwimmpflanzen empfehlenswert.

Gru? Sven

Tom am 06.01.2016 um 16:08 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Dafür, dass du erst seit 2015 ein Aquarium hast, sieht das schon sehr schön aus. Offenbar hast du gleich ganz viel richtig gemacht.

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Jan Ebeling das Aquarium 'Juwel Trigon 190' mit der Nummer 32551 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Juwel Trigon 190' mit der ID 32551 liegt ausschließlich beim User Jan Ebeling. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 06.01.2016