Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium "Luke`s 54" --Aufgelöst-- von Leo-FAN

Userinfos
Userbild von Leo-FAN
Ort / Land:
47669 Wachtendonk / NRW - Deutschland
Aquarium Hauptansicht von "Luke`s 54" --Aufgelöst--

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
--Aufgelöst--
Größe:
0,60 X 0,30 X 0,30 = 54 Liter
Letztes Update:
16.03.2017

Besonderheiten:

Standartbecken mit Abdeckung

Aquarium "Luke`s 54" --Aufgelöst--
Aquarium "Luke`s 54" --Aufgelöst--
Aquarium "Luke`s 54" --Aufgelöst--
Aquarium "Luke`s 54" --Aufgelöst--
Aquarium "Luke`s 54" --Aufgelöst--
Aquarium "Luke`s 54" --Aufgelöst--
Aquarium "Luke`s 54" --Aufgelöst--

Dekoration

Bodengrund:

Aquarienkies 1-2 mm

Aquarienpflanzen:

Anubias barteri var.nana

Echinodorus grisebachii `Parviflorus`

Limnophila sessiliflora

Vallisneria nana

Riccia moos

Lomariopsis moos

Gedüngt wird mit Profito, Flora Carbo und Powertabs Düngetabletten.

Pflanzen im Aquarium "Luke`s 54" --Aufgelöst--
Pflanzen im Aquarium "Luke`s 54" --Aufgelöst--
Pflanzen im Aquarium "Luke`s 54" --Aufgelöst--
Pflanzen im Aquarium "Luke`s 54" --Aufgelöst--
Pflanzen im Aquarium "Luke`s 54" --Aufgelöst--
Pflanzen im Aquarium "Luke`s 54" --Aufgelöst--
Pflanzen im Aquarium "Luke`s 54" --Aufgelöst--
Pflanzen im Aquarium "Luke`s 54" --Aufgelöst--
Pflanzen im Aquarium "Luke`s 54" --Aufgelöst--
Pflanzen im Aquarium "Luke`s 54" --Aufgelöst--
Pflanzen im Aquarium "Luke`s 54" --Aufgelöst--
Pflanzen im Aquarium "Luke`s 54" --Aufgelöst--
Pflanzen im Aquarium "Luke`s 54" --Aufgelöst--

Weitere Einrichtung:

Eine Moorwurzel

(Vielleicht noch 1-2 Steine )

Dekoration im Aquarium "Luke`s 54" --Aufgelöst--

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Habe den Standart T8 Balken gegen einen Ledbalken mit T8 Fassung von Superfish getauscht.

15 Watt

Beleuchtungsdauer 11-21 UHR

Filtertechnik:

Sera Innenfilter F400 mit Schaumstoffpatrone

Regelbar von 100-400 L/h

Für Aquarien bis 100 L/h

5 Watt

Filter ist gedrosselt und ist für Aquarien mit kleinen Fischen, Jungfische und auch für Garnelenbecken sehr geeignet, da sie nicht angesaugt werden können.

Weitere Technik:

Heizstab von Tetra HT 50

Zeitschaltuhr

Besatz

7X Paracheirodon innesi

3/5Guppy`s ( viele Jungfische)

5X Corydoras pygmaeus

5X Amano Garnelen

3X Raubturmdeckelschnecken

1X Antennenwels ( Danke an euch für`s bestimmen)

Besatz im Aquarium "Luke`s 54" --Aufgelöst--
Besatz im Aquarium "Luke`s 54" --Aufgelöst--
Besatz im Aquarium "Luke`s 54" --Aufgelöst--
Besatz im Aquarium "Luke`s 54" --Aufgelöst--
Besatz im Aquarium "Luke`s 54" --Aufgelöst--
Besatz im Aquarium "Luke`s 54" --Aufgelöst--
Besatz im Aquarium "Luke`s 54" --Aufgelöst--
Besatz im Aquarium "Luke`s 54" --Aufgelöst--
Besatz im Aquarium "Luke`s 54" --Aufgelöst--
Besatz im Aquarium "Luke`s 54" --Aufgelöst--

Wasserwerte

PH: 7

KH: 8

GH: 11

Nitrit: 0, 1

Nitrat: 10

Temp: 24-26

Wasserwechsel alle 14 Tage ca.30 Prozent

Futter

Frostfutter:Schwarze und wei??e Mülas

Flockenfutter von Tetra und JBL

1-2 mal die Woche Gurke

Garnelentabs

Sonstiges

Dieses Becken läuft schon einige Jahre in unserem Haus.

Es hat schon so manches Tier beherbergt.Angefangen mit Krebsen für mein Gro??en, als reines Garnelenbecken in der Küche, und als Scape versuch im Wohnzimmer.... Bis es dann gestern im Zimmer meines Jüngsten Juniors(10)gelandet ist, der es natürlich auch sofort hier auf EB vorstellen wollte :-)

Da es jetzt SEIN Becken ist, würde er sich freuen was von euch zu hören.....Nur gutes natürlich ;-) Negative Kritik bitte ans Wilde Wohnzimmer ;-) Fotos....hat er natürlich auch selbst gemacht.War noch ein wenig milchig vom Umbau.

Infos zu den Updates

24.10.15 Becken umgestaltet und ins Kinderzimmer eingezogen.

15.11.15 Pflanzenbilder eingestellt.

Ein paar Bilder vom Wels gemacht.Bessere bekommen

wir nicht hin :-(

13.12.15

Haben heute zusammen mal ein wenig gegärtnert und ein wenig umgepflanzt....man das wächst wie verrückt :-)

Neue Fotos.

01.02.16

Neue Bilder unter "Pflanzen` " eingestellt.Neues HB.

Das Ricca hat sich gelöst und sich mehr oder weniger im ganzen Becken verteilt.Haben es daraufhin komplett entfernt.

Das Lomariopsis wächst ganz toll sowohl über als auch Unterwasser!

Kein einziges verwertbares Foto vom Wels hinbekommen.....

Kommt noch.....

16.03.17. Becken aufgelöst!!!

Wie es nun mal so ist, hat sich leider das Interesse von Luke in andere Richtungen weiterentwickelt.... :-)

Wir haben es vor einigen Wochen abgebaut und den Besatz in "weiches Wasser" übergeben.

So ist ein neues Projekt in der Küche entstanden.....Ein kl.80 L Becken mit Dornaugen und Blauaugen die aber noch nicht eingezogen sind.

Die Dornaugen wollte meine Frau immer schonmal haben....:-)

Wasser stelle ich bisher mit Destilliertem Wasser ein.

Genauere Infos folgen.....

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Lippi am 29.01.2016 um 00:17 Uhr
Bewertung: 10

...habe die Bewertung vergessen!??????

Lippi am 29.01.2016 um 00:15 Uhr

Hi Luke,

ich dachte, Du hast ein Zwergbuntbarschpaar bekommen und war schon ganz neugierig auf Deine Bilder dazu.

Was ist den passiert, dass Du nun doch keine in Deinem Becken schwimmen?

Bin schon ganz gespannt, was da die Ursache ist.

Auf alle Fälle weiterhin viel Spa? mit Deinem tollen Hobby!

Liebe Grü?e

Peter

Thomas S-H am 25.01.2016 um 21:53 Uhr

Hi Luke!

Wie läuft dein Becken denn?

Gibts wieder mal neue Fotos?

MfG

Thomas

Lippi am 01.01.2016 um 19:47 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Luke,

Ein schönes Aquarium hast Du da in Deinem Zimmer, mit sehr schönen Fischen und Pflanzen! Ich hoffe, Du hast lange und viel Spa? mit Deinem Hobby!

Viele Grü?e

Peter

< 1 2 3 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Leo-FAN das Aquarium '"Luke`s 54" --Aufgelöst--' mit der Nummer 32309 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel '"Luke`s 54" --Aufgelöst--' mit der ID 32309 liegt ausschließlich beim User Leo-FAN. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 24.10.2015