Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Lido 120 von Nils Blümle

Beispiel
ohne Worte !!!

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
05.01.2013
Größe:
60 x 40 x 60 = 120 Liter
Letztes Update:
24.12.2013
Frontansicht 1
Rückansicht
Seitenansicht
Frontansicht 2
Aquarium Lido 120

Dekoration

Bodengrund:

Oliver Knott Nature Soil fein

Colorkies schwarz als Abdeckung

Aquarienpflanzen:

Roter Tigerlotus ( Nymphaea lotus rot)

Vallisneria

Ludwigia "Rubin"

Cryptocoryne wendtii "Tropica"

Cryptocoryne wendtii "braun"

Anubias barteri var. nana

Cabomba caroliniana

Eleocharis pusilla

Pogostemon erectus

Pogostemon helferi

Echinodorus

Tiegerlotus

Weitere Einrichtung:

Lochgestein mit Anubias barteri var. nana

Versteinertes Holz

Dekoration im Aquarium Lido 120

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Standartbeleuchtung 2 x 24 Watt mit Dennerle reflektor

Filtertechnik:

Filter Bioflow 3.0

Weitere Technik:

Dennerle Bio Co²

Besatz

30 St. Keilfleckbärblinge

5 St. Rüsselbarben (sind in ein grö??eres Becken umgezogen)

5 St. Panzerwelse

1 Paar Schmetterlingsbuntbarsche (gold) (Mikrogeophagus ramirezi)

1 Paar Zwergfadenfische (Colisa labiosa)

9 St. Amanogarnelen

Colisa Labiosa
Besatz im Aquarium Lido 120
Besatz im Aquarium Lido 120
Colisa Labiosa weibchen
Schmetterlingsbuntbarsch (gold)
Schmetterlingsbuntbarsch paar
Besatz im Aquarium Lido 120
Keilfleck
Besatz im Aquarium Lido 120
Besatz im Aquarium Lido 120

Wasserwerte

Stand 08.02.2013

No2: 0, 5

No3: 25

Fe: 0, 5

kH: 10

pH: 7, 5

gH: 17

Futter

Tetra Rubin

Tetra Min Granules

Frostfutter

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Koehler am 10.02.2013 um 16:53 Uhr
Bewertung: 7

Hi und herzlich Willkommen auf Einrichtungsbeispiele.

Finde du hast deinen Cube ganz schön eingerichtet, ist ja bei den Dingern gar nicht so einfach.

Balzman hat dir ja schon einiges mit auf den Weg gegeben was den Besatz betrifft. Deine Schmetterlingsbuntbarsche sind keine Afrikaner sondern Südamerikaner (Mikrogeophagus ramirezi). Für die Panzerwelse könntest du eine kleine Sandecke einrichten und wichtig wäre das der Kies nicht scharfkantig ist. Denen könntest du auch ruhig noch ein paar Kollegen gönnen, da sie sehr gesellig sind.

Deine Bepflanzung dürfte für die Bärblinge aber vor allem für die Fadenfische noch dichter sein, auch Schwimmpflanzen wären hier super.

Die Härte und der PH dürften durchaus noch was runter und dein Nitritwert sollte bei 0 liegen, unbedingt im Auge behalten bitte und Ursache rausfinden.

Ansonsten erstmal viel Spass beim Seite einrichten und vervollständigen und natürlich hier bei EB. Bin gespannt wie sich dein Becken weiter entwickelt.

LG Sebastian

balzman am 10.02.2013 um 09:33 Uhr
Bewertung: 7

Hallo

Erstmal Danke für deine Bewertung!Von der Bepflanzung, und Optik her würde ich dir gerne volle Punktzahl geben, aber wegen des Besatzes kann ich das nicht.Dieser Bodengrund ist für bepflanzte Aquascaping Becken bestimmt ideal, aber für Bodenfische wie zb.Corydoras würde ich ihn nicht einsetzen, auch die Rüsselbarben passen nicht.

LG balzman

Patrick Scheffer am 09.02.2013 um 13:55 Uhr

Sehr hübsch!

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Nils Blümle das Aquarium 'Lido 120' mit der Nummer 25738 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Lido 120' mit der ID 25738 liegt ausschließlich beim User Nils Blümle. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 09.02.2013